kuno7 schrieb:Von dir kommen aber auch nur noch unbelegte Behauptungen
Zuallererst einmal finde ich es eine Frechheit, sowas hier inmitten der Öffentlichkeit zu behaupten. Damit untergräbst du meine Glaubwürdigkeit, und ich sehe mich gezwungen, das zu melden.
Desweiteren sind meine Behauptungen in den seltensten Fällen unbelegt. Ich verzichte lediglich auf die Nennung einer Quelle, um meine Informanten zu schützen. Zudem werfe ich dir vor, das du nicht einmal einen Ansatz einer Ahnung hast, was tatsächlich vor sich geht, und was nicht an die große Glocke gehängt wird.
Ich bin dieses Wochenende in Berlin bei einer Konferenz gewesen, wo ich persönlich an Verhandlungen teilgenommen habe, wo die Zukunft der UFO-Befürworter erörtert worden ist. (zu deiner Information - das ist belegt!)
Ich traf mich nämlich mit einem Vertreter des Geheimdienstlichen Sicherheitsstabes für Desinformationspolitik (GSSD), und zwar mit Peter Falcon, der jedoch dem gemäßigten Flügel des GSSD angehört. Mit ihm habe ich einige interessante Details ausgehandelt, die die Zukunft nicht nur der Befürworter, sondern auch die der Skeptiker betreffen. In 3 Wochen wird dann in Köln das ausgehandelte Paket beim Gesprächssymposium UFO ratifiziert werden. Bis dahin werde ich mich nicht sonderlich ausführlich zu den verhandelten Punkten äußern, und kann höchstens ein paar kleinere Details preisgeben.
Wie das meist so bei Verhandlungen ist, bekam keine der beiden Seiten genau das, was sie wollte, aber ich bin mir recht sicher, das die ausgehandelten Kompromisse für beide Seiten tragbar und umsetzbar sind.
So konnte ich zum Beispiel erreichen, das die befürwortenden Anhänger der UFO-Thematik zukünftig keinen Belegzwang mehr auferlegt bekommen, sondern die angebrachten Überzeugungen als Fakten der Beta-Kategorie zu verorten sind. Ebenso, und darauf bin ich besonders stolz, konnte ich erreichen, das zukünftig Youtube-Videos als Beleg von der Skeptikerseite anerkannt werden müssen. Natürlich bekommt man so ein Zugeständnis nicht geschenkt, und der Preis dafür ist schon sehr hoch. Es wurde in das Verhandlungswerk aufgenommen, das in Zukunft die Skeptiker darüber befinden dürfen, welcher Wikipedia-Eintrag als Beleg zulässig ist, und welcher nicht. Ich sag dazu aber mal, da das sowieso realdiskussionistischer Alltag ist, kann man mit diesem Punkt leben, da ich zudem abschmettern konnte, das dies nicht nur
auf Wikipedia, sondern auf ganz Google Anwendung findet, was ausdrücklicher Wunsch des GSSD gewesen ist.
Leider gibt es jedoch auch ein paar negative Punkte zu beklagen. Von Seiten des GSSD ging kein Weg rein, die wirklichen UFO-Akten der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, so das wir weiterhin auf die inhaltsleeren bzw. geschwärzten Akten angewiesen bleiben.
Eine unserer Hauptforderungen war gewesen, das sich sowohl die deutsche Bundesregierung, wie auch andere z.B. die amerikanische US-Regierung zu den stattfindenden Alien-Kontakten äußern, und Details der Vereinbarung mit ihnen veröffentlicht werden. Man gab mir jedoch bereits zu Anfang der Verhandlungen zu verstehen, das man zu diesem Zugeständnis auf keinen Fall bereit sein wird. Ich konnte jedoch das Versprechen abringen, das in Zukunft, Veröffentlichungen zu diesem Thema seitens der Befürworter, nicht mehr unterdrückt werden und keine Repressalien von Staatsseite zu befürchten sind. Aus meiner Sicht ist das ein enormer Gewinn in der Öffentlichkeitsarbeit für unsere Sache, auch wenn es sich auf den ersten Blick nicht so grandios anhört.
Das Vertragswerk der diesjährigen Verhandlung trägt aus meiner Sicht weiter dazu bei, das das UFO-Thema, insbesondere die nicht-öffentlichen Geheimnisse, in einem angemesseneren Rahmen durch die Fraktion der Befürworter aufgearbeitet werden können. Die Zugeständnisse, die sich nunmal nicht vermeiden lassen, sind aus meiner Sicht zwar schon gravierend, aber man muß auch deutlich sagen, das es uns viel schlimmer hätte treffen können. Schlußendlich stellt das Vertragswerk einen Kompromiß dar, der für ein weiteres Jahr das friedliche Zusammenleben von Befürwortern und Skeptikern sicherstellt, und auch von den Benutzern anerkannt und angewendet werden wird. Dessen bin ich mir doch recht sicher.
Tja, Kuno7, soviel zu den Spekulationsbehauptungen, die du mir vorwirfst. Wie du siehst, präsentiere ich knallharte Argumente, die du nicht mit so einer lapidaren Bemerkung unter den Tisch kehren kannst.