Prinzeisenherz schrieb:Selbst wenn jemand einen echten Beweis aufführen könnte, bzw. wollte, hätte er null Chancen, dass dies von den Gegner dieser Theorien positiv bewertet würde.
Das sehe ich ganz und gar nicht so. Es kommt auf die Videoqualität und die Umstände an was auf dem Video zu sehen ist. Wenn man am Flughafen steht und ein Fluzeug am hellichten Tag bei klarer Sicht mit einer guten Kamera filmt dann ist es eindeutig das darauf ein Flugzeug zu sehen ist. Filmt man ein Ufo in der gleichen Qualität dann hat man einen klaren Beweis. Letzte Zweifel können am Ende noch ausgeräumt werden indem man das Video einer fachmännischen Analyse unterzieht.
Fakevideos sind typischerweise meist von mieser Qualität, lassen sofort ab Sekunde 1 Spielraum für allerlei Interpretationen oder zeigen ganz offensichtlich CGI-Technik. Fotos hingegen sind immer unbrauchbar egal was darauf zu sehen ist, da gebe ich Dir vollkommen recht.
Prinzeisenherz schrieb:Im Grunde, kann zur Zeit keiner 100% beweisen, dass es Ufos gibt, aber auch keiner, dass es sie nicht gibt.
Doch, ich kann beweisen das auf der Erde über 7 Milliarden Menschen leben. Ich kann beweisen das kein einziger von denen je ein UFO klar erkennbar filmen konnte. Ich kann beweisen das das seid 70 Jahren niemand je geschafft hat. Ich kann beweisen das die US-Regierung nicht im Besitz von Alien-UFO´s ist, denn wenn dem so wäre würden wir nach 70 Jahren geheimer Forschung mal Ergebnisse sehen, dennoch fliegen die Amerikaner immer noch mit konventionellen Antrieben durch die Lüfte. Sie haben sie also nicht.
Es gibt zig Millionen sehr guter Videokameras in privatem Besitz, es wird alles hochauflösend auf Video gebannt was man sich vorstellen kann, ein UFO ist nie darunter, auch das ist ein Beweis dafür das es keine UFO´s gibt. Denn was es nicht gibt kann man auch nicht auf Video bannen.
Ausserdem, das UFO-Phänomen nahm historisch gesehen mit den technischen Mitteln der Beweisführung eindeutig ab. In den 50´er-90´ern will jeder irgendwo UFO´s gesehen haben konnte aber aufgrund der unzureichenden visuellen Dokumentationsmöglichkeiten keine Beweisführung antreten also blühten die Geschichten rund um das Phänomen.
Ab dem 21.Jahrhundert nimmt man kaum noch etwas von dem Phänomen wahr. Und zwar aus dem Grund nicht weil die Videokameras immer und immer besser werden und die Menschen kein Interesse mehr an UFO´s zeigen weil die meisten sowieso wissen das es sie nicht gibt, also warum sich dann noch zu einem längst abgdroschenen Thema Geschichten ausdenken ?
Prinzeisenherz schrieb:Tausende behaupten Ufos gesehen zu haben, von der Putzfrau bis zu unzähligen Piloten, ganze Menschenmassen, alles nur Täuschung, Schwindel oder Fantasien! Ich weis nicht, machen es sich da manche nicht zu einfach?
Sie behaupten das, ja. Die menschlichen Sinne können durch alles mögliche getäuscht werden, zu jeder Zeit unter allen Umständen. Dazu kommt das die psychischen Krankheiten aufgrund der LIch kann Dir versichern ich würde es sehr begrüssen wenn an dem Phänomen etwas wahr sein sollte, aber es gibt dafür keinen stichhaltigen Beweis. Und nach 70 Jahren sollte es so einen mal geben, aber es gibt ihn nicht, sollte also ein klarer Beweis dafür sein das an dem Phänomen nichts dran ist.
Man sollte immer berücksichtigen das es sich bei dem UFO-Phänomen nicht um eine historische Momentaufnahme handelt sondern dieses Phänomen hat eine moderne über 70 Jahre alte Geschichte mit den verrücktesten Storys. Vor vielen Jahrhunderten kamen auch die Seefahrer zurück in den Heimathafen und berichteten von riesigen Seeungeheuern und Geisterschiffen so das ein Mythos daraus entstand, aber am Ende blieb nichts weiter als der Mythos weil es nie Seeungeheuer gab und auch keine Geisterschiffe. So wird es auch mit dem UFO-Phänomen enden irgendwann. 70 Jahre sind schon eine ziemlich lange Zeit, nach spätestens 100 Jahren wird man das UFO-Phänomen völlig vergessen haben und es ist zu finden im Bereich der Mythen und Legenden aus dem 20.Jahrhundert.