@FedaykinFedaykin schrieb:Du weiß ja auch wie man auf den Begriff Flying Saucer kam oder?
Jetzt fang doch nicht damit an - selbst wenn es ein Pressebegriff infolge von Kenneth Arnolds Beschreibung "Sie hüpften wie Untertassen über Wasser" usw., dann ist doch wohl klar das die meisten Zeugen im Sommer 1947 eben alle dasselbe gesehen haben - nämlich fliegende Scheiben.
Darüber gibt es im übrigen auch freigegebene Akten die infolges des "Freedom of Information Act" freigegeben worden sind und da beschreiben Militärpiloten fliegende Scheiben. Das Militär würde wohl kaum Akten angelegt haben und unter Verschluss gehalten haben wenn Piloten nur z.b. die Venus verfolgt hätten.
Und im übrigen gibt es auch freigegebene Akten in denen ganz klar und deutlich eine geheime Gruppe genannt wird mit dem Codenamen MJ 12 unter der Leitung von Vannevar Bush
Wikipedia: Vannevar Bush also warum wird das dann in so einer Militärakte erwähnt wenn nichts dran ist.
Das Problem ist leider das ich jene Akte nicht zeigen kann weil Sie im Buch von Timoth Good abgedruckt ist und ich nicht weiß ob es die auch im Internet irgendwo gibt.
Sollte jemand daran interesse haben versuche ich Akte mal einzuscannen und online zu stellen. Kann aber nichts versprechen obs von der Quali was wird.
Deswegen - wer eventuell weiß ob es im Internet diese Akten gibt in denen UFO Vorfälle oder die MJ 12 beschrieben bitte posten damit Leute wie Fedaykin was für Ihre Bildung tun können. ;-)
PS: Ach und übrigens - jetzt komm mir bloß keiner und sagt das die Akten im Buch ne Fälschung sind bzw. die es nie gegeben hat. Ich denke das müsste sich nachprüfen lassen.