Nashima schrieb:So gesehen war aber auch Elizondo von offizieller Stelle, Aussage gegen Aussage, wer hat nun recht? :D
Was meinst du damit? Welche Aussage steht angeblich gegen welche?
Die Aussage ist, dass Elizondo behauptet, von 2012 bis 2017 AATIP als Director oder Verantwortlicher am Leben gehalten zu haben, nachdem es eingestellt war.
Nashima schrieb:Strippenzieher btw. war Harry Reid und nicht "der Direktor" von AAWSAP. Dieser wurde vermutlich nachträglich installiert und glaubt was er nicht kennt, das gibt es nicht.
Er wird schon wissen, mit welchem Funding er das Programm geleitet hat und welche Rolle BAAS dann spielte. Der zweite Satz ist Spekulation.
Nashima schrieb:Ursprünglich ging es doch darum ob Elizondo AATIP nur erfunden hatte und dies ist nun Schwarz auf Weis widerlegt.
Wo ging es darum? Es geht darum, … wie oben gesagt.
Und John Greenwald/The Black Vault selbst sagt im Video, was die Probleme waren: Es ging damit los, dass In NYT und Politico AATIP unterschiedlich aufgelöst wurde. Einmal A für aviation und einmal für Aerospace. Er spricht von 7-8 verschiedenen Versionen in den Medien, wofür das Akronym überhaupt stand.
Dann gab es unterschiedliche Angaben zu, Gründungsjahr: 2007? 2008? 2009? Der Contractor wurde jedenfalls erst 2008 ausgeschrieben. Es gab weitere Unstimmigkeiten zwischen zwei Artikeln, die am selben Tag erschienen, aber auf die selben Quellen zurückgingen.
Elizondo hat sich als Gallionsfigur von AATIP präsentiert, das Pentagon hat mehrmals offiziell bekanntgegeben, dass Elizondo da keine Verantwortlichkeiten hatte.
… Ich muss leider abbrechen. Keine Zeit.
Es ist auch fast unmöglich, wenn man kein Transkript hat und die Aussagen nicht richtig gegeneinanderstellen kann.
Nashima schrieb:Achso, du meinst die Behauptung in einer Buchbeschreibung auf Amazon ist eine Zuverlässige, offizielle Bestätigung des Pentagons, dass sich alles so zugetragen hat wie es im Buch steht? Nicht wirklich oder? :D
Ich habe lediglich den Klappentext außerhalb der Argumentation zur Information angepinnt. Und hervorgehoben, dass das Buch vom Pentagon zur Veröffentlichung freigegeben war.
Nashima schrieb:Meine Meinung zum Thema:
Was steht fest, selbst wenn nicht alles ganz klar ist und hinter jeder Ecke weitere Verwirrung lauert?
Elizondo, Das Gesicht und der große öffentliche Protagonist des neuen UFO-Hypes steht als dubiose Figur da.
Die anderen dubiosen Figuren sind auch immer dieselben.
Es kommen ganz von allein Fragen dazu auf, was denn sonst noch alles dubios ist.