@ Magnom911
> Das einzige was ich damit sagen will ist: Das doch niemand eindeutig sagen kann wie
> der Mensch tatsächlich entstanden sind. Und das da genug Platz ist für Spekulationen
> und anderen Theorien. mehr nicht. Das wir hier sehr geteilter meinungen sind ist ja
> ganz in ordnung. Ich glaube nicht an Sitchins Theorien aber auch nicht an der
> Evolutionstheorie wie sie z.b.s an der Schule od Uni gelehrt wird. Wir wissen es
> einfach (noch) nicht.
Natürlich kann man darüber reden. Man kann auch Details anzweifeln. Aber wer die Evolution im Stück anzweifelt, sollte die dafür notwendigen Belege vorweisen und vor allen Dingen eine bessere Theorie, die die alte ersetzt. So etwas gibt es aber nicht. Es gibt nicht ein einziges fundiertes Gegenargument gegen die Evolutionstheorie. Und das ist dann der Punkt, an dem ich mich frage, warum ohne ein einziges Argument auf der Seite zu haben gegen etwas vorgegenangen wird. Die Antwort dürfte wohl in den meisten Fällen sein, das die Leute es nicht glauben wollen.
@xpq101>> Glücklicherweise juckt das "nur" niemand der was mit der Sache zu tun haben. Nur
>> Bildungsverweigerer masturbieren darüber.
> Bei solchen Antworten weiß ich immer nicht ob ich heulen oder lachen soll.
> Alleine das Wort "Bildungsverweigere" bei diesem Thema in den Mund zu nehmen, obwohl
> der Beweis offen bleibt, weil nur eine Theorie und kein Beweis, ist schon eine
> Anmaßung sonder gleichen! Hochmut kommt bekanntlich immer vor dem Fall!
> Da frage ich mich ernsthaft, ob Du Den Text überhaupt ganz gelesen und auch
> verstanden hast. Ich zweifele daran!
Weißt Du, xpq101, ich halte mich meistens zurück. Ich haue mich ja auch öfters mal mit UffTaTa. Aber blöderweise hat er hier schlicht und ergreifend recht - und Du wirkst in der Tat wie ein Bildungsverweigerer, hochgradig ignorant. Du legst einen Text vor, der nichts sagt, was wir nicht schon lange wissen. Lese ihn durch und verstehe ihn selber. Lies dann nochmal unsere Texte durch. Niemand hier pocht darauf, das die Evolutionstheorie die Wahrheit schlechthin ist. Es ist eine Theorie und es wird immer eine Theorie bleiben, der Versuch, ein Modell der Realität zu entwerfen.
Das Problem ist nur, das die "Kritik" die kommt schlicht und ergreifend zeigt, das die Kritiker die Theorie nicht kennen. Stell Dir jemanden vor, der keine Autos mag. Du fragst ihn, warum, und er antwortet: "Autos fahren ja mit Möhren, die esse ich so gerne, und weil es so viele Autos gibt, sind die Möhren so teuer!"
Würdest Du so jemanden ernst nehmen?
Ich habe bei diesen Evolutions-Threads immer das Gefühl, das mich ein Erstklässler in höherer Mathematik belehren will.
Wir können übrigens spaßeshalber mal die Fragestellung umkehren: Welche Wissenschaftlichen Erkenntnisse müssten eintreten, um die Evolutionstheorie über den Haufen zu werfen?
Wenn Du die Frage beantworten kannst, weiß ich wenigstens, das Du die Grundlagen beherrschst. Wenn Du nicht weißt, was die Evolutionstheorie widerlegt, dann gibt es auch keine Grundlage für eine Diskussion. Im Gegenzug kann ich Dir gerne Belege für die Evolution nennen.