@Taln.Reich Ja.. wohl leider. :-/
Du findest dazu wohl auch kein Feedback im Internet und in den diversen Mondbasen-Büchern, steht das auch nich drin.
Das Sternenwarten-Gebäude mit rechteckigem Plateau oder Platz und das Fernsehturm-Gebäude, werden leider dann in schwarz-weiß sein.
Die NASA hat 1000.de Fotos von den Apollo-Missionen veröffentlicht, aber die wirklich interessanten Fotos von der Mond-Rückseite von den Apollo-Missionen, da sieht es leider sehr mau aus.
Es ist das einzigste Foto.. und das zum Glück auch noch in Farbe, was von dieser Serie des Foto-Magazins 120, wohl von der Mondlandefähre Orion von Apollo 16 aufgenommen, dass die NASA in der Apollo16-Fotogallerie, veröffentlicht hat, weil man auf den King-Crater und den dunklen Pool hinweisen wollte.. oder so. Aber sonst gibt es wohl weit über 100 Fotos, von der Apollo 16-Mission dort, auf jener Seite.
Wäre die Möglichkeit gegeben, dass man diese gewisse Fotoserie von so über 50 Fotos und mehr, von der Mond-Rückseite, dem Königs-Krater und der ganze Region dort, in Farbe und sogar in einer hochauflösenden TIFF-Version, wo ein Foto dann über 10 MegaByte haben würde, einsehen könnte, würde ich wohl 100-erte solcher Objekte und Gebäude ausmachen können und das auch noch in besserer Qualität wie jetzt, da es eigentlich eine lausige JPG-Format Veröffentlichung ist.
---
Ich habe ne Weile gebraucht, um diese Objekte überhaupt erkennen zu können. Habe sie auch nicht gleich gesehen.
Zuerst viel mir das Objekt 4- auf, also diese Art von weißer Wolke oder vielleicht doch nen Kuppel-Gebäude. Es ist ein Objekt, dass in den Mondhimmel ragt und das auch von der Sonne angstrahlt wird und eine Schattenseite aufweißt.
Dann entdeckte ich mit der Zeit, die anderen Objekte und Gebäude.
Warum ich überhaupt dazu gekommen bin oder zu diesem Foto gekommen bin, habe ich auch gestern in jenem Thread von mir, der leider dann geschlossen wurde, geschrieben.
Aber sonst kann ich dazu auch sagen, dass ich schon vorher, auf anderen Apollo-Fotos vom Königs-Krater, diverse Objekte und Gebäude entdecken konnte. Dieses Sternenwarten- und dieses Fernsehturm-Gebäude, befinden sich auch im Königs-Krater.
Ich wußte daher vorher schon, dass ich ein interessantes Foto hier vorliegen habe und begab mich auf die Suche mit einem Blick für kleine Objekte oder künstliche Strukturen. So rechteckige, quadratische, kreisrunde Strukturen halt und so. :-)