@pumpelskie@NIBIRUMANIhr beide scheint es nicht verstehen zu wollen. Was ist daran unverständlich: "Es ist keine Frage der Technik". ...?
Je näher man der Lichtgeschwindigkeit kommt, desto mehr Energie muß man aufwenden, um weiter zu beschleunigen. Das hängt damit zusammen, daß es ein Körper, je näher er der Lichtgeschwindigkeit kommt, umso mehr Masse besitzt. Völlig egal, wie groß die maximale Energieabgabe eines Triebwerkes ist, irgendwann läßt die Beschleunigung nach, denn die Kausalität erlaubt keine unendliche Masse. (Exponentialfunktion)
Ein weiteres Zauberwort heißt "Ruhemasse"!
Licht kann nur deswegen Lichtgeschwindigkeit erreichen, weil seine Teilchen - die Photonen -.- keine Ruhemasse besitzen.
Somit ist Lichtgeschwindigkeit auch die maximal erreichbare Geschwindigkeit für Teilchen ohne Masse. Wieso? Weil alles, was Masse hat, diese auch beschleunigen muss -- und dafür Energie benötigt!
Da Masse und Energie aber dasselbe sind, können sie nicht gleichzeitig zwei unterschiedliche Zustände einnehmen!Kurz bgesagt:
Lichtgeschwindigkeit zu erreichen bedeutet:
"Ich muss als Teilchen keine Masse bewegen, denn..."
"...Masse zu bewegen heißt":
"Ich kann als Teilchen keine Lichtgeschwindigkeit erreichen!"
Und für alle Träumer - die Schallmauer war ja auch technisch zu überwinden - gilt:
Entweder Masse bewegen - oder Lichtgeschwindigkeit erreichen! Beides geht nicht!
Da die Materie, aus der wir bestehen, aber auf der Gravitationswirkung einer existierenden Masse beruht, kann deren Beschleunigung nie Lichtgeschwindigkeit erreichen weil ich die Masse wie einen Bremsklotz hinter der Geschwindigkeit herziehe!
Und alles was bremst hindert am Erreichen der Maximalgeschwindigkeit.
Das ist die Sache mit der Energieerhaltung.
Energie kann nicht verloren gehen, sie kann nur in andere Formen umgewandelt werden.
Eben!
Materie ist die Umwandlung von Energie in Masse unter Freisetzung von Strahlung.
Das allerdings ist eine Einbahnstrasse, denn im Umkehrschluss würde das Erreichen der Lichtgeschwindigkeit die Beschleunigung einer Masse unter Wiedereinsammlung der ausgesandten Strahlung bedeuten.
NIBIRUMAN schrieb:Und das mit dem Wurmloch könnten wir herstellen, nur wie Gesgat Ohne Lichtgeschwindigkeit würden wir nicht viel mit anfangen können, denn kann sein das es schon bevor wir rein fliegen(mit unserer Aktuellen geschwindigkeit) schon zu geht.
Einige Wissenschaftler haben Artikel und Berechnungen in der sehr angesehenen Fachzeitschrift Physical Review veröffentlicht, wo sie sich den Casimir-Effekt zunutze machten. Würde man zwei riesige Platten parallel aufstellen, könnte man daraus den Eingang zu einem Wurmloch erzeugen bzw den Eingang zu einem Weg... irgendwo hin...
Nun, es gibt da das Problem der Stabilität. Kerr's rotierendes Schwarze Loch zB könnte instabil sein, wenn etwas hindurch fällt. Genauso könnten sich Quanteneffekte aufbauen und das Wurmloch zerstören bevor etwas hineinfällt. Unsere Mathematik ist aber nicht gut genug, um die Frage der Stabilität zu klären, weil man eine "Theorie von allem" benötigt, die Quanten-Kräfte mit der Gravitation verbindet. Im Moment ist die Superstring-Theorie der führende Kandidat für eine solche Theorie (Eigentlich ist sie der
einzige Kandidat, denn sie hat in Wirklichkeit keinen richtigen Rivalen.) Aber die Superstring-Theorie, ist noch zu kompliziert, um sie vollständig zu lösen. Und wenn am CERN erst die Elementarteilchen nachgewiesen werden, ist sie sowieso dahin...
Also erzähle mir nicht, "das geht". Wurmlöcher sind wirklich nur theoretische Gebilde, die eben keine Antimaterie brauchen, sondern "negative Masse". Wenn Du mir mal vorrechnen kannst, wie das gehen soll, bin ich gewillt nochmal darauf einzugehen.
NIBIRUMAN schrieb:dein wissen ist noch von vor 10 Jahren.
Komm ma' von Deinem Esel runter, sonst fällst Du noch. Du hast ja noch nicht mal die ART verstanden, die ja nun immerhin 100 Jahre alt ist und erzählst mir was von "nicht verstehen"... pah...
NIBIRUMAN schrieb:Wieso soll ich dAS Beispiel mit dem Fliegen nicht bringen???
Weil das eine auf Unwissenheit über fundamentale Gesetzesmäßigkeiten beruht und das andere vom Wissen über diese. -Klingelt's?
NIBIRUMAN schrieb:das es immer Menschen geben wird, die uns im weg stehen.
Die Wissenschaft ist es nicht, die Dir im Weg steht die LG zu erreichen - es ist die Natur bzw. das Universum. Die Wissenschaft hat die Naturgesetze schließlich nicht erfunden, sondern erkannt! Ich kann Dir versichern, dass Energie der Masse mal LG zum Quadrat entsprach, noch
bevor der Mensch auf der Erde wanderte.
NIBIRUMAN schrieb:Deine Meinung ist für mich genau so wichtig, wie die Liga spiele in Japan.
Warum gibst Du Dir dann die Blöße und Mühe, mir Dein Geschwurbel vermitteln zu wollen. -Mir, dem "Ochsen".
NIBIRUMAN schrieb:Mal gucken wie du diesmal meine aussagen verdrehen willst
Verdreht habe ich gar nichts, sindern Dir lediglich eine Substanz geboten, der Du nichts entgegenzusetzen hast und stattdessen über einen Sachverhalt debattieren willst, dessen Tiefe Du nicht einmal ansatzweise zu erfassen in der Lage zu sein scheins.
Ich verdrehe nicht, ich erweitere! Du kommentierst nur und das so flach, das man nicht mal mehr mit einer Rasierklinge darunter kommt, um noch etwas Brauchbares aufzuschaben...
Alles, was wir sehen, würde ohne die Gesetze der Natur bzw. der Naturwissenschaften nicht geschehen. Auch Du wirst noch dahinterkommen.