Hey
@Prof.nixblick denk doch mal über meine folgenden Argumente nach:
1.Das Buch in dem Barnetts Zeugenaussage zum ersten mal genannt wurde war das allererste Buch zum Thema Roswell Zwischenfall. Es kam 1980 raus und da war die ganze Geschichte eigentlich vergessen und vor allem war damals noch nichts über Projekt Mogul im Zusammenhang mit Roswell bekannt.
Dann kam halt das Buch raus und bei denen die Projekt Mogul im Zusammenhang mit Roswell kannten schrillten alle Alarmglocken das es ja noch geheim war.
Ich will damit nicht sagen das man dort Projekt Mogul gefunden hatte aber die Aufmerksamkeit wurde halt auf diese Zeit gelenkt und auf diesen Ort, und mal davon ab das dort nicht nur Projekt Mogul durchgeführt wurde sondern/und/oder auch noch zwei außerirdischen Raumschiffe geborgen wurden ist es ziemlich wahrscheinlich das man erstmal alle Zeugen aus dem Buch als Lügner hingestellt hatte. Die Frage ist aber warum sollte Barney seine Freunde anlügen denen er das erzählt hatte? Macht doch keinen Sinn.
Kurzum: Die Wahrscheinlichkeit dass irgendjemand Barnett als Lügner hinstellen wollte und Gerüchte verbreitet hat ist doch sehr groß, nicht nur von militärischer Seite aus sondern vielleicht auch von irgendwelchen Hardcore Skeptikern. Die Fundamentalisten gibt es ja auf beiden Seiten, auf der UFO Gläubiger sowie auf der UFO Skeptikerseite. Letzten Endes wissen beide Seiten nicht was Barnett wirklich gesehen und erzählt hat…er hat dieses Geheimnis mit ins Grab genommen.
2. Wenn sich Barnetts Freunde diese Geschichte nur ausgedacht hatten, und er es in Wirklichkeit nie erzählt hatte, warum sollte man dann einem Nebenkriegsschauplatz eröffnen und behaupten das Barnett das Raumschiff so weit von den Roswell Trümmern entfernt gefunden hat das es unglaubwürdig ist, vor allem wenn die Zeugen gelogen hätten und zwar extra für das Buch…also in Absprache mit Berlitz und Moore. Das macht doch die Behauptungen noch unglaubwürdiger weil man dann denkt: „Hey…Außerirdische kommen her durch das Weltall…denn ganzen langen Weg und ausgerechnet in der Wüste stürzen zwei ihrer Raumschiffe ab???“
Du verstehst worauf ich hinaus will? Außerdem: Lügen über einen toten und guten Bekannten verbreiten? Das hört man im Zusammenhang mit den Roswell Zeugen die außerirdische Leichen gesehen habe immer wieder…egal ob Freunde oder Verwandte aber eigentlich ist das doch nicht nur ein Totschlagargument sondern ich frage mich ob ihr alle Menschen wirklich für so abgebrüht haltet.
Was für ein Menschenbild muss man denn bitte haben um allen Verwandten und Freunden bereits verstorbener Zeugen von außerirdischen Leichen zu unterstellen das sie Lügen über ihre Lieben vebreiten. Und das das dann auch noch so gehäift gerade beim Roswell Zwischenfall Thema der Fall sein soll. Also ich weiß ja nicht recht…
Nur so meine persönliche Ansicht aber mir z.b. würde es niemals in den Sinn kommen über meine bereits verstorbene Mutter Lügen zu verbreiten
3. Ich kann mir nicht helfen: Aber streng von der Logik her müsste man doch akzeptieren wenn ein Mensch behauptet er hätte ne abgestürzte fliegende Untertasse an einem bestimmten Ort, und sich Jahrzehnte später ein andere Mensch aufmacht und an dem beschriebenen Ort eine Furche finde die so aussieht als wäre da was abstürzt und entlang geschlittert, dann dort Ausgrabungen macht und eine seltsame Folie findet die im Prinzip den Beschreibungen der Metalfolie von der Roswell Absturzstelle ähnelt und dann auch noch im Labor überprüft wird und es heraus kommt diese Folie nicht auf der Erde hergestellt wurde – wenn das alles an Hinweisen zusammen kommt: Ja dann sollte man doch mal langsam akzeptieren das an der Sache doch mehr dran sein muss.
Abschließendes Fazit: Am Ende habt ihr doch auch keine wirklichen Beweise und stützt eure Meinung nur auf Glauben…genauso wie manche UFO Gläubigen.
Kimbler? Wer ist das oder meinst Du Dr. Kimble aus der TV Serie? Du weißt aber schon wenn Du diesen Vergleich meinst das Dr. Kimble die Wahrheit gesagt hat, wirklich unschuldig war und einen einarmigen Mann gesehen hat, den Mörder seiner Frau, oder? ^^