Erich von Däniken
23.06.2011 um 16:57@EndlessEnigma
Und dann gibt es 2 Möglichkeiten:
Entweder man schluckt das so und bleibt fasziniert oder man arbeitet sich tiefer in die Materie ein (was jetzt hochtrabender klingt als es eigentlich ist) und setzt sich mal wirklich damit auseinander. Wenn man letzteres tut stolpert man mehr und mehr über Ungereimtheiten in Dänikens aufgeworfenen Fragen.
Dann lässt die Faszination relativ schnell nach und kann sich im Laufe der Jahre auch mal in Zorn verwandeln. Wenn einer seit Jahrzehnten WIDERLEGTE Märchen auftischt...
EndlessEnigma schrieb:Ich verurteile die Skeptiker, die offen für NICHTS sind.Die meisten Skeptiker haben auch irgendwann mal mit Erich von Däniken auseinandergesetzt und waren fasziniert. So ging es mir jedenfalls.
Und dann gibt es 2 Möglichkeiten:
Entweder man schluckt das so und bleibt fasziniert oder man arbeitet sich tiefer in die Materie ein (was jetzt hochtrabender klingt als es eigentlich ist) und setzt sich mal wirklich damit auseinander. Wenn man letzteres tut stolpert man mehr und mehr über Ungereimtheiten in Dänikens aufgeworfenen Fragen.
Dann lässt die Faszination relativ schnell nach und kann sich im Laufe der Jahre auch mal in Zorn verwandeln. Wenn einer seit Jahrzehnten WIDERLEGTE Märchen auftischt...
EndlessEnigma schrieb:Es wurden also Berechnungen erstellt, wie 6000 Arbeiter eine Pyramide "ohne Probleme" bauen? Die will ich sehen!Was willst du sehen? Die Arbeiter oder die Berechnungen? Für die Arbeiter kommst du zu spät, aber die Berechnungen kannst du dir ansehen. Wäre super, wenn du danach sagst was daran nicht stimmen kann.
EndlessEnigma schrieb:Begrenztes Denken ist in unserer heutigen Gesellschaft überholt.Naja...
EndlessEnigma schrieb:Und wer sich noch nebenbei über die Theorien der Area 51, Roswell, MJ-12, etc. informiert, muss nur noch 1 und 1 zusammen zählen.Wie jetzt? Was hat das mit den Pyramiden zu tun? Oder sind die ETs die beim Pyramidenbau behilflich waren die selben, die in Roswell abgestürzt sind?