@ähhh Soviel Unkenntnis und Unwissenheit, nun ja, kann vorkommen, aber sich zu weigern, mal etwas zu überprüfen, ist traurig.
Und wenn Du tatsächlich meinst, jemand, der Experimente macht, sei "blöde", aber jemand, der ohne Experimente eine längst widerlegte Behauptung immer noch falsch dar stellt (ohne sie je getestet zu haben), sei "wissend" dann musst Du noch sehr, sehr viel lernen. Ansonsten bist Du schnurstracks unterwegs, um der Betrüger fette Beute zu werden.
Wie bitte, willst Du denn wissen, wer Recht hat, wenn Du Dich nicht endlich mal aufraffst, diese Behauptungen auch nach zu vollziehen? Meinst Du alles Ernstes, Wissen entsteht, weil man sich "etwas vorstellen kann"?
Wenn mein Vorstelllungsvermögen Wissen wäre, dann wäre ich unsterblich, weil das kann ich mir echt gut vorstellen.
Kann ja wohl nicht so schwer sein, Olivenöl in eine Schale zu kippen und einen Docht aus Watte zu baseteln, oder? Und da Du Dich für schlau hälst, sollte es Dir doch locker gelingen, mithilfe dieses Experimentes zum "richtigen" Schluss zu kommen.
Wir erwarten mit Spannung Deinen Bericht.