@xXMISTERLEBXx Ich hab das doch richtig verstanden, die Lichtkreise waren am Himmel?!
Es spricht schon einiges für so einen sky-beamer. Man kann diese Diger heutzutage (leider) schon für kleines Geld mieten, sodass keine Disko da sein muss! Geht auch zur Gartenparty. Hier, bei mir im Ort, gabs mal sonen Spinner, der so einen Beamer jeden Abend laufen ließ, bis sich das halbe Dorf über den "Lichtlärm" beschwert hat. Das nervt wirklich!
Sie müssen auch nicht mal soooo hell sein. Du kannst schon mit ner Maglite Muster an die Wolken malen. Wolken! Gab es Wolken?! Oft sieht man nicht den Lichtstrahl selber, sondern erst den Ring oder das Oval, wie du es beschreibst, wenn der Strahl auf Wolken, oder auch nur auf ne andere Luftschicht trifft.
Der Eindruck, die Lichter hätten euch verfolgt, KÖNNTE auch eine optische Täuschung gewesen sein, wenn die Lichter weiter weg waren, als ihr gedacht habt. So, wie man ja auch denkt, der Mond würde einen verfolgen, wenn man sich weiter bewegt.
Wie du merkst, halte ich nix von UFOs oder so. Ich suche lieber nach natürlichen Erklärungen, kann aber gerne weitere Infos "verarbeiten".
Derzeitiger Stand: SEHR wahrscheinlich ein Beamer.
Gruß
my