@Ppu Ppu schrieb:Hmm ich weiss nicht ob es schonmal diskutiert wurde...aber was meint ihr zu dem thema???
Ja, dieser Fall wurde hier schon des Öfteren Thematisiert.
Es geht um einen Sichtungsfall, der sich 1994 in der
Ariel School in Ruwa, Simbabwe, Afrika abspielte.
Dabei beobachteten 62 Kinder, während ihrer morgendlichen Schulpause ein silbernes Fluggerät mit vier anderen Objekten drum herum, welches an einem Hügel hinter dem Schulhof außerhalb der Schule herunter kam.
Außerdem sahen sie eine
Humanoide Figur auf der Oberfläche des Fluggerätes laufen, während eine andere
Kreatur aus dem Inneren des Objektes kam um die Kinder zu begutachten.
Im November 1994 besuchte der Harvard Professor für Psychologie
John E. Mack die Schule und filmte Interviews mit den Kindern. Er wurde unterstützt von der südafrikanischen Produzentin
Nicky Carter, die bereits eine kurze Dokumentation über das Thema für die
SABC produziert hatte.
Aufgrund der konsequenz und Überzeugung mit dem die Kinder ihre Erlebnisse berichteten, hatte
Carter schon damals keine Zweifel gehabt, dass die Kinder die Wahrheit sagten.
Hier noch einmal die Doku mit Untertitlel:
https://www.youtube.com/watch?v=QSyKm1ucdRkDas ganze wurde 2008 von dem Amerikanischen Filmemacher
Randall Nickerson dann noch einmal aufgerollt, indem er Afrika besuchte um u.a. eine Dokumentation darüber zu drehen.
Die Kinder, die damals zwischen 8 und 12 Jahren alt waren, sind jetzt junge Erwachsene und leben verstreut auf der ganzen Welt.
Viele von ihnen sind heute Studenten in den USA, Kanada, Neuseeland und Großbritannien.
Nickerson reiste ihnen hinterher um sie zu ihren damaligen Erfahrungen zu interviewen.
Dabei kam er zu der Erkenntnis, dass sich ihre Geschichten so gut wie überhaupt nicht geändert hatten, was man eigentlich bei so vielen verschiedenen Zeugen nicht erwarten würde.
In der
Ariel School interviewte er, sowohl die Lehrer als auch die Arbeiter, welche an diesem Tag in der Schule waren.
Er traf außerdem Menschen aus zwei verschiedenen Schulen aus der Umgebung, die an diesem Tag ähnliche Beobachtungen gemacht hatten.
Soweit ich informiert bin, gibt es mittlerweile eine 45 Min. Vorschau des Filmes, allerdings scheint die Fertigstellung der Dokumentation, aufgrund finanzieller Probleme in Frage zu stehen.
Ich persönlich war damals mehr als Skeptisch, was die Aussagen der Kinder anging, ..muss mich aber, nachdem ich mich intensiver mit dem Fall beschäftigt habe, mittlerweile von einigen meiner damaligen Aussagen, bezüglich der Unglaubwürdigkeit einiger Kinder, distanzieren.
Auf jeden Fall ist dieser spezielle Case sehr interessant und es lohnt sich, ein wenig genauer hin zu schauen.