Ufos in der Kunstgeschichte
21.03.2006 um 11:36Hier spielt das Datum der Entstehung der Bilder eine große Rolle. Als diekatholische
Kirche die "Erziehung" der Menschen "in die Hand" nahm, enstanden dievielen
Auftragsarbeiten, z.B. die herrlichen Meisterwerke in den Kirchen bzw.Kathedralen etc.,
denn viele der hier gezeigten Bilder sind ja keine Ölgemälde, dieman in einem Museum
betrachten kann, sondern man muss sie vor Ort sich ansehen.
Vor diesem "Hype"
der sakralen Gemälde natürlich kann man sagen, dass Gemälde mitUFO-ähnlichen Objekten
schon eine gewisse Aussagekraft hätten.
Das wire nemühsame Sache, wenn wir
wirklich da rangehen wollen. Wir müssen uns alle Gemäldeansehen, das Enstehungsdatum
hervorholen, herausfinden, wann und wo und von wem sie inAuftrag gegeben worden sind
usw. etc.
Mache ich gerne bei mit, aber NICHTalleine, da müssen schon mehrere
Interessenten dabei sein, ist mir sonst zu vielArbeit. Ich kann ja, wenn ich ein wenig
mehr Zeit habe, die jenigen Bilder mitEntstehungsdatum, Aufenthaltsort und von wem in
Auftrag gegeben posten (wie gesagt,das sind ungefähr sechs, von denen ich es sicher
weiß). Ich muss aber selbst da einwenig rumkramen (die Aufzeichnungen dazu habe ich
nicht hier, sondern zu Hause, hoffe,ich finde das alles dann wieder).
Kirche die "Erziehung" der Menschen "in die Hand" nahm, enstanden dievielen
Auftragsarbeiten, z.B. die herrlichen Meisterwerke in den Kirchen bzw.Kathedralen etc.,
denn viele der hier gezeigten Bilder sind ja keine Ölgemälde, dieman in einem Museum
betrachten kann, sondern man muss sie vor Ort sich ansehen.
Vor diesem "Hype"
der sakralen Gemälde natürlich kann man sagen, dass Gemälde mitUFO-ähnlichen Objekten
schon eine gewisse Aussagekraft hätten.
Das wire nemühsame Sache, wenn wir
wirklich da rangehen wollen. Wir müssen uns alle Gemäldeansehen, das Enstehungsdatum
hervorholen, herausfinden, wann und wo und von wem sie inAuftrag gegeben worden sind
usw. etc.
Mache ich gerne bei mit, aber NICHTalleine, da müssen schon mehrere
Interessenten dabei sein, ist mir sonst zu vielArbeit. Ich kann ja, wenn ich ein wenig
mehr Zeit habe, die jenigen Bilder mitEntstehungsdatum, Aufenthaltsort und von wem in
Auftrag gegeben posten (wie gesagt,das sind ungefähr sechs, von denen ich es sicher
weiß). Ich muss aber selbst da einwenig rumkramen (die Aufzeichnungen dazu habe ich
nicht hier, sondern zu Hause, hoffe,ich finde das alles dann wieder).