@interpolar & Dragonheart:
OK, dann gebt mir bitte einen Beweis für Eure Theorie das Nazi-Alien-Borgdronen Wasser vom Mars auf die Erde geschifft haben. Desweiteren erbitte ich einen sehr grossen Beweis, denn die Menge die dort transportiert wurde muss gigantisch gewesen sein. Und kommt mir nicht mit dem Raumschiff das explodiert sein soll und dem Miniwrackteil in Griechenland, da muss definitiv mehr sein!
Kurz was zur Entstehung von Planeten:
Planeten entstehen aus Gas- und Staubteilchen die um Stern 'fliegen'. Diese Gas- und Staubteilchen fügen sich nach einer Zeit zu einem Planeten zusammen. Das das ein sehr langandauernder Prozess sein muss kann sich jeder selbst denken. Wenn dieser Planet gross genug kann er duch seine eigene Gravitationkraft eine Atmosphere bei sich behalten. Woraus letztendlich ein Planet besteht hängt natürlich von der Zusammensetzung der Gas- und Staubteilchen und deren Menge ab. Und nun kommt's:
Je näher ein Planet seines Sternes ist, um so heisser ist der Planet -> es entstehen Wüsten, bzw es wird vermutlich immer nur eine Wüste auf dem Planeten gewesen sein da sich nie eine Vegetation auf diesem Planeten bilden konnte. Siehe lokal bei uns die Venus.
Je weiter weg der Planet von seinem Stern umso kälter wird es auf dem Planeten sein. Und wenn der Planet aus vielen H2O (Wasser) Teilchen besteht, dann gefriert dieses vermutlich. Siehe dazu wieder Mars und seine Polkappen.
Ob auf beiden oben genannten Planeten Leben in Form von Bakterien existiert, sei erst mal dahin gestellt! Diese Chance besteht aber durchaus. Siehe dazu 'Black Smoker' im Meer.
Aus oben genannten Beispielen kann man also davon ausgehen das um Leben hervorzubringen wie wir es kennen man einen gesunden Mittelwert haben muss - nicht zu kalt - nicht zu warm. Et voila: siehe die Erde. An den Polkappen wo es zu kalt ist eine Eiswüste, und der Rest von Vegetation und Leben erfüllt.
Und nun für Euch da Ihr ja schon zu faul gewesen seid meinem Link auf Wikipedia zu lesen in Bezug auf die Sahara. Wüsten konnten sich auf der Erde deshalb bilden weil der Mensch angefangen hat Wälder im grossen Stil zu zerstören da er die Fläche für Ackerbau brauchte. Exzessiver Ackerbau zerstört den Boden bzw. macht ihn unfruchtbar. Es entstehen Wüsten. Da wir davon ausgehen können das die Wiege der Menschheit in Afrika ist, so ist es nicht verwunderlich das dort die Sahara zu finden ist da dort vermutlich schon sehr früh die Menschen mit Ackerbau den Boden zerstört haben. Zudem gibt's es noch andere Wüsten auf diesem Planeten. Mich würde an der Stelle interessieren wo Euer Borg-Nazi-Alien-Raumschiff die Erde beschossen haben soll.
Ich hoffe hier hat vielleicht der eine oder andere nun endlich verstanden warum es Wasser auf der Erde gibt, wieso Wüsten entstehen und das nicht irgendwelche Alien-Nazi-Borgs Wasser auf die Erde gebracht haben und Wüsten entstehen haben lassen (wenngleich ich dazu eine sehr kurze Erklärung abgegeben habe). Ehrlich gesagt bezweifel ich das aber
:)weirdmf
Kluge Menschen bemerken alles. Dumme Menschen geben zu allem eine Bemerkung ab. (Heinrich Heine)