Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

16.07.2014 um 18:47
@Decker
Zitat von DeckerDecker schrieb:Ich dachte in diesem Forum wären die Leute weil sie Antworten suchen.
Von vielen Usern hier, werden auch Antworten gegeben. Problem ist nur - die Antwortsuchenden wollen DIESE Antworten nicht hören, sondern Beifall für eine weitere außerirdische Sichtung erhalten.

Anzeige
melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

16.07.2014 um 18:51
@Micha007

Ja verstehe ich schon. Mit euch konnte ich soweit sachlich diskutieren. Das mag ich :)

Aber schau doch mal hier:

das find ich schon teilweise nicht sehr nett:

Meine UFO Sichtungen 2014

Und glaube mir. Mit sachlicher Kritik kann ich gut umgehen.
Ich musste mich ja auch erst mal hier reinschreiben da alle dachten ich bin bescheuert mit dem
Crrow - was ja auch so ist dass ich offensichtlich da aufm Holzweg bin/war ... aber ich hab no prob das einzusehen.

Von euch hat mich keiner als Troll beschimpft sondern sachlich hinterfragt.
Und ich habe mich vernünftig dazu geäussert.

Das finde ich gut


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

16.07.2014 um 19:17
@Decker
Zitat von DeckerDecker schrieb:Von euch hat mich keiner als Troll beschimpft sondern sachlich hinterfragt.
Wenn Du auch sachliche Argumente zu Deiner Sichtung haben willst, dann solltest Du einen eigenen Thread eröffnen und nicht hier in diesem unseriösen Thread weiter schreiben.

Achja - hattest Du dann auch noch meine Beiträge gelesen?
Beitrag von Micha007 (Seite 284)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

16.07.2014 um 19:28
@Micha007

na dass is ma ne ansage :D

Ja hab ich wohl gelesen.
also falscher thread.

werd erst mal ne ausführliche Schilderung meiner 3 Fälle machen.
Mal schauen was damit passiert dann :)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

16.07.2014 um 22:34
@rafael

Ahoi

Habe grade das Bild analysiert mit dem du in deinem thread beabsichtigt hattest eine Kolonie auf dem Mond nachzuweisen. Erstmal muss Ich dir sagen das du, zumindest mich, nicht von der Existenz einer solchen Mondkolonie überzeugt hast. Dann muss Ich sagen....Hut ab für die Arbeit die du dir gemacht hast, zumal du ja damit rechnen musstest das deine Theorien nicht auf fruchtbaren Boden fallen.

Nun, ein bisschen stolz muss Ich verkünden das Ich bei meiner Analyse selbst auf etwas gestoßen bin. Diese Entdeckung wird meiner Meinung nach nicht nur die Diskussion um Leben auf dem Mond ''bereichern'' sondern auch das Mysterium des legendären Gesichtes auf dem Mars wieder aus der Kiste helfen, so die believer es denn wollen.

Nun denn...Ich präsentiere voller Stolz aber auch Demut DEN MONDFÖTUS.....1405532851324


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

16.07.2014 um 22:45
@mistaz
uiiii.....das ergibt Ansätze:

1 wir sind alle Kinder Mondes
2 Mond ist das Baby von Mutter Erde
3 Jemand (Alien? Nazi?) ist stolz auf sein baldiges Kind (statt schnödem "Alf was here")


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

16.07.2014 um 23:09
Hi Pertti

"Deine Worte! Du hast dies an der Astrologie bemängelt, und hierzu habe ich zu verstehen zu geben versucht, daß daran nichts auszusetzen ist."

Hm, habe ich mich vielleicht nicht genau genug ausgedrückt, aber ich hoffe, du hast inzwischen verstanden, was ich aussagen wollte.
Um es mal anders zu beschreiben, wenn Beispielsweise ein Radosoph erklären würde, die Mathematik sei ein Teilgebiet der Radosophie, dann fände ich dies ebenso kurios, nicht etwa die Tatsache, dass er beim radosophieren Erkenntnisse aus der Mathematik nutzt.

"Einen Unterschied immerhin gibt es: die Astronomie war historisch gesehen durchaus eine Tochter der Astrologie (i.w.S.). Wie die Chemie aus der Alchemie hervorgegangen ist."

Das wiederum ist nicht zu bestreiten und dürfte erklären, woher diese eigentümliche Ansicht herrührt.

"Schon allein der Spruch "der Sieger schreibt die Geschichte" sollte den subjektiven Charakter einer jeden Erklärung historischer Abläufe verdeutlichen."

Klar sind Historiker davon anhängig, ob ihre Quellen nun dir Realität oder Propaganda wiedergeben, bzw. eine mehr zur einen oder anderen Seite neigende Mischung daraus, aber Quellen können ja mit anderen abgeglichen werden, so denn andere, unabhängige Quellen vorhanden sind und ich bin mir doch recht sicher, dass eine solche Möglichkeit von Historikern auch genutzt wird. Astrologen verfahren da nach meinem dafürhalten doch etwas anders.

"Mensch, jahrhunderte lang wurde Geschichte dargestellt und gelehrt als die Verursachung von Ereignbisfolgen durch Herrscher, Dynastien, Imperien."

Was ja nun auch nicht so ganz falsch ist.

"Im neunzehnten und vor allem zwanzigsten Jahrhundert hingegen gab es in manchen Kreisen und zeitweise in einer Hemisphäre ein anderes Geschichtskonzept, das historische Entwicklungen aus gesellschaftlichen Konflikten und diese Konflikte aus der unterschiedlichen Stellung der Bevölkerungsgruppen zu den Produktionsmitteln erklärte. Ist das alles an Dir vorbeigegangen?"

Das ist sicher nicht an mir vorbei gegangen, habe einen solchen Wechsel live miterlebt. Sicher lassen sich Geschichtsverläufe unterschiedlich interpretieren und können, je nach Gusto, zu völlig unterschiedlichen Schlüssen führen, von daher gebe ich dir Recht, dass das mit dem belegen wohl nicht so gut klappt.

"*lach* Was Du so für garstig hältst. Gerade das freundlichste in meinem ganzen Beitrag pickst Du Dir da raus..."

Sarkasmus? Na, egal. Im Grunde mag ich deine Rhetorik ja und da gehört das "garsten" eben mit dazu. Da Beleidigungen von dir erfahrungsgemäß nicht zu erwarten sind, kann ich ganz gut damit leben, erwähnt haben wollte ich es aber dennoch. :)

"Ich finds auch einfacher, auch mal nicht zu atten oder zu zitieren, aber Deine Bitte war ja nicht "machs einfach, wie's für Dich schöner is, Pertti". "

Von einfacher oder schöner war weder die Rede, noch war es gemeint. Gemeint war übersichtlicher und zwar nicht für mich (ich lese meine Beiträge ja nicht, nachdem ich sie abgeschickt habe) oder für dich (du weißt ja was du geschrieben hast und erkennst es als Zitat von dir), sondern für Andere, denn ich kann nicht ganz ausschließen, dass auch noch andere außer dir meine Beiträge lesen. ;)

mfg
kuno


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

16.07.2014 um 23:25
@Bishamon

Natürlich tut es das....E.T kloppt doch nicht zum spass abbilder von Gesichtern und Föten ins Gestein der Himmelskörper in unserer Nähe. Und wenn wir das kosmische Råtsel einst vollständig gelöst haben...erkennen wir die ganze Wahrheit....

.....das es nämlich Zufälle gibt.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

17.07.2014 um 03:17
@kuno7
Ich gebs auf. Da erklär ich es eins ums andere Mal, und dann kommt das selbe Unverständnis nur erneut. Vielleicht verstehst Du es aber auch, willst nur dran festhalten, daß es "kurios" zu sein habe, eben weil Astrologie nun mal doof ist, was ebenfalls für mich das Ende dieser Fahnenstange bedeutet. So oder so, Schluß is!
Und nein, mein "schon verkackt" war auch kein Sarkasmus. Einfach nur ein freundlich lachender Hinweis, daß Du Dein "ich versuchs" schon vergeigt hast. Was daran jetzt so schwer zu verstehen ist - ich raffs echt nicht. Du scheinst nicht davon ablassen zu können, daß ich das irgendwie negativ gemeint haben muß, und suchst Dir jetzt irgendne passende Realitätsmöglichkeit. Daß ich sage, daß das das Freundlichste an meinem Post ist, das scheint Dich ja nicht zu interessieren, offensichtlich lüge ich Dich hierin an - nach Deinem Bild von mir. Auch hier also: entweder Unverstand oder Festhaltenwollen. Echt, geh mal in Dich!
Pertti


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

17.07.2014 um 08:15
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Echt, geh mal in Dich!
Na, Pertti,
in Erwartung eines wundervollen Tages schon zum Frühstück die neunschwänzige Katze herausgeholt?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

17.07.2014 um 09:20
@Kurzschluss
Das war zum Nachtmahl, Frühstück gibts heut mal um 10.
Und das war nicht aufbrausend, sondern resignierend.
Morgn,
Pertti


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

17.07.2014 um 20:26
Gebäude, Bergbau und Leben.. auf der Rückseite des Mondes – Dokumentiert mit NASA-Fotografien, aus den Apollo Missionen!

Gebäude, Bergbau & Leben.. auf der Rückseite des Mondes!


112523140553167119265-Basen1Original anzeigen (3,0 MB)


Zum Objekt 1-

Dem silbern glänzenden, schaufel-ähnlichen Gebilde, habe ich mich etwas geirrt. Es ist größer als bisher gesehen. Dieses Radar- oder Schaufel-Gebilde, wird von einer länglichen auch silbernen Konstruktion dahinter, gehalten oder fixiert, dass es so senkrecht am Kraterboden stehen kann. Werde ich später noch darstellen.

Auch konnte ich heute, einen weiteren zweiten schwarzen Turm oder Oberlisken im Königs-Krater ausmachen, der auch von der Sonne angestrahlt wird.
---

@mistaz

Danke, dass du meinen Aufwand bemerkt hast. :-) Das fötus-ähnliche Gebilde, kann ich auch ausmachen, in der Mondlandschaft.

Wende diese Art zu sehen, mal im Königs-Krater an, dann wirst du noch mehr Objekte, Gebäude und sonstige Installationen sehen können. Iss noch lange nich alles.

Bedenke dabei auch, dass die Mondlandschaft auf jenem AS16-120-19265_Foto, dass wohl die Mondlandefähre Orion von Apollo 16, aufgenommen hat, nur eine Distanz von ungefähr 15 bis 25 Kilometern zeigt.

Aus dieser Höhe kann man große Objekte und Gebäude sehen. Wenn du auf der Erde, in ein Flugzeug steigst und eine Landschaft von der gleichen Distanz fotografierst, kannst du auch große Gebäude, Industrie-Komplexe oder Anlagen ausmachen. :-)


1x zitiert1x verlinktmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

17.07.2014 um 20:44
@rafael
Also wenn ich ehrlich sein will, kann ich auf dem Bild nichts von den Krempel erkennen, von dem du hier erzählst. Ist das das von dir versprochene "Beste dass du zu dem Thema finden konntest"? Wenn ja, bin ich nicht sonderlich beeindruckt.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

17.07.2014 um 21:07
@rafael

Komm, nun gib endlich zu daß Du als Kind in den Sarkasmussafttopf gefallen bist.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

17.07.2014 um 21:14
@Taln.Reich

Ja.. wohl leider. :-/

Du findest dazu wohl auch kein Feedback im Internet und in den diversen Mondbasen-Büchern, steht das auch nich drin.

Das Sternenwarten-Gebäude mit rechteckigem Plateau oder Platz und das Fernsehturm-Gebäude, werden leider dann in schwarz-weiß sein.

Die NASA hat 1000.de Fotos von den Apollo-Missionen veröffentlicht, aber die wirklich interessanten Fotos von der Mond-Rückseite von den Apollo-Missionen, da sieht es leider sehr mau aus.

Es ist das einzigste Foto.. und das zum Glück auch noch in Farbe, was von dieser Serie des Foto-Magazins 120, wohl von der Mondlandefähre Orion von Apollo 16 aufgenommen, dass die NASA in der Apollo16-Fotogallerie, veröffentlicht hat, weil man auf den King-Crater und den dunklen Pool hinweisen wollte.. oder so. Aber sonst gibt es wohl weit über 100 Fotos, von der Apollo 16-Mission dort, auf jener Seite.

Wäre die Möglichkeit gegeben, dass man diese gewisse Fotoserie von so über 50 Fotos und mehr, von der Mond-Rückseite, dem Königs-Krater und der ganze Region dort, in Farbe und sogar in einer hochauflösenden TIFF-Version, wo ein Foto dann über 10 MegaByte haben würde, einsehen könnte, würde ich wohl 100-erte solcher Objekte und Gebäude ausmachen können und das auch noch in besserer Qualität wie jetzt, da es eigentlich eine lausige JPG-Format Veröffentlichung ist.
---

Ich habe ne Weile gebraucht, um diese Objekte überhaupt erkennen zu können. Habe sie auch nicht gleich gesehen.

Zuerst viel mir das Objekt 4- auf, also diese Art von weißer Wolke oder vielleicht doch nen Kuppel-Gebäude. Es ist ein Objekt, dass in den Mondhimmel ragt und das auch von der Sonne angstrahlt wird und eine Schattenseite aufweißt.

Dann entdeckte ich mit der Zeit, die anderen Objekte und Gebäude.

Warum ich überhaupt dazu gekommen bin oder zu diesem Foto gekommen bin, habe ich auch gestern in jenem Thread von mir, der leider dann geschlossen wurde, geschrieben.

Aber sonst kann ich dazu auch sagen, dass ich schon vorher, auf anderen Apollo-Fotos vom Königs-Krater, diverse Objekte und Gebäude entdecken konnte. Dieses Sternenwarten- und dieses Fernsehturm-Gebäude, befinden sich auch im Königs-Krater.

Ich wußte daher vorher schon, dass ich ein interessantes Foto hier vorliegen habe und begab mich auf die Suche mit einem Blick für kleine Objekte oder künstliche Strukturen. So rechteckige, quadratische, kreisrunde Strukturen halt und so. :-)


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

17.07.2014 um 21:18
@rafael
Zitat von rafaelrafael schrieb:Wäre die Möglichkeit gegeben, dass man diese gewisse Fotoserie von so über 50 Fotos und mehr, von der Mond-Rückseite, dem Königs-Krater und der ganze Region dort, in Farbe und sogar in einer hochauflösenden TIFF-Version, wo ein Foto dann über 10 MegaByte haben würde, einsehen könnte, würde ich wohl 100-erte solcher Objekte und Gebäude ausmachen können und das auch noch in besserer Qualität wie jetzt, da es eigentlich eine lausige JPG-Format Veröffentlichung ist.
Was bringt dir eine Farb-TIFF-Konvertierung von Fotos, die auf S/W-Filmen geschossen wurden?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

17.07.2014 um 21:36
@Rho-ny-theta

Diese Foto-Serie von Apollo 16, ist in Farbe. Wenn es Fotos aus einer S/W-Serie oder Magazin sind, dann bringt es mir wohl nicht viel.

Es ginge auch nicht um eine Konvertierung, qualitativ schlechter, digitaler Fotos im JPG-Format, sondern jene Fotos würden oder müssten dann neu, von den Negativen oder von originalen Foto-Abzügen, gescannt oder digitalisiert und gleich in einem hochwertigen Bildformat abgespeichert werden.

Wenn du einen qualitativ guten DinA4 oder sogar DinA3-Abzug in Farbe, von so einem Apollo-Foto, von der Mondrückseite hast, kannst du noch viel mehr erkennen!


p108a


p345a


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

17.07.2014 um 21:51
@rafael

Hier hast du das Bild als 48-MB-TIFF:

https://archive.org/details/as16-120-19265


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

17.07.2014 um 22:14
@Rho-ny-theta

Dankee.. du bisch echt super! :-D

Diese Quelle, hab ich bisher noch nich entdeckt.

Genau so sollte es sein!!

Die anderen Fotos, von dieser interessanten Serie von Apollo 16, findet man aber auch da nicht. Es ist nur dieses eine, wohl schon ne lange Zeit, veröffentlichte Foto vom Königs-Krater.

Man kann einige Objekte jetzt ein bisschen klarer sehen, aber nur etwas.

Aber ich danke dir sehr!
---

Hast du dich eigentlich schon gefragt, warum gerade dieses Foto, auf dem Kopf steht!

In der letzten Zeit, meiner Suche nach Objekten und Gebäuden auf der Mond-Rückseite, habe ich festgestellt, dass mehrere solcher interessanten Fotos, der Apollo-Missionen, von der Mondrückseite, auf den Kopf gestellt, veröffentlicht sind.

Ist es da eine versteckte Botschaft oder eher doch beabsichtigt, den psychologisch, betrachtet man dann solche Fotos eher nicht, weil man da nichts erkennen kann und weil man auf den ersten Blick denkt, dass es ein verhauenes Foto ist! :-)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

17.07.2014 um 22:18
Mehr Sag ich dazu Nicht!
Wikipedia: Pareidolie

-_-


Anzeige

melden