@Nemon Mhm.
Erstmal Danke für deine Aufbereitung dazu.
Die Bio von Taylor inkl. seiner Mitwirkungen hab ich selbst nebenbei mal durchgeschaut, weil mir der Name jetzt schon das dritte oder vierte Mal aufgefallen ist. Und Alexander war mir nur durch die Geschichte mit der Typhoon-Klasse bekannt, weil ich These mal aufgeschnappt habe, dass diese durch Remote-Viewing aufgeklärt worden sein soll. Jetzt kenne ich auch das Gesicht dazu. Interessant, interessant.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe und das nicht nur als Cash-Cow betrachte, dann sieht es für mich so aus, als arbeiten hier und dort, (scheinbar schon länger, wenn ich mir Alexanders militärische Laufbahn und dessen Haltestellen genauer anschaue) in nicht so ganz unbedeutenden Positionen Personen mit, die, wenn ich es nett formulieren wollte, etwas...seltsame Konzepte vertreten, um mal die Begriff der Human Ressources, Human Technology und Advanced Concepts nicht in dessen Ergebnissen überbewerten zu wollen.
Nicht, dass es mich tatsächlich verwundern würde, dass auch alternative Wege abgeleuchtet werden, so isses nicht aber wohl verwunderlich über welche Zeiträume von solchen...Konzepten wir hier reden, die irgendwo, wo scheinbar niemand so genau hinschauen will, seit den 80ern verfolgt werden. Hm, Hm. Denke, denke. Vielleicht wäre es mal ganz interessant zu erfahren, wer deren Ergebnisse konkret für sich benutzt hat und wenn ja wofür.
Ich gehe doch jetzt mal davon aus, dass
nie jemand die Typhoon-Klasse mit seinem dritten Auge gesehen hat - wohl aber, dass es psychologisch etwas bewirkt, wenn es jemand glaubt, dass die Armee der Jedi-Ritter in ihren UFOs landen könnte, um die Typhoon-Klasse aufzuklären. Hypnotika, Illusionierung, Brainwash. Klingt nach Forschungsbereichen der psychologischen Kriegsführung oder eben Human Ressources, Human Technology oder Advanced Concepts.