alexelsässer schrieb:Die Aussage wird niemals, wenn die Erschaffer irgendwie auch ökonomisch denken, für alle lesbar sein. Das bringt ja wirklich auch nix. Die meisten Leute wollen weiterhin einfach Fussball schauen und "Fake" schreien.
also setzen die aliens dieses vorraus? Die, die fussball schauen wollen und lieber an fakes glauben, diejenigen sollen das nicht lesen dürfen.
alexelsässer schrieb:Also sind die Dinger wohl letztendlich an Wissenschaftler gerichtet.
nunja, das macht es für mich nicht glaubwürdiger. wenn aliens eine botschaft senden oder hinterlassen sollte diese für jedes lesende wesen identifizierbar und auswertbar sein, andernfalls macht die botschaft keinen sinn.
zudem ist die aufforderung an ufftata selbst einen kreis zu machen um diesen als "beweis" anzuführen blödsinn.
wenn, dann sollte man es diejenigen machen lassen, die übung darin haben.
> sprich die sogenannten fälscher.
du könnstest auch keinen kornkreis mitidentischen gegebenheiten erstellen. hierzu fehlt die übung.
ich bin mir aber sicher, das es ein kk-fälscher hinbekommt.
ich denke bei dieser aussage an die von darth erwähnten, dem verband der forschungsgesellschaft kornkreise e.v. zugehörigen mitglieder und vorsitzende.
letztlich könnte man deinen ausführungen glauben, da viele äusserungen einen sinn ergeben. leider nur genau bis zu dem punkt, wo es sinnlos wird. und das sind die am meisten gestellten fragen über kornkreise:
warum?
warum so und nicht anders?
warum nur für speziell auserwählte?
warum so geheimnisumwittert?
und vor allem anderen: was sollen diese bedeuten?
unser kontaktwunsch zu ausserirdischem, intelligentem leben, setzt nicht vorraus,
das ein hubschrauber/fluggerät zum eindeutigem erkennen erforderlich wäre.
unser versuch eine kommunikation zu erreichen kommt auch nicht etappenweise (sprich in den zyklen, in denen korn wächst) um als gesamtes (über mehrere jahregesammelte aufzeichnungen) erst einen sinn zu ergeben.
auch sind unsere mitteilungen nicht auf eine geometrische figur beschränkt, deren interpretation der phantasie eines jeden individuums unterschiedlicher art sein könnte.
sei mal ehrlich,
es gäbe deutlich mehr und bessere arten sich mitzuteilen wenn man über technologien verfügt, die es ermöglichen entfernungen von lichtjahren zu überwinden.
das kk`s eine art "sanfte" kommunikation sind, oder nur lesbar sind, wenn gewisse voraussetzungen der leser erfüllt sind, entspringt eher SciFi-Geschichten um diesen
einen inhalt zu geben, als das es der realität entspricht. wenn botschaften gesendet werden, sollten diese lesbar sein, andernfalls sind diese zur kommunikation ungeeignet.
das sind im prinzip die gründe, die mich an diesen phänomenen zweifeln lassen.
hinzu kommt, das es bislang keinen stichhaltigen beweis ausserirdischen ursprungs gibt.
ich habe aber auch noch eine frage:
wurdeschonmal versucht auf einen kornkreis zu antworten?
ich stelle mir das so vor, das man, nachdem man berechnet hat wo ein kornkreis demnächst entstehen soll, bereits einen kk erstellt, der sinngemäß eine antwort auf den letzterkannten geben könnte.
was würde passieren? würde die antwort einfach übermalt?, ergänzt?, oder übergangen um eine antwort auf die antwort am nächst berechneten standort zu erfahren?