@axgouk verbrennen ist die beste möglichkeit weil zu der zeit nam man schon lange Fingerabdrücke nicht war. als hätte man ihn überführt.
Und Ausserdem dachte Pennisson das auf ihm geschossen wurde, weil ein Reifen platzte, so das er sich garnicht erst hintraute. Ich kenne die gesamt Gechichte und nicht nur das was Ufogläubige sich herausfischen.
Ich zitiere mal einiges aus der Doku.
Hinter einem Busch versteckt warteten sie auf die Schmuggle-Landwirte, als plötzlich ein kleiner Lastkraftwagen an ihnen vorbei fuhr und in einiger Entfernung abrupt stoppte. Der Motor des Fahrzeugs war ausgefallen.
Zeitzeugen:Kollege
Penniston wollte schon aus dem Versteck kommen und die mutmaßlichen Täter festnehmen, als diese beiden Gestalten wie wild fluchend aus dem Auto stiegen. Zwei dunkle Gestalten gingen um das Fahrzeug herum, schoben es ein wenig in den Wald und zündeten es an! Offensichtlich wollten sie ihr Verbrechen vertuschen und das Düngemittel verschwinden lassen. Um gleich alle Beweismittel zu vernichten zündeten Sie kurzerhand den ganzen Wagen an.
(Trulli und sein Kumpel waren die beiden LKW anzünder)
Zeitzeuge.
Die zwei Sergeants beobachteten die Szene eine Weile, als plötzlich ein lauter Knall die Stille der Nacht durchdrang. Penniston und Burroughs sprangen in den Straßengraben. Sie hatten geglaubt, jemand hätte auf sie geschossen. Doch es geschah nichts weiter. Ein Reifen des brennenden Fahrzeugs war aufgrund der sengenden Hitze geplatzt. „Lassen wir sie laufen, wir haben alle genug für heute“, sagte Penniston und beobachtet aus dem Graben heraus, wie die zwei Farmer das immer noch brennende Fahrzeug in den Wald rollen ließen und dann in die Dunkelheit rannten.
Reporter: Ok aber kann man die Aussage Pennistons ernst nehmen?
Zeitzeuge: Ich denke mal schon. immerhin dachte er es würde auf ihn geschossen, er konnte ja nicht gleich wissen das es nur ein geplatzter Reifen war und hielt sich aus Sicherheit erst einmal im Hintergrund um die Sache weiter zu beobachten. Als die beiden stiften gingen war es eh zu spät, denn zu zweit oder alleine im dunklen Wald, 2 Schmuckler zu verfolgen ist fast unmöglich. Und sicherlich wäre das auch gefährlich.
Penniston ging ja mit seine Kollegen noch mal weg so zusagen und die beiden anderen, Trulli und sein Kollege hatten quasi alle Zeit der Welt.
Und noch die Aussage des Zeitzeugen:
„Niemand darf erfahren, was heute Nacht hier geschehen ist.“, flüsterte Penniston zu Burroughs. „Aber was erzählen wir Oberstleutnant Halt? Er wird wissen wollen, was hier passiert ist.“ Burrough kratzt sich nervös am Hinterkopf.
Er hatte sich auf ein paar ruhige Weihnachtsfeiertage gefreut. „Ich hab da eine Idee“ Pennistons Augen blitzten. „Wir haben doch letztes Jahr diesen Science-Fiction Film im Kino gesehen… wie hieß der noch? Unheimliche Begegnung der dritten Art!“ Die beiden Soldaten grinsten sich an.
In der folgenden Nacht befand sich der stellvertretende Kommandant Halt bei einer gesellschaftlichen Veranstaltung, als ein nervös wirkender Mitarbeiter herein stürmte, salutierte und meldete: "Sir, es ist zurück."
Halt schaute verwirrt und fragte: "Was ist zurück?" - "Das UFO, Sir. Das UFO ist zurück", antwortete der aufgebrachte Soldat.
Ich finde das sagt doch schon alles.