@whatsgoinon whatsgoinon schrieb:Kennst du das Spiel, bei dem man seinem Nachbarn etwas ins Ohr flüstert und dann gehts so weiter bis zum Schluss?
Ja klar, ich kenne ein paar Spiele ...
whatsgoinon schrieb:Im Text spricht ja niemand von Rotorblättern und solchigem.
Selbstverständlich nicht. Damals wußte ja keiner, dass mal das Wort "Rotor" erfunden werden würde. Es ist aber von Flügeln, Lärm, ... und vielem Anderen die Rede, was man alles gut in technische Zusammenhänge bringen und einordnen kann ....
whatsgoinon schrieb:Wie schon auf einer der Vorseiten genannt, können diese Dinge nur mit Modifikationen fliegen.
Wenn ich mal an die heutigen amerikansichen Nurflügler B2 und B17 erinnern darf: Die würden ohne Computerunterstützung überhaupt nicht fliegen, weil sie aerodynamisch instabil sind. Das Dumme daran: Sie fliegen trotzdem! Ein Wunder? Nein. Technik ...
Bilder kannst du dir in mehreren älteren EvD-Büchern u.a. reinziehen. Dafür brauchst du doch nicht mich. Oder doch?
whatsgoinon schrieb:Du siehst also, nicht nur Jünger werden hier zurechtgewiesen.
Oh verdammt! Wo ich doch grade zur Schwadron überlaufen wollte ...
Danke, dass du mich gewarnt hast. (Tschuldigung, war nur ein blöder Scherz - ihr wollt ja eueren Job noch behalten.)
whatsgoinon schrieb:Ja, Respekt ist wichtig! Toleranz ebenso. Und Hinterfragen sowie Dinge von der anderen Seite zu bewerten noch viel mehr. Die Fähigkeit zur Selbstreflexion fehlt mir hier leider zu oft.
Also das hätt ich dir jetzt gar nicht zugetraut. Erstaunlich. Bei diesen wirklich großen und komplizierten Dingen ist es wie in der Mathematik: Wenn man richtig gerechnet hat, muss man das Ergebnis auch anerkennen.
Guter Tipp: Wenn dir die Fähigkeit zur Selbstreflexion zu oft fehlt, dann arbeite doch dran. Das kann man üben ...
Gute Nacht Allerseits
Senkel