@FrankDAuszug vom Einband „Botschaften und Zeichen aus dem Universum“:
„Diese Ausgabe, die sechs seiner wichtigsten Bücher versammelt, hat Erich von Däniken von Grund auf überarbeitet und sowohl um aktuelle Forschungsergebnisse als auch um seine eigenen neuesten Entdeckungen erweitert.“
Soviel zu den Neuauflagen!
Zitat: Wie willst Du denn WISSEn, welche Angaben falsh sind? :-)
Genau so wie ich weiß, das du falsch, falsch geschrieben hast! Da EvD kein Wissenschaftler ist, bin ich genauso wie jeder andere gezwungen, Fakten die mir neu oder unbekannt sind, mit wissenschaftlichen Erkenntnissen abzugleichen. Ich glaube nicht, das wir uns diesbezüglich unterscheiden.
Ich denke nicht das er durch mein Ignorieren, sondern durch das bedingungslose Glauben einiger seiner Anhänger bestärkt wird.
Mein Zitat: ...und erschwerend kommt hinzu das dies, wegen ständig neuen Erkenntnissen, eher Themen für Zeitschriften sind.
Deine Antwort: LOL, der ist gut. In der PS hats seit 50 Jahren keine neuen Erkenntnisse gegeben...
Nun, da hast du mich mißverstanden. Mir ging es um wissenschaftliche Erkenntnisse die seine Behauptungen widerlegen, wodurch seine Bücher schnell nicht mehr aktuell sind und deshalb eher Zeitschriftencharakter haben.
Hier zwei durch seine Hilfe sehr populär gewordene Rätsel:
- „Schienensystem“ von Malta
- die Ebene von Nazca
Ich behaupte nicht das er sie entdeckt hat, aber bekannter sind sie durch ihn allemal geworden.
Abschließend will ich noch sagen, das EvD von wissenschaftlicher Seite aus, viel zu unbedeutend ist. Also warum streiten wir uns eigentlich?
Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!
Verschwörungstheorien sind selbstimmunisierend, d.h.: Sie sind weder zu beweisen noch zu widerlegen, und jeder Kritiker kann problemlos verdächtigt werden, selbst Teil der Verschwörung zu sein. (Bernd Harder)