Endlich da - Das Skeptiker FAQ
19.09.2008 um 13:54krümelmonsta schrieb:Nur schade das JohnHolmes nicht mehr hier ist.Welch ein Glück bzw. Segen!
xpq101
:>
krümelmonsta schrieb:Nur schade das JohnHolmes nicht mehr hier ist.Welch ein Glück bzw. Segen!
onoffon schrieb:es erscheint einfach höchst unwahrscheinlich das wir die einzige intelligente rasse im universum sein sollen, dafür ist es einfach zu groß, unvorstellbar groß. das potential was im all steckt ist einfach enorm.Dagegen ist ja auch nichts zu sagen, wenn du meinst, das die Wahrscheinlichkeit hoch ist, okay, ich schätze sie aus vielleicht anderen Gründen als nicht so hoch ein. Worauf ich hinaus wollte ist lediglich, dass es sich um eine Betrachtung von Wahrscheinlichkeiten handelt, und daraus auf Ignoranz und Arroganz zu schließen, so wie man es hier in regelmäßigen und kurzen Abständen liest, ist falsch.
johnholmes schrieb am 15.10.2005:Vertuschen die Regierungen UFO Zwischenfälle?Gibts da mehr Infos?
A: Ja. Einige UFO´s sind in der Tat geheime Militärprojekte über die die diversen Regierungen lieber nicht öffentlich reden.
johnholmes schrieb am 15.10.2005: Ein Raumschiff welches vor dem Reichstag landet, ein nachweislich außerirdisches Artefakt, ein empfangenes Signal welches derartige Besuche bestätigt, ein Alien welches das heute-Journal moderiert ...hihihi, Zitat aus dem ersten Post von 2005.....
onoffon schrieb am 19.09.2008:im universum sein sollen, dafür ist es einfach zu groß, unvorstellbar groß.oder unvorstellbar klein
Arthur: Weißt du, ich kann mich einfach nicht an den Gedanken gewöhnen, daß ich nur deshalb, weil ich mein gesamtes Leben auf der Erde zugebracht habe, jetzt als beschränkter Dorftrottel dastehe.http://www.sentinelx.de/oldhp/buch_per_anhalter_durch_die_galaxis/additional_anhalter_passagen.htm
Trillian: Reg dich nicht auf, Arthur. Das ist nur eine Frage der Perspektive.
Arthur: Aber wenn ich plötzlich auf eine Spinne, die unter meinem Bett herumkriecht, eingeredet hätte, um ihr so einige grundsätzliche Dinge zu erklären, wie zum Beispiel den Europäischen Binnenmarkt oder New York oder die Geschichte Indochinas...
Trillian: Was?
Arthur: Ich glaube, ich wäre verzweifelt.
Trillian: Und?
Arthur: Es ist nicht nur eine Frage der Perspektive. Ich meine, da handelt es sich doch um grundlegende Lebensauffassungen.
Trillian: Oh.
Arthur: Verstehst du, was ich meine?
Trillian: Mir sind Mäuse sowieso lieber als Spinnen.
Arthur: Ob es in diesem Raumschiff wohl irgendwo Tee gibt?
intruder schrieb:Unter Umständen ist aus einem anderen Blickwinkel das Universum unendlich klein. Dafür haben wir zwar keinen HinweisBisher ist nicht bekannt, dass das Universum Grenzen hat, an denen man eine bestimmte Größe definieren kann. Also bleibt bis dahin das Universum Groß und gleichermaßen Klein. Es gibt also keine Entfernungen im Universum, die man nicht mit 1 Schritt erreichen kann.
Commonsense schrieb:Wenn das Universum vor 13,8 Milliarden Jahre begann, sich von einem zentralen Punkt aus auszudehnen, dann müsste man berechnen können, wo die Grenzen den Universums liegen.Wenn es sich aber ausdehnt, muss es sich ja auch in einem Raum befinden, den wir dann zur Gesammtheit des Universums dazuzählen müssten ? Oder macht unsere Wissenschaft da Grenzen, die sich lediglich auf das Ermessen unserer Möglichkeiten beschränkt? Unser Vorstellungsvermögen reicht ja bis ins unendliche
Commonsense schrieb:Sozusagen dehnt sich das Universum ins "Nichts" aus -das kann man sich eigentlich noch vorstellen.
clownsnase schrieb:Wenn es sich aber ausdehnt, muss es sich ja auch in einem Raum befinden, den wir dann zur Gesammtheit des Universums dazuzählen müssten ? Oder macht unsere Wissenschaft da Grenzen, die sich lediglich auf das Ermessen unserer Möglichkeiten beschränkt? Unser Vorstellungsvermögen reicht ja bis ins unendlicheEtwa 1 Mikrosekunde nach dem Urknall hatte sich das Universum auf ungefähr der jetzigen Größe von 48 Mrd Lichtjahre ausgedehnt. Diese Inflation war dann zwar Überlichtschnell aber immer noch endlich. Manche mögen das ja als klein bezeichnen.
clownsnase schrieb:Wenn es sich aber ausdehnt, muss es sich ja auch in einem Raum befinden, den wir dann zur Gesammtheit des Universums dazuzählen müssten ?Das was du meinst, dafür ist vermutlich die Dunkle Energie verantwortlich. Das entsteht neuer Raum aus einem schon vorhandenen Raum.
clownsnase schrieb:Wenn es sich aber ausdehnt, muss es sich ja auch in einem Raum befinden, den wir dann zur Gesammtheit des Universums dazuzählen müssten ?
Alienpenis schrieb:aber was ist zwischen unserem sich ausdehnenden universum und demDa unser Universum per Definition ja die Gesamtheit von Raum, Zeit und aller Materie und Energie darin impliziert ist es nach einem "außerhalb" davon zu fragen in etwa genauso sinnig wie die Frage was sich auf der Erde nördlich vom Nordpol befindet oder ob ein Punkt auch etwas anderes sein kann als etwas was keine Ausdehnung hat.
sich anschliessenden "Nichts"?
Libertin schrieb: in etwa genauso sinnig wie die Frage was sich auf der Erde nördlich vom Nordpol befindetdu weisst es also auch nicht.