Erich von Däniken
10.08.2011 um 18:42Rabe1982 schrieb:Es ist nicht sicher, ob Gilgamesch eine reale Person war, da die sumerische Königsliste teilweise unglaubwürdig lange Regierungszeiten für die Könige angibt – im Falle Gilgameschs 126 Jahre.Grüß dich @Rabe1982
Vielleicht hört sich das nur für uns hier lange an....
Ich hab hier einen Abnehmer von Waren bei mir, der ist aus Kamerun...kommt so vier Mal im Jahr und bekommt Sachen, die er nach Afrika verschifft. Er ist 53 Jahre und ich hätte ihn höchstens in die 40 geschätzt. Schlimmer wirds noch bei seinem Vater...Er hat ihm in der Stadt ein Haus gekauft in Afrika, hat ihn auch dorthin gebracht und er lebte zwei Jahre dort mit seinen zwei Frauen. Er hatte dann zum Sohn gesagt, wenn ich noch länger hier bleiben muss, weg von seinen Feldern und seiner Natur, dann stirbt er bald. So haben sie den Vater wieder zurück auf sein Land gebracht. Sein ältester Bruder hat das erledigt, da er in Afrika lebt. Sein Bruder ist 72 und der Vater ist 94 und bestellt seine Felder jetzt wieder. Zudem und zuletzt ist sein Großvater letztes Jahr gestorben, der war während des Ersten Weltkriegs schon über 30...das sind Zahlen, für uns schwer verständlich.