Zu dem Video:
Interviewer: "Was wollten die [Außerirdischen, Anm. von mir] damals hier?"
Erich: "Vermutlich geht es darum, dass das ganze Universum intelligent gemacht werden soll. Das die Intelligenz sich ausbreiten soll..."
1. Dann haben die allerdings schlechte Arbeit abgeliefert.
2. Arbeitet Erich scheinbar gegen sie!
:D @Commonsense Commonsense schrieb:Und wieder die selbe Soße...
Wann hat man von Erich denn mal was "neues" gehört? Ich beschäftige mich seit über 20 Jahren mit dem was er so von sich gibt. Auch dieses Video kannte ich natürlich schon.
Die einzigen für die das heute "neu" ist sind diejenige, die sich vielleicht zum ersten Mal mit dem Thema auseinandersetzen. Am Anfang fand ich das auch noch aufregend. Heute kann ich mich teilweise nur noch drüber aufregen!
;) Damals hatte man ein Buch von ihm in der Hand oder hat seine Serie im TV (Anfang der 90er oder so, Sat1?) gesehen und war erst mal baff, weil man erst mal dachte: "Hui, da könnte was dran sein!"
KÖNNTE, denn skeptisch war ich schon damals. Aber interessanter, spannender Ansatz!
Gegenstimmen zu finden war nicht so leicht. Da hätte man sich schon tief(er) in die Materie einarbeiten und regelmäßig die Bibliotheken durchforsten müssen.
Heute wäre, nein IST, es viel einfacher an die benötigten Informationen zu kommen. Warum geben sich so viele dabei keine Mühe? Ich verstehe es einfach nicht!
Ich kann ja jeden verstehen, das man für die Grundidee Interesse zeigt und fasziniert ist. Ging mir ja nicht anders. Aber viele scheinen schon überfordert auf einen Link zu klicken und sich mal die "Gegenseite" anzuhören.
Von Erich seiner Biografie mal ganz abgesehen.
@Hermes26 Hermes26 schrieb:der Frank der weiß alles mehr als der Erich von Däniken
Und der Hermes26? Was macht der so?