@mistaz Ja, richtig. Aber war nur ein kleines Detail, neben dem eigentlichen Sinn die meine Thread Aussage hatte. Aber hast es korrekt beschrieben, das Detail das du unbedingt hervorheben wolltest.
Dann mal so, Hypothetisch von den bisherigen möglichen Lebenswahrscheinlichen Planeten die in der Habitalen Zone verweilen und sehr wahrscheinlich keinen Mond besitzen. Das wäre wenn es dort eine mögliche Spezies hätte die Intelligent genug wäre für die Raumfahrt, könnte das erhebliche Nachteile mit sich bringen. Ausser Sie haben noch mehrere Planeten in der Umgebung die auch in der habitalen Zone sind, dann würde es wieder Sinn machen diese zu erforschen, man weiss ja NIE ob nicht auch dort ein Feind oder Freund sich entwickelt hat. Sobald diese intelligent genug sind, wollen die das Risiko abschätzen. Deswegen ist eine Raumfahrende Spezies nicht einfach ein Hirngespinst, das nicht möglich wäre, wenn es die dann gäbe.
Und genau ähnlich könnte es für uns einen Vorteil sein, das wir einen Mond haben um erste Erfahrungen zu machen(haben wir ja gemäss der NASA schon).
Fazit, wir können schon mal glücklich sein so einen Mond zu besitzen, somit haben wir für uns als Spezies selbst einige Vorteile die wir ausnutzen sollten, wenn nicht heute, dann in der nahen Zukunft. Um eine Vorstation zu haben, es gibt verschiedene zwecke, einige besser und einige zwecke würden sich heute ausschliessen um das es uns etwas nützen könnte, zumindest heute.
:)Aber ich habe lieber eine Krankenversicherung, als keine. Obwohl ich wohl nie krank werde.
Aber man weiss NIE, auch ihr nicht.
:)