@soso"nur irgendwie, also ja, bringen diese erklärungen nichts. denn jeden tag werden lichtpunkte, ufos,saucers, triangels und was es alles gibt gesehen. ist halt so."
Aha. Und bei den Millionen von Sichtungen die Du anführst, ist nicht einmal ein scharfes Foto geschossen worden, welches nicht nach Fake riecht? Erstaunlich wie ich finde.
Mein Skeptizismus liegt nicht darin, das ich glaube es gebe außer uns kein intelligentes Leben im Universum, davon bin ich fest überzeugt, ich habe aber bisher keinen einzigen handfesten Beweis, das wir auf der Erde von denen besucht worden sind.
Unter handfesten Beweisen verstehe ich eben nicht Channelinggelaber irgendwelcher Freaks, die Entführungsszenarios von bekifften bundesdeutschen Jugendlichen, und auch nicht die Fantasiewelten eines Rafael.
Auch in diesem Forum, einem Ablageplatz für jede potentielle Ufosichtung, ist am Ende nicht ein Beweis aufgetaucht. Früher oder später wurde alles was die Ufolobby als Beweis angebracht hat als Fake entlarvt. Wenn man dazu noch bemerkt, das die meisten der Hardcore Ufologen hier, meiner persönlichen Ansicht nach, unter massiven psychischen Problemen und Realitätsverlust leiden, dann ist dies der Glaubwürdigkeit auch nicht unbedingt förderlich, genausowenig wie der niedrige Kenntnisstand in Sachen Physik.
Wenn mich das Thema nicht interessieren würde, dann hätte ich in meinem Leben wahrscheinlich auch nicht 1000de Sci Fi Geschichten gelesen, jede Star Treck Folge gesehen, Darth Vader als 2m Pop-Up in meiner Küche und auch kein Perry Rhodan Abo. Trotz allem bin ich aber in der Lage zwischen Fiktion und Realität zu unterscheiden. Dieses muß ich aber den meisten Ufofreaks hier traurigerweise absprechen.
"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius
"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."