WOW Signal
11.08.2015 um 19:22Du kannst doch sicherlich mehr bringen als deine Standardsprüche von einer Basic, die du zumal noch nicht einmal verstehst. @Fedaykin
greenkeeper schrieb:ich mir erst mal keine Gedanken. Für mich is es eher ein Problem, dass nach solchen Schiffen, auch wenn sie in euren Augen nur Hirngespinste sind, nicht gesucht wird. Denn je früher man sie entdeckt, desto länger kann man sie noch studieren und wer weiß, vielleicht sogar abwehren.Nun man könnte auch nach Einhörnern suchen. Macht genauso viel Sinn.
J sogar mit natürlicher Intelligenz, nennt sich IS glaube ich. :(tSorry der IS ist keine Äquivalente zu deinem Schwarzen Schiff.
greenkeeper schrieb:Na ja auf dem Bildern vom Pluto haben die schwarzen Gebiete jedenfalls kein Licht reflektiert und waren schwarz und vom umgebenden All nich zu unterscheiden. Und ich denke wenn ich das KI-Schiff schwarz anstreiche reflektiert es auch kein Sonnenlicht und erscheint in jedem optischen Teleskop äh schwarz?Und? Ist deswegen Pluto unsichbar? Nö. ICh merke schon du kannst der Thermodynamik und der Problem im All nicht folgen. Deswegen hatte ich den leicht verständilchen Link mitbeigestellt
greenkeeper schrieb:Ja, aber is sie auch so hoch dass sie von einem Infrarot-Teleskop auf eine Entfernung von sagen wir mal 500 Mio km einzeln wahrgenommen werden kann, wenn das Schiff vielleicht blos so groß wie ein Flugzeugträger is.Ja, bestimmt.
greenkeeper schrieb: Bin ich mir nich sicher, vor allem wenn man sich aus einer Richtung annähert in der es sowieso natürliche Infrarotstrahlung gibt. Und außerdem unterschätzt Du die zukünftigen Tarnmöglichkeiten, noch dazu wenn sie von einer KI entwickelt wurden. ;)Hust, du denkst zu sehr auf ERde und 2 Dimensional. Also welche IR Quellen sollen denn einen Toten Fleck im All erzeugen?
greenkeeper schrieb:Ja aber so was kann man doch gezielt berechnen und durchführen wenn man sich außerhalb des Beobachtungsfensters bewegt.Äh nein, entweder machst du es langsam also schnell. Der Unterschied ist lediglich die G Belastung. Der Energetische Aufwand bleibt gleich.
Und man kann es auch ganz ruhig angehen lassen. Immer dran denken die KI weiß wo wir sind aber wir nich wo sie is. ;)tNaja angesischtes der Unsinns der sonst noch im Ufo Bereich rausgehauen wird, bist du nur Mittelmaß.
Fedaykin schrieb:Und? Ist deswegen Pluto unsichbar? Nö.Und is der Pluto vollständig schwarz? Nö. Hat er die Masse eines Flugzeugträgers. Wieder Nö.
Fedaykin schrieb:aber vielleicht trollst du nicht nur sondern lernst noch was.Ich denke nich dass ich trolle, nur weil dir meine Theorie nich gefällt. Und von Dir was lernen is für mich leider nich möglich. Dazu denkst du zu sehr im hier und jetzt und es fehlt Dir jegliche Phantasie. Und das wird uns leider dem Ende immer schneller näher bringen. Wenn nich heute dann eben morgen oder in 1000 Jahren. Ignoranz heißt dass Zauberwort. :(
greenkeeper schrieb:Befindet sich Voyager 1 in einer Art Tarnmodus, weil es nich entdeckt werden will? Nö. Is Voyager vielleicht schwarz angestrichen. Wieder nö. Wissen wir nich mehr wo sie sich gerade befinden müsste? Nö Nö und nochmals Nö. Schade.Atusch, begreifst es nicht. Es geht um Energie und Abstrahlung. Themodynamik ist wichtig wenn man sich schon mit dem Weltraum beschäftigen will
greenkeeper schrieb:In den man aus dem energiesparenden Ruhemodus in den aktiven Modus wechselt. Hat z.B. die Sonde "New Horizon" auch gemacht bevor sie den Pluto angefangen hat zu grillen, äh zu fotografieren. :)Du gehst davon aus, dass eine KI Langeweile empfinden kann?
groucho schrieb:Na, sowas würde ich dann nicht mehr KI nennen, jedenfalls nicht, wenn das I für Intelligenz stehen soll.
Und vor allem wozu?
Wozu sitzt Du am Rechner und killst virtuelle Kreaturen auf dem Bildschirm? Nun vielleicht nich gerade Du persönlich aber eben ein anderer Mensch. Vielleicht is es für die KI das Ziel in ihrer Virtuellen Welt so viele Scorer-Punkte zu bekommen wie möglich. Vielleicht kann sie gar nich mehr zwischen virtueller und realer Welt unterscheiden, soll ja vorkommen so was bei KIs.
greenkeeper schrieb:Wer weiß schon wie man sie programmiert hat, oder wie sie sich selbst danach umprogrammiert hat.Na, du, es ist dein Fieberalbtraum :D
greenkeeper schrieb:Von Telekinese hab ich jetzt aber nichts geschrieben. Und vielleicht is sie ja KI und automatische Ersatzteilmontagefabrik in einem.Schön , dann sind halt keine "Roboter an Board", sondern "Teil der KI"
greenkeeper schrieb:Ich denke nich dass ich trolle, nur weil dir meine Theorie nich gefällt.Das ist keine Teorie mit viel Nachsicht ist es vielleicht eine Hypothese. Und mit viel Nachsicht nenne ich dein Verhalten mal Ignorant, um nicht auf Unvermögen zu schließen.
greenkeeper schrieb: Und von Dir was lernen is für mich leider nich möglich.Na dann eben doch unvermögen. Sonst hättest du was über die Umgebung Weltraum und Themodynmaik lernen können.
greenkeeper schrieb:Dazu denkst du zu sehr im hier und jetzt und es fehlt Dir jegliche PhantasieSorry, der Bereich Unterhaltung und Esotherik ist neben an. Hier ging es mal um das Wow Signal und da macht es keinen Sinn wild zu spekulieren sondern sich an gewisse Physikalische Grundsätze zu halten. Und nein, manche Dinge im Unversum werden auch in 1 Mio Jahre nicht anders ablaufen als Heute.
greenkeeper schrieb:. Und das wird uns leider dem Ende immer schneller näher bringen. Wenn nich heute dann eben morgen oder in 1000 Jahren. Ignoranz heißt dass Zauberwort. :(haha, sagt derjenige der alles Ignoriert. Klar Fantasie wird die Lösung sein. Mit Fantasie bist du im Bereich Religion besser aufgehoben. Der ist voll von Plott Devices.
Fedaykin schrieb:hey, wir können einfach alles mal als Wahr erachtenIch kannte @greenkeeper bisher nur aus 9/11 Threads, dass er scheinbar auch bei anderen Themen eher von Phantasie und Hollywood als von Ratio und Realität geleitet ist,überrascht mich jetzt doch ein wenig. :D
Fedaykin schrieb:Na dann eben doch unvermögen. Sonst hättest du was über die Umgebung Weltraum und Themodynmaik lernen können.Also gut dann versuch ich mal was zu lernen. Basteln wir halt der KI eine Tarnvorrichtung, die es erlaubt sagen wir mal 20W der in ihr erzeugten Wärme im Ruhezustand zu absorbieren und nicht an den 3 Kelvin kalten Raum weiterzugeben.
Groucho schrieb:Dein Szenario finde ich derart Gaga, dass ich vor deinen schwarzen Schiffen bestimmt keine angst habe.Wieso solltest Du davor Angst haben müssen? Bist Du so schreckhaft?
Ich kannte ... bisher nur aus 9/11 Threads, dass er scheinbar auch bei anderen Themen eher von Phantasie und Hollywood als von Ratio und Realität geleitet ist,überrascht mich jetzt doch ein wenig.Wäre ich nich von Ratio und Realität geleitet, hätte ich sicher in den 9/11-Threads nichts geschrieben, denn widerlegt hast Du mich da nich in einem Punkt. Zur Erinnerung, ich war nich der mit den Holoflugzeugen, gesprengten Neubauten oder Mininukes. Das is doch dort dein Spezialgebiet oder? Und, hat der Gerichtsprozess gegen den angeblichen Drahtzieher denn nun schon Fortschritte gemacht? Muss ich mir was einfallen lassen? ;)
greenkeeper schrieb:Für mich is es eher ein Problem, dass nach solchen Schiffen, auch wenn sie in euren Augen nur Hirngespinste sind, nicht gesucht wird. Denn je früher man sie entdeckt, desto länger kann man sie noch studieren und wer weiß, vielleicht sogar abwehren.Wenns ausser uns noch andere Intelligente Lebewesen im Universum gibt, dann ist es doch warscheinlich, das diese die Schwarzen Schiffe bekämpfen und andere Zivilisationen (zb Uns) davor warnen.
5X5 schrieb:Wenns ausser uns noch andere Intelligente Lebewesen im Universum gibt, dann ist es doch warscheinlich, das diese die Schwarzen Schiffe bekämpfen und andere Zivilisationen (zb Uns) davor warnen.Wenn sie die Gelegenheit noch haben werden sie das Schwarze Schiff sicherlich bekämpfen. Aber uns davor warnen? Ich glaube die haben dann genug andere Probleme. :(
Taln.Reich schrieb:wenn ich diese Frage Belegbar beantworten könnte, würde ich an meiner Rede für den Nobelpreis statt meiner Bachelorarbeit arbeitenViel Erfolg.
5X5 schrieb:Zumindest die Völker, die uns hier angeblich schon lange besuchen werden uns irgendwie warnen.Also wenn wir nach meiner Theorie gehen, gibt es hier keine Besucher biologischer Existenz, weil die nich einfach so durchs Weltall reisen können. Halten die nich lange genug durch. Das kann nur die KI. Und die wird uns nich vor sich selber warnen oder? ;)
greenkeeper schrieb:Und das mit dem kontrollierten Abremsen würde ich versuchen über die Masse zu regeln. Also Masse einsammeln während des Fluges, langsam und kontinuierlich. So 'ne Art Deflektor verwenden. Müsste die Geschwindigkeit verringern, kinetische Energie und so, du verstehst? Wahrscheinlich wieder nich. ;)abbremsen an Interstellarer Materie von einem nennenswerten Bruchteil der Lichtgeschwindigkeit aus? Na viel Glück. Das interstellare Medium ist verdammt dünn.
Taln.Reich schrieb:Das interstellare Medium ist verdammt dünn.Fürs 21 Jh. sicher. Aber vielleicht hat man ja Glück, gibt ja da draußen noch die Oort-Wolke oder so. Also wenn es sie wirklich gibt und sie nich auch blos ein Hirngespinst is. ;)
greenkeeper schrieb:Fürs 21 Jh. sicher. Aber vielleicht hat man ja Glück, gibt ja da draußen noch die Oort-Wolke oder so. Also wenn es sie wirklich gibt und sie nich auch blos ein Hirngespinst is. ;)Ob 1. , 21. oder 21000.Jarhundert ändert nichts an der Dichte des Interstellaren Mediums. Und die Oort-Wolke ist auch nicht gerade ein Dicker Sirup.
Taln.Reich schrieb:Und die Oort-Wolke ist auch nicht gerade ein Dicker Sirup.Muss ja auch kein dicker Sirup sein. Ein wenig Feinstaub genügt schon, da sammelt sich schon was an über die Entfernung. Hängt natürlich auch von der Masse und dem Impuls des Schiffes ab. Müsste man alles mal durchrechnen. Und is ja auch blos die Idee eines Laien, und nich einer KI mit dem Wissen von Wissenschaftsgenerationen.
greenkeeper schrieb:Muss ja auch kein dicker Sirup sein. Ein wenig Feinstaub genügt schon, da sammelt sich schon was an über die Entfernung.ob die ÜPartikel groß oder klein sind, spielt keine Rolle, entscheidend ist die Massendichte, und die ist im Interstellaren Raum aberwitzig gering.
Hängt natürlich auch von der Masse und em Impuls des Schiffes ab.Der Impuls hängt Linear von der Masse ab.