ähhh schrieb:Wenn du es für eine gesunde Art zu diskutieren hältst, zu versuchen jemandes Aussage durch dämliche Überspitzung zu "widerlegen"
Sagt der, der Menschen, die ihm mit einer andere Auffassungn als der seinen entgegentreten, pauschal als Spinner abtut.
Überdies hast Du mittlerweile selber schon bestätigt, daß ich Dich ganz gut verstehe, selbst wenn Du erst mal Widerspruch einlegst. Aber nein, der Herr wollen jetzt, daß ich ihm mit einem Zitat belege, was er gesagt haben will, nämlich daß für ihn die Bagdadbatterie die
Möglichkeit einer damaligen Kenntnis und Nutzung von elektrischen Geräten erlaubt. Erst dann will ers glauben, das gesagt zu haben bzw. erst dann könne mein Argumentationsgang dagegen eine Wirkung haben. Was für ein Unsinn!
ähhh schrieb:Wie schon gesagt siehe Analogie Glühbirne; in diesem zititierten Absatz wird ein Schluss gezogen, der einfach unzulässig ist.
Aber ja ignoriere es einfach weiterhin ;-)
Ja, ignorieren tust Du. Aber so was von. Ich hab nämlich ne Erklärung dazu abgegeben, wieso dies in der Tat den Ausschluß einer elektrischen Nutzung bedeutet, obwohl in Einzelfällen bzw. nach Umgestaltung eine Nutz
barkeit ohne Zweifel zu erkennen ist.
Aber verstehst Du es? Gehst Du auf meine Darlegungen mal ein? Nö. Du führst hier nen Affentanz auf und entblößt Deine Merkbefreiung eins ums andere Mal.
ähhh schrieb:Lustiger weise wird dieser Absatz mitherangezogen, um zu zeigen, dass angeblich der Behälter auf keinen Fall zur Stromerzeugung gedient haben kann.
Lustigerweise? Sinnvollerweise! Merkst Du es wirklich nicht?
ähhh schrieb:Ist es nicht ungewöhnlich, dass für ein und den selben Zweck so viele unterschiedliche Behälter existieren?
Wieso muß ich da gerade an saure Gurken denken? Womöglich ja wegen des Holzfäßchens, in dem die eingelegt und konserviert wurden. Heute tuts auch ein Konservenglas. Allerdings in unterschiedlichen Größen. Daneben gibts zur Konservierung auch noch Konservendosen. Die runden hohen fürs Sauerkraut oder die flachen länglichen für den Tomatenhering. Was ist mit Tupperdose? Gefrierbeutel? Oder ne dunkle, trockene, luftige Speisekammer? Der Kühlschrank konserviert ja auch, oder so ne ordentliche Aalräucherei.
Nö, find ich überhaupt nicht ungewöhnlich, daß es für ein und den selben Zweck so viele unterschiedliche Behälter geben kann.
Ungewöhnlich find ich nur, daß es eine Reihe von Totöpfen mit Metallstangen im Innern gibt, in vielen Variationen zwar, aber in keiner einzigen Weise, daß es als elektrisches Gerät hätte verwendet werden können - nicht ohne z.T. erheblichen Umbau, ja Zerstörung. Wenn eines davon jetzt nach gehöriger Veränderung für eine elektrische Verwendung dienen kann, dann bleibt es dennoch unmöglich, daß dieser Zweck hinter der Anfertigung dieser Krüge gestanden haben kann. Nicht: die Wahrscheinlichkeit schrumpft, nein, sondern die Möglichkeit ist futsch!
ähhh schrieb:Und eins und nur eins davon sich sogar grundlegend von den anderen unterscheidet?
Grundlegend???