@D-BremerD-Bremer schrieb:Ich kann ebenso wie die Wissenschaftler nicht JEDE Frage mit dem heutigen Wissen beantworten. Nur eben, dass ich nicht auf Postulate ohne Beweise zurückgreifen muss, sondern weltweite Überlieferungen zu Mondentstehung und Tageszeitverlängerung habe.
Und diese Überlieferungen haben nun mehr Beweiskraft als überprüfbare Theorien (und ich meine damit Theorien im Sinn der Wissenschaft. Und ich meine _überprüfbar_, mit überprüfbaren Vorhersagen)
D-Bremer schrieb:Die Gleichung für die Wäremstrahlung findest Du im Internet. Für alle anderen: Die 4. Potenz bedeutet das Quadrat vom Quadrat des Quadrates.
Nein, das bedeutet sie nicht. Es ist einfach das Quadrat des Quadrates. 2² = 4, 4² = 16.
16 = 2^4.
D-Bremer schrieb:Das heißt, bei entsprechender Temperaturdifferenz zwischen einem glutflüssigen Mond und weltraumkalten Empfängern der Strahlung fließt ein gewaltiger Wärmestrom, der mit unseren Konvektionen von Berliner Ofen - wer ihn noch kennne sollte - auch nicht annähernd zu vergleichen ist. Wer es nicht glaubt, kann sich ja mal einem Lavastrom stark nähern und - falls er es überlebt hat - hier darüber berichten.
Und welche Wärmekapazität hat eine Masse von der Größe des Mondes, wenn sie auf eine Temparatur von etwa 1500 °C aufgeheizt ist?
Nebstbei: Die Abkühlung ist eine Funktion von eingestrahlter und abgestrahlter Wärmeenergie, und die eingestrahlte Energie stammt von der Sonne, welche die Mondoberfläche immer noch auf bis zu 150 °C aufheizt (rund 1 KW pro Quadratmeter). Den Berliner Ofen kenne ich übrigens, ich habe so ein Ding noch zu Hause hermstehen
:DD-Bremer schrieb:Zu der Form der Erde vor der Katastrophe haben wir leider keine Beweise, da sie im Rahmen der Katastrophe völlig umgegraben wurde.
Doch, die haben wir. Simple Mechanik. Da die Erde (jetzt) gröstenteils flüssig ist und nach der "Explosion des Raumschiffes" sicher zur Gänze war nimmt sie die Form eines Rotations - Ellipsiodes an, und die kann man genau berechnen. Dabei hast Du übrigens noch weiter das Problem, dass sie sich ebenfalls ungeheuer schnell abgekühlt haben müsste. Und die Erde hat noch viel mehr Wärmekapazität als der Mond.
Was ich zu den Einschlagskratern auf dem Mond gesagt habe, ist korrekt. Man lese nach bei Wikipedia MAL NUR zum Thema Perseiden:
2009 erreichten die Perseiden ihr Maximum am Abend des 12. August mit einer ZHR [Meteoren pro Stunde] von etwa 200 Meteoren pro Stunde. Zusätzlich wurden am Morgen des 12. und am Morgen des 13. August zwei weitere Peaks mit ebenfalls annähernd 200 Meteoren pro Stunde beobachtet.
200 Meteore pro Stunde, in abgeschwächter Form eine Woche Lang und das Jahr für Jahr: Ohne Atmosphäre würden allein diese Meteoriten die Erde in wenigen Tausend Jahren wie den Mond heute aussehen lassen ...
Tut mir leid für Dich, aber auch das ist unrichtig. Informiere Dich bitte mal über die durchschnittliche Größe dieser Meteore. Krater die dazu passen gibt es auf dem Mond Milliarden.
Guter Versuch, aber immer noch fail. Versuch's nochmal
:)