Nashima schrieb:Das ist ja gerade der Punkt: "in Fiktiven Bereich"
Und? Genau die Idee das sowas bei Thrillern und co nicht frei Erfunden ist liegt nahe. Auch in Wired und co wird es wohl mal Berichte geben haben über Biometrische Systeme. Du tust so als wäre das Top Secret High tech oder für die Nationale Sicherheit von Belang.
nope. ich habe dir oben sogar einen Film geliefert der exiakt densebeln Scanner zeigt. (Müsste ich schauen ob die Funktionsweise auch noch erklärt wird, aber wer weiß ob sowas mal nicht in einem Magazin stand) Einen recht erfolgreichen Film
Nashima schrieb:Für sein Lügenkonstrukt ist es eben sehr relevant! Wie du ja selbst beschrieben hast lässt ein Lügner Wahrheiten in sein Lügenkonstrukt mit einfliessen welche seine nichtüberprüfbaren Lügen stützen sollen.
Nein, wie gesagt. Aus der Fiktion erwarten die breite Masse durchaus Sicherheitmaßnahmen, warum nicht HAndscanner oder FIngerprint wei beim Mission Impossible und co.
Aber wie gesagt 89 kein Ding. Anbei reine Mutmaßung deinereits das die breite Masse sich sowas wie einen Handscanner nicht vorstellen konnte..
Nashima schrieb:Das er eine Wahrheit in sein Lügenkonstrukt miteinfliessen lässt welche, erstens schwer überprüfbar und zweitens (seiner Meinung nach) niemandem bekannt sein dürfte, ergibt keinen Sinn. Bedient man sich Occams Razor kommt man zum Schluss das er die Dinger tatsächlich vor Ort gesehen hat.
Es kann wie gesagt reiner Zufall sein. Man sah den obigen FIlm. Denkt, was gehört in so eine Basis. Konnte damals der zuhörer nicht gegenprüfen. Ist aber eben sehr Wahrscheinlich das es dort so eine Art gab.
Ob es das gab ist immer noch offen, nur weil eine "HP" unverifizierte Bilder des SCanners rausholt.
Nashima schrieb:Bedient man sich Occams Razor kommt man zum Schluss das er die Dinger tatsächlich vor Ort gesehen hat.
Oh oh nein du solltest nicht Ockhams Razor falsch einsetzen.
Da musst du schon die Hypothese richti Aufstellen. Geht es um Lazar Storry, oder um die Hypothese warum Lazar von Handscannern erzählt
Nashima schrieb:Hat er! Dein Video zeigt nur gerade einen kleinen Ausschnitt aus der Doku, schaut man sich die ganze Sequenz an wird ein Audio interview(von dem ich die Quelle leider nicht kenne) eingespielt und anschliessend das interview von 1989 indem er unverkennbar erklärt wie das Ding aussieht und funktioniert. Die Komplette Sequenz konnte ich leider nur auf einem Websitevideo finden: shock photo of SECRET hand scanner. Ich würde mal sagen Punkt für Lazer ;)
Na dann such mal, hat er Zeichnungen gemacht? Und äh nein es ist immer noch kein Punkt für Lazar wenn der Scheiß schon 1977 im Film gezeigt wurde, sogar das vermeidlich gleiche Modell.
Bestenfalls ein kleines Indiz für Lazar, nur was du daraus schlussfolgerst ist doch arg Übertrieben.
Nashima schrieb:Glückwunsch du hast (wie ich bereits schrieb) den einzigen Film gefunden in welchem der Scanner gezeigt wurde: "Close Encounters Of The Third Kind". Ist übrigens auch nicht schwer, das Bild ist überall im Netz zum Thema zu finden.
Genau DER Scanner. Scanner an sich gab es noch anderweitig. Also ist es weit weniger "Geheim" oder "Unvorstellebar" als du annimmst. Wenn das Teil im Film vorkam, wie geheim war da wohl die Existenz?
Die Frage ist in wieweit gleichen Lazar Beschreibungen denen von "Filmen"
Nashima schrieb:Ja, stimme dir zu. Das Ding war Schrott, deshalb kannte es auch kaum einer.
Nö, wieso nicht kennen? Es war unzuverlässig, es war keine Geheimtechnologie vermutlich versucht der Hersteller aber möglichst viele zu verkaufen auch an Zivilfirmen usw.
Ach ja interessant natürlich das derFilm in dem der Scanner vorkommt auch von "Grey " Aliens handelt und ähnlichen Thematiken.
Nashima schrieb:Jep, es Beweist nicht das er UFOs gesehen hat.
Es beweißt nur das über diese Art Scanner bescheidt wusste, und das er sagte es würde bei der S4 Basis oder dergleichen Eingesetzt.
Von wann bis wann es dort im Einsatz war ist nicht bekannt. Auch "The Drive" stellt erstmal Behautungen auf die ich noch verifzizieren müsste ob die Fotos von den Scannern und co von S4 stammen.