Fedaykin schrieb:Mal abhängig von der Geschwindigkeit und der G Kräfte orte man sowas schon mal über Lichtjahre.
Das is nun wieder deiner Phantasie entsprungen.
:D Schon mal was von einer geradlinig gleichförmigen Bewegung gehört?
;) Fedaykin schrieb:Vor allem wenn das schiff denn nicht zig 10000 Jahre zwichen den Systemen pendeln will
Es hat es jedenfalls meiner Meinung nach nich super eilig.
Fedaykin schrieb:Von Bremsmannöver mit Fusion oder Maeterie Antimaterietriebwerken ganz zu schweigen.
Wer sagt denn, dass dafür Fusions- oder Antimaterieantriebe verwendet werden?
Fedaykin schrieb:Allein die Motivation dahinter ist Energetischer Unsinn.
Liegt vielleicht auch daran dass du die Motivation nich verstanden hast.
Fedaykin schrieb:und es gibt keine Rohstoffe für die Interstellares Reisen lohnen würde.
O.k. du hast die Motivation nich verstanden. Also versuch ich's gerne noch mal.
Es gibt nur ein KI-gesteuertes Raumschiff mit dem Stand der Technik von uns aus gesehen in ca. 1 Million Jahren, vor allem was den Antrieb und die Tarnung betrifft, sozusagen ein Stealth-Schiff.
Dir als Militärexperten müsste doch der Begriff wenigstens was sagen, oder? Think bigger.
:DEs gibt keinen Heimatplaneten mehr, es gibt auch keine Vergangenheit. Es gibt nur eine KI, deren einziges Ziel darin besteht sich 1. selbst zu erhalten, 2. sich zu ständig verbessern und 3. dabei so wenig wie möglich Energie zu verbrauchen. Es wird nur soviel Strahlung abgegeben wie für die internen Prozesse unbedingt notwendig ist. Produziert werden die erforderlichen Teile an Bord aus bereits vorgefertigten Materialen, welche das auch immer sein mögen, die nur auf Planeten zu finden sind, deren Zivilisationen einen gewissen industriellen Stand, vergleichbar mit dem unseren, erreicht haben. Natürlich is das Schiff gezwungen von Zeit zu Zeit seine Ressourcen aufzufüllen, so wie du von Zeit zu Zeit mal einen Bankautomaten in Anspruch nehmen musst, also wenn Du nich gerade die Druckerei im Haus hast.
:DDiese KI is lernfähig und kann sich selbst umprogrammieren. Und jetzt kommt der Clou. Und ich weiß nich mal ob das wirklich nur SiFi is. Also ich will es mal so beschreiben, die KI is auf "Zocken" programmiert. So wie ihr zu Hause am Bildschirm sagen wir mal "Call of Duty" zockt, hat sie es sich zur "Duty" gemacht, sich dahingehend mit einer anderen Intelligenz zu messen und dabei natürlich ihre "Skills" jedesmal zu verbessern um noch perfekter zu werden. Mit dem Unterschied, dass sie sich durchaus dessen bewußt is, das jeder "Fight" natürlich auch ihr letzter sein kann, also wenn sie an den "falschen" Gegner gerät, der ihr vielleicht auf Augenhöhe begegnet oder sogar überlegen is.
Und da sucht sie sich natürlich eine Zivilisation aus, die ihr so richtig schön bescheuert erscheint, bei der man eigentlich nich viel falsch machen kann und die dazu noch ihren derzeitigen Entwicklungsstand schön weit ins All hinausposaunt, so dass man sich als KI auch in aller Ruhe und Gelassenheit auf den bevorstehenden "Fight" vorbereiten kann.
Ich nenne es mal einen "Serien-Zivilisationskiller im All". Wenigstens die Idee des "Schwarzen Schiffes" verstanden?
Wahrscheinlich wieder nich.
:(Und gerade deshalb sind wir als Menschen ja für sowas auch die perfekten Opfer. Wir haben einfach keine Phantasie, obwohl die Zutaten dafür doch überall auf unserem Planeten zu finden sind. Man muss sich nur umschauen. Ja o.k. etwas Hollywoodkino kann sicherlich auch nich schaden.
;)Gruß greenkeeper