http://www.kemet.de/Ausgaben/3-1998/Pyramiden.htm@FrankDNun will ich dir einiges erklären :
Zur Toleranz :
Du selbst hast gesagt das die Toleranz der Seiten der Pyramide 5 cm sind bzw. die Abweichung.
Ich sagte das die Toleranz zur Bearbeitung der Steine 0,2 - 0,5 mm sind.Bei einer Höhe von 1 m bedeutet das das man diese Toleranz mit 146,59 multizplizieren muss.
Da die Höhe 146,59 m beträgt, ergibt sich eine gesamte Abweichung von ca. 3 cm wenn man die toleranz auf 0,2 mm setzt erhält man nun eine maximale Abweichung von ca 7,3 cm ! Diese Toleranz muss immerhin auf die äußere Schicht der Pyramide gegolten haben.Aber unabhängig davon ist die Genauigkeit in der Grabkammer noch verblüffender ,da hier Rosengranit absolut glatt geschliffen werden musste.
Und da du von Rampenkonstruktionen ausgehst kann ich dir sagen das du völlig falsch liegst : hier eine seite dazu die belegt das die ägypter maschinen kannten die erst im mittelalter wiederentdeckt wurden:
http://www.kemet.de/Ausgaben/3-1998/Pyramiden.htmUnd die Wiederlegung der Zahlenmystik der Pyramiden oder der Funktion der Pyramiden als eine Sternwarte, als eine Vermessungsstation ist meiner meinung nach nicht geschehen.Den um eine Abweichung von 5 cm zu erreichen mussten die Ägypter Mathematik beherschen.Allein die Tatsache das die Pyramidenschächte auf Sterne im Orion verweisen ist ein Indiz für höhere mathematische Kenntnisse.Auch wenn die Kritiker mit allen Mitteln versuchen das zu widerlegen.Hinzu kommt auch noch der Fakt das das Alter der Pyramide und die angebliche "Tatsache" das sie von Cheops gebaut wurde nicht 100% belegt sind.
Und noch was zu den Blöcken die nach dir ungenau sein sollen - man sieht nur das unter der äußeren Schicht die Blöcke nicht genau bearbeitet wurden ,aber die äußere schicht ist auch auf deinen Bildern als ziemlich genau zu erkennen.
Genauso genau mussten auch die statisch wichtigen Stützbalken verbaut worden sein.Andre Stellen wurden mit Steinen und Sand aufgefüllt.
Und die "Vertiefung" in der Felsenkammer :
Du sagst es wurde dort gegraben - ja es wurde dort gegraben und man hat eine Verbindung gefunden mit dem Labyrinth unter dem Plateau.Diese Vertiefung wurde oft zugeschüttet und dann wieder aufgegraben - und dafür gibt es Belege mein lieber.Fakt ist das das ein Eingang ist ins Labyrinth.Wenn du wieder nach Ägypten gehst verschaffe dir zutritt zur Felsenkammer (die seid 2 jahren für normalos geschloßen ist).Das dürfte doch für dich kein Problem sein.
Und dann nimm dir eine Schaufel und fang an zu graben.Ich wette das du schnell die Falltür finden wirst die als Tarnung mit Sand überschüttet wurde.
Ich verlange natürlich dafür einen Video-Beweis - dann wissen wir die Wahrheit.Ich verlange einfach Objektivität und Fakten !
zu den schächten noch was :
"Klar sind da Schächte. Das ganze Plateau ist ein schweizer Käse. nur mit den Pyramiden haben diese Schächte nix zu tun, die stammen überwiegend aus der Saitenzeit. Und sind in X Grabungsreports publiziert."
Die Saitenzeit war 600 v. Christi - ich frage zuerst bevor ich weiter rede warum die schächte gebaut wurden in dieser zeit ? Kannst du mir da helfen !
Und welche belege gibt es das diese Schächte nicht doch früher entstanden sind?
Und warst du in diesen Schächte und ganz für dich ehrlich belegen das sie nicht miteinander verbunden sind ?Warst du überhaupt in solchen Schächten ?
Der Osirisschacht soll angeblich auch mit diesem Netzwerk verbunden sein - warst du im osirisschacht unten und hast nachgeschaut ?
Hoffe du kannst auf meine fragen antworten geben !
hier nochmal der link :
gruß
science und verbitte mir das du meinen nick in anführungsstriche setzt oder kannst du von dir behaupten ein Patent zu besitzen ?