@cowboyjoe"Ich finde du hast zu wenig Phantasie."
Das nicht - aber ich habe biologische Fachkenntnis.
Und die schliesst nun mal Dinge aus, deren Realisierung ausschliesslich im Reich der Phantasie anzusiedeln ist!
"Der Rest ist vollkommen freigesetellt."
NEIN!
Leben wird aufgrund der omnipräsenz von Kohlenstoff nun mal egal wo nur auf C-Basis gründen.
Und das stellt es dem Rest nun mal nicht frei.
DAS impliziert Voraussetzungen, die nun mal nicht X-beliebig "außerirdisch" ausgelegt werden können, sondern sich in engen grenzen bewegen!
"Einerseits meinst du *das es menschenähnliche Ausserirdische gibt ist unwahrscheinlich*, andererseits bist du aber der Ansicht das alles andere auf fremden Planeten genau so oder fast so sein muss wie auf unserer Erde. Irgendwie passt das nicht zusammen. "
Sorry, diese Argumentation ist absolut nicht stringent und dreht mir das Wort im Mund um...
Ich sage, dass Leben auf anderen PLaneten unwahrscheinlich ist (wenn auch nicht unmöglich) - aber WENN es Leben auf anderen Planeten gibt, muss es den gleichen Bedingungen gehorchen wie hier auf der Erde.
"Das ist der einzigste wirkliche Grund weshalb Insekten auf der Erde nicht grösser werden als Krabben. "
UAAAAAAAAAAAAH.
NEEEIN! Ist es nun mal NICHT! Wesentlich entscheidender ist der GASAUSTAUSCH. UNd da kannst du noch so oft drum rum argumentieren - es WIRD NICHT RICHTIGER.
Siehe doch dazu bitte noch mal meine letzten Postings. Da erkläre ich dir, warum das nicht möglich ist.
Ausserdem sind Krabben Crustaceen und haben mit Insekten in dem Zusammenhang nicht das Allergeringste zu tun!!!!
"Der Mammutbaum ist ein Nadelbaum und artverwandt mit der Fichte und der Tanne. Nur wird der Mammutbaum über 200 m hoch und hat einen Stammdurchmesser von über 20 Metern. Wie gross Mammutbäume wirklich werden können ist nicht bekannt. "
Du verwechselst hier aber nicht Tiere und Pflanzen, oder?
UNd du vergleichst auch nicht morphometrisch-statische und physiologische Merkmale von Tieren und Pflanzen, oder????
"Anders sieht es auf fremden Planeten aus, denn in sehr dichter Atmosphäre (die zudem eine hohe Thermik/Luftbewegung ermöglicht) könnten diese Biester viel grösser werden.
Auch wenn du der Ansicht bist es ginge nicht."
Boah, bist du ein Papagei???
Sorry, aber ES GEHT NICHT!
Die Dichte der Atmosphäre ist scheissegal.
Es gibt Diffusionsgrenzen.
"Pflanzen könnten Fangarme ausbilden mit denen sie sich ihre Beute schnappen und wie ein Oktopus in ein Säurebad befördern (Kabel 1 lässt grüssen, nichtsdestotrotz vertrete ich diese These des Pflanzenplaneten schon einige Jahre!). "
NOchmals, wieso sollten sie als heterotrophe Organismen so etwas machen?
Darf ich dich mal fragen, ob du Ahnung von Biologie hast?
Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)