Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?
23.01.2015 um 00:05@FrankD
@Rho-ny-theta
Das würde bedeuten, dass der Stein des Südens irgendwann auf den ursprünglichen Fels gelegt wurde, der allerdings schon bearbeitet gewesen sein sollte (bis zum heutigen Stand), denn wer legt sich so nen dicken Wummer in den Weg und arbeitet dann untendrunter weiter ? So wundersam würde ich nicht mal die Römer einschätzen ... :D
@all
Wie kommt eigentlich der Assuan-Granit (paar Säulen) nach Baalbek ? Oder ist da in der Nähe auch so ein Steinbruch mit der selben Sorte ?
FrankD schrieb:Wieso soll es ein kaiserliches Dekret für einen lokalen Tempel geben?Na weils nicht nur EIN Tempel war, sondern gleich ein ganzes Heiligtum. Und das auch noch fürn Scheff ! Da sollte schon der Vize sein Ja-Wort geben, findest Du nicht ?
FrankD schrieb:Die Griechen haben einen Tempel gebaut, der nachher ins Podium integriert wurde.Meinst Du den Bacchustempel ? Der steht doch obendrauf ?
@Rho-ny-theta
Rho-ny-theta schrieb:Ich glaube, er hat grad wirklich einen Denkfehler, wie so ein Steinbruch funktioniert :DEher ein Missverständnis. Ich geh (im Moment) davon aus, dass die beiden unteren Blöcke mal ein zusammenhängender Fels waren ... und der Große bereits fertig ausgehauen ist und der unter dem Stein des Südens noch nicht ganz.
Das würde bedeuten, dass der Stein des Südens irgendwann auf den ursprünglichen Fels gelegt wurde, der allerdings schon bearbeitet gewesen sein sollte (bis zum heutigen Stand), denn wer legt sich so nen dicken Wummer in den Weg und arbeitet dann untendrunter weiter ? So wundersam würde ich nicht mal die Römer einschätzen ... :D
@all
Wie kommt eigentlich der Assuan-Granit (paar Säulen) nach Baalbek ? Oder ist da in der Nähe auch so ein Steinbruch mit der selben Sorte ?