hallöchen euch :-),
@ bremer
ich kenne diese texte aus dem indischen habe sie auchschon mal gelesen, gehört und bin fasziniert davon. egal wie weit der technische verstandder inder vormals war, es liest sich wie ein tatsachenbericht, deshalb glaube ich demtext auch in bezug zu den göttern"et´s ".auch die berichte über gilgamesch oder hennochfinde ich, sind ein beweis für die existens der et´s. wie gesagt das ist meine meinungund muss noch lange nicht die der anderen sein. solcher art textpassagen, sind für michder nachvollziehbarste beweis ihrer ehemaligen existens auf unserer erde. mal abgesehenvon ein paar bildnissen aus der steinzeit.
bremer, mit sicherheit hast du genau dasgleiche problem wie dein kollege der gute e.v.d. jemand der etwas vorschlägt wie esgewesen sein könnte wird in aller regel in der luft zerissen. und dass egal in welcherdisziplin.
ich kann bremer nur beipflichten, lest euch die alten texte durch . esgibt mitterweile genügend abhandlungen darüber. und bildet eure eigene meinung.
@quinn, skepsis ist immer gut. ich halte es nicht anders und hinterfrage gerne etwas. aberman sollte nicht alles als humbug abtun, das ist oft der zu einfache weg um es mit seinemdenken in einklang zu bringen, meine meinung.
bremer, das wissenschaftler dirmur zum teil oder garnicht antworten, den grund hast du dir ja schon selbst gegeben, esist klar das wissenschftler sehr gerne über private editionen hinweg sehen, weil laie!,unwissend!. lasse dich dadurch nicht abschrecken deiner theorie den richtigen rückhaltaus deiner überzeugung zu geben.
gedanken zur sindflut mache ich mir öfter, undich denke wenn ich die beiträge hier lese. das für und wieder. nun ja... niemand kannsagen was wirklich als sindflut gegolten hat ob die ganze welt unterwasser war oder nurdie tieferen ebenen. wobei ich zu lezteres tendiere.
ch habe einmal einen nettenbeitrag im fernsehen gesehen, der die möglichkeiten eines kometeneinschlages im atlantikbeschrieb. und die waren nicht wirklich nett. ich weiss nicht mehr wie gross dieser kometwar, aber er war enorm. jedenfalls gab es eine riesige flutwelle ich glaube an die 300meter höhe, also ein megazunami. und als ich diese computeranimationen sah was allesunter dem wasser verschwand wurde mir schlecht.
wer weiss vielleicht, hat dietheorie von bremer auch, einen kern wahrheit mit seiner raumstation. vielleicht liegt erauch falsch. das ist ja das schöne an diesem thema, der raum für spekulationen istriesig, und so wird es immer welche geben die pro sind wie auch welche kontra geben, aberdass macht es doch gerade aus, finde ich.
jeder sollte für sich sein kleines stückdenkweise finden. und wenn es noch so verwirrend für den gegenüber sein mag.