Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.01.2013 um 06:09
@Pandorum
http://theory.gsi.de/~vanhees/faq/nimtz/node12.html (Archiv-Version vom 20.03.2013)

Erfolgreich ist immer ne Sache wie man es betrachtet

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.01.2013 um 07:44
...ich finde es immer Lustig wie man Effekte aus der Quantenwelt versucht auf den Makrokosmos zu übertragen... nur z.B, jeder kann Zuhause die Lichtgeschwindigkeit überschreiten, die Schneiden einer Schere bewegen sich mit Überlichtgeschwindigkeit was aber nicht gegen Einstein spricht! Es geht darum, das keine Information schneller wie das Licht übertragen werden kann! Eine natürliche Grenze des unseren Universums, wen dem nicht so wäre hätten wir ein Problem, das Universum würde überhaupt nicht funktionieren. Lichtgeschwindigkeit als maximale Geschwindigkeit ist keine Barriere oder Hindernis sondern eine Notwendigkeit.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.01.2013 um 08:36
Es scheint so, als ob das Wort "Quantenphysik" einfach nur eine Variable für die hanebüchendsten Definitionen geworden ist.
Irgendjemand hat den Esos die Quantenpysik auf dem Silbertablett serviert (Danke, Herr Bohr: "Wer über die Quantentheorie nicht entsetzt ist, der hat sie nicht verstanden." ) und jetzt dient die Quantenphysik für jeden Unsinn, den die Jungs und Mädels sich ausdenken!
Alleine zu der Tatsache, daß die Quantenmechanik nicht auf makroskopische Zusammenhänge angewannt werden darf, reichts dann aber doch nicht...


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.01.2013 um 09:04
@Dorian14
Es geht eigentlich gar nicht ob es HEUTE möglich ist, es geht darum das es schon mal Theoretisch eine Möglichkeit besteht die Relativitätsgrenze mit der Quantenphysik zu erweitern, natürlich begrenzt zur Zeit. Ob wir das heute beurteilen können Pro oder Contra, bezweifle ich sehr.

Meine Darstellung war, wenn wir jetzt 9000 Jahre mehr daran arbeiten konnten, denke ich das wir wenn wir uns nicht gegenseitig vernichten oder eine Katastrophe passiert, wir zumal diese Technik um einiges besser verstehen.

Da wir aber schon jetzt kleine Erfolge nicht nur im Theoretischen Sinn (teils praktischen) haben, zeigt es auf das es ein WEG sein könnte. Zurzeit sind wie du richtig sagst für Raumschiffe diese nicht möglich da die Teilchen nicht kontrollierbar sind und alle Atomteilchen müssten die Barriere überwinden somit z.B. das Raumschiff am gewünschten Ort auftaucht. Aber die Richtung stimmt. Und die Forschung der Quantenphysik ist erst am anfang. Diese Forschung muss man einbeziehen und fördern sowie verfolgen um ev. Grenzen überschreiten zu können.

Die Antwort das es NIE möglich sein kann unsere Naturgesetzt mit Tricks zu überbrücken, das ist mit verschiedenen Theoretischen Möglichkeiten schon machbar, auch wenns zurzeit nicht auf alles Materielle anwendbar ist. Und auch nicht in der grössen Ordnung wo wir bräuchten.

Und auch wenns dann nicht die Quantenphysik wäre, vielleicht ist es dann die daraus resultierende moixaphysik die eine Möglichkeit bietet.


Aber meine Grossmutter hat schon gesagt, dort wo Möglichkeiten sind, sind auch Wege zur Verbesserung. :-)

Bis dann....


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.01.2013 um 09:27
@axiom

Das mag ja sein. Auf jeden Fall ist es diskutabel - nur eben nicht hier! Das wäre etwas für den Bereich Wissenschaft, bringt aber die Faktenlage in Bezug auf UFOs nicht voran.


1x zitiertmelden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.01.2013 um 09:35
@Commonsense
doch in bezug auf antriebstechnik und ob es möglich ist mit ufos resp. Raumschiffe zu uns zu kommen. Wegen der un überwindbaren grenze zu LG.
Dies miteinbezogen wäre es möglich gewisse distanzen zu überbrücken.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.01.2013 um 09:36
Zitat von axiomaxiom schrieb:Wegen der un überwindbaren grenze zu LG.
...und die wird für immer unüberwindbar bleiben...


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.01.2013 um 09:39
@axiom

Ich verstehe zwar den Bezug, denke aber, daß die Ausarbeitung eventueller Möglichkeiten auf wissenschaftlicher Basis hier Seite um Seite verschlingen wird, ohne letztendlich zu einem beiderseitig tragbaren Ergebnis zu kommen.
Ich würde einen derart langen Exkurs schon irgendwie als OT ansehen. Man könnte das in einem bezugnehmenden Thread ausdikutieren und dann das Ergebnis (so es denn zu einem solchen kommt) hier wieder einstellen, um die sich daraus ergebenden Möglichkeiten in den eigentlichen Bezug zu stellen. Wahrscheinlich gibt es im Bereich Wissenschaft sogar schon einen passenden Thread.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.01.2013 um 09:39
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das mag ja sein. Auf jeden Fall ist es diskutabel - nur eben nicht hier! Das wäre etwas für den Bereich Wissenschaft, bringt aber die Faktenlage in Bezug auf UFOs nicht voran.
sicherlich hat das auch hier seinen Platz nur eben nicht mit den eigensinnigen Interpretationen einiger Effekte aus der Physik.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:...und die wird für immer unüberwindbar bleiben...
Innerhalb dieses Universum mit Sicherheit, viele übersehen (oder wissen es gar nicht) wie eng Raum und Zeit zusammenhängen bzw. das es eine Einheit ist... aber das macht ja nix ;)

In der Fantasie ist alles möglich...


1x zitiertmelden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.01.2013 um 11:12
@Commonsense
Ja, finde ich vernünftig. Habe absolut nichts dagegen diese möglichkeit sonst irgendwo in einen Thread auszudiskutieren.
Das man es hier aber anspricht finde ich ok in bezug zur Situation das es gemäss der heutigen Technik keine möglichkeiten gibt oder kein Wissenschaftliche bestätigung das auf irgend eine art die Lichtgeschwindigkeit überboten werden könnte oder konnten.
Danke.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.01.2013 um 11:16
@düsenschrauber
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:In der Fantasie ist alles möglich...
Das ist genau das was ich ständig hier anspreche und versuche klar zu machen.

Es geht um FAKTEN!!

"Was wäre wenn"- oder "Es könnte ja sein"- oder "Vielleicht könenn die aliens ja"-Technik hat hier nichts zu suchen.
Die gehört in den Bereich Science Fiction.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.01.2013 um 11:19
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Es geht um FAKTEN!!

"Was wäre wenn"- oder "Es könnte ja sein"- oder "Vielleicht könenn die aliens ja"-Technik hat hier nichts zu suchen.
Die gehört in den Bereich Science Fiction.
So siehts Mal aus! Lediglich um Theoretische Aliens zu erklären kann man das "was wäre wenn" nutzen. Für konkrete Fallanalysen ist das absolut untauglich!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.01.2013 um 11:24
@Dorian14

Da du nicht weist ob es tatsächlich Aliens gibt und welche Technik sie besitzen und ob sie überhaupt fähig sind oder jemals waren durch den Raum zu reisen kann man es nicht als Fantasie abstempeln.
Ist ist genau die Technik die eben Diskussionsgrundlagen bietet die die Menschheit in Entwicklung hat.
Ohne Technik gibt es kein Vorankommen und das hat meiner Meinung nach nichts mit Fantasie zu tun.
Ja stimmt, was wäre wenn ist schon zu weit eigentlich, aber gerade das ist es ja.
Nach unseren irdischen Gesetzen von denen wir ausgehen das sie im Universum auch gelten gehen wir einfach mal davon aus das alles andere Fantasie ist. Das ist jetzt nicht wirklich euer Ernst oder...


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.01.2013 um 11:30
@Pandorum
Es geht um Fakten, was ist daran so schwer zu verstehen?
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Nach unseren irdischen Gesetzen von denen wir ausgehen das sie im Universum auch gelten gehen wir einfach mal davon aus das alles andere Fantasie ist. Das ist jetzt nicht wirklich euer Ernst oder...
Dann zeige halt, dass irgendein hier im Thread relevantes Naturgesetz tatsächlich eine vom Ort anhängige Komponente hat.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.01.2013 um 11:31
Dann macht den Thread doch dicht, anscheinend gibt es ja keine:)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.01.2013 um 11:40
@intruder

Es gibt diesbezüglich keine Fakten.
Der Thread verlangt nach Fakten der Ufo-gläubigen für deren existenz.
Nun, die meistens sichtungen sind ja wohl Bockmist und es kann kaum etwas als Beleg für eine wahre Begegnung dienen.
Aber was spricht auch gegen die existenz und das sie hier waren bzw uns derzeit noch immer besuchen.
Irdische Gesetze, ah komm.
Das bedeutet ja dann alles ist hirngespinnst. Von 10000 Fällen sind vielleicht 100 wahr aber dann sind es auch immer noch mehr als null.
Kann ich auch nicht belegen aber hier ist die wahrscheinlichkeit gegeben.


3x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.01.2013 um 11:49
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Aber was spricht auch gegen die existenz und das sie hier waren bzw uns derzeit noch immer besuchen.
Die Realität !


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.01.2013 um 11:50
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Irdische Gesetze, ah komm.
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf? Wenn es in dem Thread um Fakten gehen soll, dann ist es nun mal so. Gibt ja noch genug andere, die thematisch besser passen könnten.

Was Wahrscheinlichkeiten angeht, dazu habe ich mich oft genug geäußert, zusammengefasst: Es gibt eine positive Wahrscheinlichkeit für die Existenz von ET, das ist aber auch schon alles, was ich als Fakt verkaufen kann.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.01.2013 um 11:57
@Desmocorse

Das ist deine Meinung.
Die Naivität mancher Menschen wir immer ein Rätsel bleiben. Zu denken der Mensch sei die Überrasse und das Zentrum des Universums.
Zu denken nur weil wir ein bisschen im Wissen um das hier und jetzt begriffen haben und ein paar Theorien aufgestellt haben, macht den Menschen wohl in den Augen mancher, zu einer Sammlung Kosmischer intelligenter FachEsel.
Zu denken das wir alle Wege richtig gehen und das nur wir ihn richtig beschritten haben ist doch irrsinn.
Da wor es nicht wissen ist es nur gelaber, richtig. Mit realitätsfern hat es trotzdem nichts zu tun.
Die Realität ist aber leider das heutzutage manche menschen mich an die Priester des Mittelalters erinnern....nur das die Mittel sich verändert haben und der die Verherrlichung....


3x zitiertmelden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.01.2013 um 12:00
@Desmocorse
Die Realität ist, das es möglich ist schon in unserer jungen Wissenschaft mit Quantenmechanik die Naturgesetze durcheinander zu bringen. Wie unten beschrieben es ist FAKT und REALITäT.....

@Pandorum
/sign

@intruder
Das ist Fakt das es nachgewiesen wurde, das es möglich ist die Lichtgeschwindigkeit mit Photonen und WEllen um 4.x zu überbieten. Auch wenn von uns noch kein in deinen Gedanken Profit daraus gezogen werden kann, aber die Richtung stimmt und wir sind grad am anfang unserer jungen Wissenschaft.

@düsenschrauber
Naja, ich weiss nur noch nicht wer von uns mehr Fantasie hat :-)
Und wenn du es doch auf mich abwälzen willst, dann sei dir gesagt: Ohne Fantastische Ideen, würdest du immer noch als Pfahlbauer vor deinem Feuer sitzen.
Und wenn du wirklich Physik studierst, dann wäre es ein gutes du besuchst noch die Quantenmechanik zusatzkurse, vielleicht gibst du dieser ..... art der jungen Wissenschaft doch noch eine Chance das Sie sich in 1, 2, 3, 4, 5, oder 10 Jahren mehr darüber in Erfahrung bringen als Sie jetzt wissen. Oder wie man die Barriere für noch mehr teile durchlassen kann oder diese zu kontrollieren. Aber wenn du dort mitmachst, und keine Ideen lieferst wie man diese Barrieren überwinden könnte (klar in den 1-10 jahren nur die atomschicht in den tests), kommst du zu keiner Erkenntnis. Auch wenn diese Erkenntnis zeigt, das es immer unwahrscheinlicher wird, aber auch diese Erkenntis hilft uns für die Zukunft, nicht das wir auf dem Holzweg verweilen.

Übrigens, ich habe nichts gegen dich ist auch kein Angriff.
Es ist einfach, heute von Fantasie zu reden, denn keiner weiss was die Zukunft im Detail bringen wird.
Aber das es Quantentechnisch 4x die Lichtgeschwindigkeit erreicht wurde, ist fakt. Wie man diese Einsetzen kann ist wie du sagst zur heutigen Zeit eine Proportionale Annahme dessen was ist wenn wir 1000 Jahre dies Studieren konnten und nicht 100.

Deswegen komme ich ja zu dem Schluss, das wir irgend einen Forschungsstand haben und um Vergleiche zu machen wenn es tatsächlich Ausserirdische gibt (Wahrscheinlichkeit ist gross oder man darf es annehmen, und ich gehe jetzt mal davon aus von Intelligenten), ist es gut wenn wir die Nenner so gut wie möglich angleichen.

Nehmen wir an wir sind 2000 Jahre am Forschen mit Entwicklung.
Unsere Menschheit in unserer Form gibts aber schon 200 000 Jahre
Unsere Erde gibt es seit 4.x Milliarden Jahre sowie glaube ich unser Sonnensystem.
Unser Universum gibt es seit 13.7 Milliarden Jahre und wir beanspruchen sogesagt nur 2000 Jahre von den 13 Milliarden Jahre, das heisst wir sind weniger als 1 Sekunde Jung verglichen mit unserem Leben oder sogar weniger.

DAs wir die ersten sind in unserem Universum würde mich erstaunen, aber ich gehe davon aus das es Intelligentes Leben vor 20 Millionen Jahre gegeben hat, ist ja auch nur ein bruchteil dessen.
Diese hätten aber jetzt im Vergleich 200 000 Jahre Zeit gehabt sich zu entwickel gegenüber uns mit 2000 Jahren.
Das diese Wissenschaftlich wenn alles normal verlaufen ist, nicht weiter sind als wir, sagen wir mal in der Quantentechnik oder einer anderen Technik. Das muss bezweifelt werden.
Es beweist einfach das eine Lebensform mit 2000 Jahren Entwicklung meist einer mit 200 000 jahren Entwicklung hinter her ist. Keine Regel ohne Ausnahmen.
Dies bezieht sich nur auf die Wissenschaftliche Entwicklung nicht auf die Biologische Entwicklungs Evolution.

Euer Axiom


Anzeige

3x zitiertmelden