@dawn62 dawn62 schrieb am 19.07.2011:Oh sorry-dann hast Du wohl einen anderen Bericht gesehen als ich und Dein Google hat Dich im Stich gelassen.
Nein, wir haben schon den gleichen Bericht gesehen. Der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass ich mein Hintergrundwissen über Biologie einem abgeschlossenen Hochschulstudium entnehme, während Du Dich auf Google und YouTube verlässt. Komm also mal von Deinem hohen Ross herunter.
dawn62 schrieb am 19.07.2011:Wenn Deine Aussage stimmt, dann haben sehr viele Mütter unmögliche Kinder bekommen .
Wie wäre es, wenn Du mal belegen würdest, dass bei irgendeiner Form der Künstlichen Befruchtung Hybride zwischen Menschen und einer anderen Art hergestellt werden?
Bis jetzt ist das nämlich nur eine hohle Behauptung von Dir.
dawn62 schrieb am 19.07.2011:Vielleicht hilft es mal, zu googlen was der Unterschied zwischen nuklearer und mitochondriale DNS ist und warum die nukleare so schwer zu finden ist in den restlichen Zellen. 900 Jahre sind ein langer Zahn der Zeit :-)
@Spöckenkieke hat schon ganz richtig erklärt wieso dem so ist. Aber wir wär's, wenn Du Dich mal an den Lernstoff der 9.Klasse Biologie zurück erinnerst.
Die Chromosomen im Zellkern, also die Kern-DNS, kommt zur Hälfe vom Vater und zur anderen Hälfte von der Mutter. Also ist im Kern sowohl Erbgut der Mutter als auch des Vaters zu finden.
Wenn man nun aber nur die mtDNS isolieren kann, findet man zwangsläufig nur das Erbgut der Mutter. Mitochondrien werden ja nur matrilinear vererbt. Das man kein väterliches Erbgut gefunden hat, lässt also auch keine Aussage zu. Zu mindestens, solange man auch keine Kern-DNS der Mutter gefunden hat (was sowieso sehr schwer bis unmöglich zu entscheiden ist, solange man kein Geschlechtschromosom vorliegen hat).
dawn62 schrieb am 20.07.2011:So schaut es aus, das ist der Stand der Dinge in der DNA Forschung. Die mtDNA ist quasi permanent vorhanden und auch sehr leicht zu seqenzieren, die nucleare DNA aber eben nicht.
Das ist auch halbwissender Unsinn. Man kan mtDNS länger nachweisen, dass heißt aber nicht, dass die "permanent" vorhanden wäre. Nur eben länger.
Sie ist auch nicht einfacher zu sequenzieren. Solange man genug Material vorliegen hat, ist das gleich schwer zu sequenzieren. Es ist halt nur so, dass man mtDNS länger vorfinden kann als Kern-DNS.
@BaHH BaHH schrieb:Sent Several Samples of the Starchild DNA... hört sich tatsächlich so an, als wenn er mehrere Teile von ein und der Selben Sequenz abgeschickt hätte... falls es 2 unterschiedliche sequenzen sind, hätte man die beim Schrot-Schuss Verfahren nicht zu einer Sequenz verknüpfen sollen?
Doch, dass ist ja auch irgendwo der Sinn der Methode. Was mir auffällt, ist, dass er sich sowieso sehr schwammig ausdrückt. Man weiß immer nur ungefähr was angeblich gemacht wurde, aber nie konkret genug, um es zu überprüfen. Das klingt mir sehr danach, dass er versucht, seine Aussage gegen Kritik zu immunisieren.