@cohiba:
"""""""Ich denke dass mindestens 99 % der Kornkreise von Menschen gemacht sind!
Bei den restlichen """""""""1 %""""""""" habe ich meine Bedenken."""""""""""
Also meiner Meinung nach ist`s genau umgedreht !
Selbst wenn du denn unbekannten Ursprung mit 1% angibst ..bleiben dir mind. 100% um FRAGEN zu diesen Phänomen zu stellen !!!!!
Was so die gängigsten "Vermutungen" sind kennen wir ja alle, das fängt an bei Bauern die es selbst organisieren um dann Eintritt zu verlangen über Windströme mit Künstlerischen Talenten zu Pilzen ... und ganz verschärft ist die Variante mit dem Balztanz verschiedener Tiere ...... schon die an den Haaren herbei gezogenen Argumente zeigen doch wie schwer man sich tut dem offensichtlichen in die kalte Fratze zu schauen !
Es tut mir leid wenn ich felsenfest davon überzeugt bin das wir Menschen mit verschiedenen Mitteln, einer gehörigen Portion Zeit und einer guten Planung ..ein paar Latten und diversen Seilen ...un-komplexe Kornkreise "faken" können. Nur ist es eben auch so, das wenn einer aus der reihe tanzt und mal eben -seine Latte- falsch positioniert oder mal seinen Faden mal nicht richtig halten kann und dabei versehentlich ein paar Kornähren zuviel umprügelt ...man das unweigerlich sehen kann . Unabhängig davon das "echte" Kornkreise diverse Merkmale aufzeigen ... das bekanntest "Fälschungssicherheitsmerkmal" sind ja wohl die unabgebrochenen und in sich verdrehten Getreidehalme !
Die Diskussion über die Echtheit der KK ist doch erst richtig entfacht worden als sich ein Rentnerehepaar zu diversen Freizeitaktivitäten im Kornfeld offiziell bekannten (wer weiss VT könnten jetzt sagen..."Wieviel Rente mehr bekommen sie seit dem ?") Im Zuge dessen sind verschiedene Grüppchen auf diesen Zug aufgesprungen und kontern mit eigenen Kreationen und durchgeführten Selbsttests ...letztlich um das Thema lächerlich zu machen und eben auch Menschen die genau wissen das KK nicht erstseit gestern gesichtet werden sondern eine lange Geschichte bereits haben.
Auffällig dabei ist das die meisten KK an Orten gesichtet werden deren Ursprung weit zurück in der Geschichte liegen... Kultstätten etc.
Die meisten Sichtungen die damit einher gehen laufen immer (ausser den KK welchen wir Freaks zu verdanken haben) mit irgendwelchen Lichtern am Nächtlichen Himmel einher. Da sind Polizeibeamte, Bahnführer etc. die bereits solche Meldungen von sich gaben !
Unabhängig davon das der Inhalt vieler KK zum denken anregt... o.k. nicht jeden... da sind Davidkreuze , Mayasymbole, Aztekensymbole, Henkelkreuze, Pyramiden, Sterne und Sternenkonstelationen, Uns unbekannte Gesichtsformen mit verschlüsselten Binärcode-disc , Vermutliche"Antworteschreiben" auf von uns Menschen ins All gesendete Informationen, etc. etc. eine fülle an Geschichtsträchtigen Inhalten .... und das alles nur um in irgend einem Onlineshop T-shirts an Esoterikheinis zu verhöckern ???Das ist lächerlich !!!!!
Und jeder der mit offenen Augen und reinem Herzen die uns nahe liegende Vermutung anstellt, das es sich hierbei um nicht Irdische Zeichen handelt wird belächelt , ausgebuht und wenn er denn aus der Wissenschaftlichen Fakutlät kommt mundtot gemacht !
Man bekommt das Gefühl das man nicht sehen will weil es uns zu sehr vor Augen führt wie sehr wir uns doch verbilden haben lassen , wie sehr wir im irrglaube sind , wie wenig wir eigentlich unseren Wissensmogulen und Gralshüter der Schulwissenschaft vertrauen können !
Lange Zeit glaubte man, übrigens mit Hilfe der Wissenschaftler, die Erde sei eine Scheibe und die Sonne drehe sich um den Kosmischen Mittelpunkt "Mensch" ... alles legitimiert mit Hilfe von Wissenschaftlern ... !
Weder ist es eine Fiktion noch ist man "nicht Bodenständig" genug um zu sehen das diese Phänomen sich einreiht in viele andre , seien es die verschiedene Sichtungen von Objekten am Himmel welche mit unsererheutigen Technik nicht zu vereinbarende Flugmanöver präsentieren oder gar die Verstümmelung von Tieren auf dem Nordamerikanischen Kontinent ...unabhängig davon das wir viele Geschichtliche Rätsel entzaubern "könnten ... wenn wir uns nur lassen würden !
In der Bibel steht bereits geschrieben: "Ihr habt Augen um zu sehen und seht doch nichts !"
Wer mit beiden Beinen auf dem Boden steht ...ist Bewegungslos !
In diesem Sinne ...viel Spass beim Sachlichen Weiter-diskutieren !