@maxtronmaxtron schrieb:Nur weil es aussieht wie ein Fels, muss es noch lange keiner sein....
In den meißten Fällen - wenn nicht sogar in allen - ist es aber so.
Im Gegensatz dazu hat sich noch kein Ding das wie ein Raumschiff aussieht, wirklich als eines rausgestellt.
@zwergnasewenn es so aussieht wie menschen sich im rahmen ihrer phantasie
ein raumschiff vorstellen -
dann spricht das ja grade dafür dass es sich eben nicht um ein ausserirdisches raumschiff handelt
Da wir nicht sicher sein können wie die Raumschiffe der Außerirdischen, sollte es sie geben und sollten sie zu uns reisen, aussehen, können wir auch nicht voraussagen wie sie aussehen könnten. Sie könnten nach allem Möglichen aussehen. Demnach müsste man alles für ein potentielles Raumschiff halten. Jeder Fels auf dem Mond könnte ein Raumschiff sein. Das bringt uns aber nicht weiter, demnach suchen wir nach bekannten Formen.
Deshalb meine ich, dass sich Diskussionen darüber eigentlich nicht lohnen, weil nahezu alle Diskussionen auf Spekulationen beruhen und die "Erkenntnisse" die dann aus solchen Diskussionen gezogen werden keinen Bestand haben, weil man nicht sicher sein kann ob diese Erkenntnisse richtig geschlussfolgert sind.
Das wäre so als würde ich über das Paarungsverhalten von Mondbären nachdenken, obwohl ich noch nie einen gesehen habe und mir noch nicht mal sicher bin ob sie überhaupt existieren.
Um mal bei deinen Mondbärenbeispiel zu bleiben.
;)