Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

06.11.2012 um 20:13
@Commonsense
53,60,48 wobei sogar einiges nur geraten :O

Zumindest mal ein paar Sachen gelesen, die ich mir in einem stillen Moment antun werde.
Mich würde interessieren, ob EvD die 100 im Schnitt packt :D


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

06.11.2012 um 20:28
@der_wicht

Inzwischen vielleicht nicht mehr :D

Da war Dein Schnitt besser als meiner! Ich hatte mich beim ersten Mal kaum konzentriert und kam nur auf 33%.

Dann hatte ich es geschlossen, weil ich was zu arbeiten hatte und dachte, ich müsste nochmal von vorne anfangen. Da hatte ich dann 60, 48 und 80, aber die 80 kommt nicht in die Wertung... :D


melden

Erich von Däniken

06.11.2012 um 20:28
@der_wicht
Sicher. Im Notfall würde die Lösung schnell umgeschrieben ;)


melden

Erich von Däniken

06.11.2012 um 20:43
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Mich würde interessieren, ob EvD die 100 im Schnitt packt
Der kann einen 1stündigen Vortrag mit nur einem kleinen Stichpunktzettel halten - ich denke mal, der kennt diese ganzen Punkte so gut wie auswendig (zumindest klingts am Anfang immer so, wenn er zu Erklärungen ansetzt). Der Erich könnte die 100% garantiert halten.... ist ja auch vieles auf seinem Mist gewachsen, zumindest bekannt geworden...


melden

Erich von Däniken

06.11.2012 um 20:51
@rmendler

Inzwischen soll er sich ja oft verzetteln, vielleicht beginnt jetzt langsam die Verkalkung?

Ich könnte mir vorstellen, daß er bei Fragen, bei denen nach Forschern und Autoren gefragt wird, vergeblich nach seinem eigenen Namen sucht...


melden

Erich von Däniken

06.11.2012 um 20:55
Ich sach mal so.... die Verzettelung, also die unabsichtliche, rührt wohl auch daher, das er sich selbst in Rage redet.... aber natürlich ist mit Ü70 die Verkalkung nicht mehr auszuschließen


melden

Erich von Däniken

11.11.2012 um 21:34
Gibt es eigentlich schon eine Fernsehzeitung für die Woche vor dem 21. Dezember? Ich will mir da mal einen Sendetermin ankreuzen.

http://twitter.com/vonDaeniken/status/264839699347152897/photo/1


melden

Erich von Däniken

11.11.2012 um 22:05
Wie blöd ist das denn? Jetzt mal ehrlich:
Dass heutige Interview im MDR 1 wird eine Woche vor dem 21. Dezember gesendet werden. Beste Sendezeit am Abend.
Es wird also nicht DANN&DANN gesendet, sondern eine Woche vor dem 21. Dezember. Okay... ist auch noch "DANN&DANN", aber ich kapiere es nicht...


melden

Erich von Däniken

11.11.2012 um 22:26
@HBZ

Wahrscheinlich wurde ihm gesagt, daß es in der Woche vor dem 21. gesendet wird...


melden

Erich von Däniken

11.11.2012 um 22:31
über erich von Däniken muss man nun wirklich nicht mehr diskutieren. er musste schon zu oft stellung dazu nehmen und hatt offen zugegeben Fakten verfälscht oder erfunden zu haben um seine theorien zu bekräftigen. sowas ist ein scharlatan ohne respekt vor der wahrheit


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.11.2012 um 00:31
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:über erich von Däniken muss man nun wirklich nicht mehr diskutieren. er musste schon zu oft stellung dazu nehmen und hatt offen zugegeben Fakten verfälscht oder erfunden zu haben um seine theorien zu bekräftigen. sowas ist ein scharlatan ohne respekt vor der wahrheit
Alle Achtung, da bin ich aber froh dieses waschweibiche Geschnattere mitzubekommen.
Wie kannst du nur so kaltschnäuzig sein, und ihn als Scharlatan zu bezeichnen?
Dieser Mann versucht nur mit Fakten, und auch Fantsasie, ein Bild zu erstellen welches für ihn schlüssig erscheint.
Immerhin ist er in diesem Genre einer der unermüdlich forscht, und zwar nicht vom Schreibtisch aus.
Was wären wir nachmittags Jäger des verlorenen Schatzes den ohne Däniken und Co?
Sorry, aber das musste mal gesagt werden, ....wie ich finde.
Viel Spaß noch beim waschweibischen Palaber.


3x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.11.2012 um 01:05
@polkappe

Naja...
Zitat von polkappepolkappe schrieb:Dieser Mann versucht nur mit Fakten, und auch Fantsasie, ein Bild zu erstellen welches für ihn schlüssig erscheint.
Mit den Faken nimmt er es nicht so genau - sonst kann man den Satz so stehen lassen.
Zitat von polkappepolkappe schrieb:Immerhin ist er in diesem Genre einer der unermüdlich forscht, und zwar nicht vom Schreibtisch aus.
Er verreist recht viel, das stimmt wohl, ob man das aber wirklich forschen nennen kann? Eigentlich spielte er ja mehr den Reiseleiter für zahlungskräftige Believer.


melden

Erich von Däniken

12.11.2012 um 01:34
Was man ohne Däniken wäre? Nun ja, nicht ärmer an Wissen jedenfalls, denn für die Forschung hat er nichts geleistet.


melden

Erich von Däniken

12.11.2012 um 09:18
@polkappe
Zitat von polkappepolkappe schrieb:Dieser Mann versucht nur mit Fakten, und auch Fantsasie, ein Bild zu erstellen welches für ihn schlüssig erscheint.
Immerhin ist er in diesem Genre einer der unermüdlich forscht, und zwar nicht vom Schreibtisch aus.
Das hätte er aber besser mal gemacht.
Einfach mal n paar Bücher am Schreibtisch lesen.
Dann wären ihm nämlich aufgefallen dass einige seiner "Rätsel" schon lange keine mehr sind.


melden

Erich von Däniken

12.11.2012 um 09:48
@polkappe
Zitat von polkappepolkappe schrieb: Dieser Mann versucht nur mit Fakten, und auch Fantsasie, ein Bild zu erstellen welches für ihn schlüssig erscheint
Er hat wohl ein Recht auf seine Meinung (und sein Bild), nicht aber auf seine eigenen Fakten.
Und genau hier klafft zwischen Realität und "seine Fakten" eine riesige Lücke in die man bequem 2 Galaxien reinpacken könnte.


melden

Erich von Däniken

12.11.2012 um 10:31
@polkappe
Ich analysiere zur Zeit seinen aktuellen Vortrag "Rückkehr der Götter" - und stelle da seine "Fakten" und die Realität gegenüber. Teilweise echt erschreckend, was er den Leuten da auftischt.
Ich hoffe, das geht diese Woche online, kannst dann ja mal einen Blick drauf werfen :)


melden

Erich von Däniken

12.11.2012 um 10:35
@FrankD
Dir glaubt doch eh keiner ;)
Hast du / habt ihr in Dresden seinen Vortrag aufgenommen?


melden

Erich von Däniken

12.11.2012 um 10:37
@WüC
Leider nein, aber wer anders hat den freundlicherweise bei Dummtube reingestellt :)


melden

Erich von Däniken

12.11.2012 um 10:42
@FrankD
Den Dresdner Vortrag?
Kannst du bitte mal verlinken? Dann spart man sich die Suche und dies ist ja eh der EvD Thread. Passt also.


melden

Erich von Däniken

12.11.2012 um 10:44
@FrankD

Das klingt dann aber schon nach richtig viel Arbeit, die Du Dir da machst.

Bitte denke daran, hier zu verlinken, wenn Du soweit bist.


melden