@Fedaykin Fedaykin schrieb:Das Schiff bräuchte ja Manipulatoren und Möglichkeiten Rohstoffe umzusetzen.
Ich denke das sollten wir der technischen Entwicklung in den nächsten Millionen Jahren überlassen. Darüber mache ich mir erst mal keine Gedanken. Für mich is es eher ein Problem, dass nach solchen Schiffen, auch wenn sie in euren Augen nur Hirngespinste sind, nicht gesucht wird. Denn je früher man sie entdeckt, desto länger kann man sie noch studieren und wer weiß, vielleicht sogar abwehren.
Fedaykin schrieb:Aha, da kurven Selbständige Machinen rumm die einfach alles Auslöschen?
Ja sogar mit natürlicher Intelligenz, nennt sich IS glaube ich.
:(Fedaykin schrieb:Kannst du gerne Machen, aber da nichtmal Tote Felsbrocken Stealth.
Na ja auf dem Bildern vom Pluto haben die schwarzen Gebiete jedenfalls kein Licht reflektiert und waren schwarz und vom umgebenden All nich zu unterscheiden. Und ich denke wenn ich das KI-Schiff schwarz anstreiche reflektiert es auch kein Sonnenlicht und erscheint in jedem optischen Teleskop äh schwarz?
Fedaykin schrieb:Und irgendwo wirst du die Abwärme eines Schiffes lassen, selbst bei minimaler Aktivität ist die Strahlung höher als in der Umgebung.
Ja, aber is sie auch so hoch dass sie von einem Infrarot-Teleskop auf eine Entfernung von sagen wir mal 500 Mio km einzeln wahrgenommen werden kann, wenn das Schiff vielleicht blos so groß wie ein Flugzeugträger is. Bin ich mir nich sicher, vor allem wenn man sich aus einer Richtung annähert in der es sowieso natürliche Infrarotstrahlung gibt. Und außerdem unterschätzt Du die zukünftigen Tarnmöglichkeiten, noch dazu wenn sie von einer KI entwickelt wurden.
;)Fedaykin schrieb:Na wenn das Schiff in ein Sternensystem beschleunigt muss es auch Abbremsen oder es schießt dran vorbei.
Ja aber so was kann man doch gezielt berechnen und durchführen wenn man sich außerhalb des Beobachtungsfensters bewegt. Und man kann es auch ganz ruhig angehen lassen. Immer dran denken die KI weiß wo wir sind aber wir nich wo sie is.
;)Gruß greenkeeper