@xpq101Falsch!
wenn sie uns Technisch soweit voraus und überlegensind, sie uns einige x Jahre voraus sind, muss das nicht so sein wie Du geschriebenhast!warum nicht? meinst du nicht der egoismus und derselbsterhaltungstrieb(der wohl in allem leben zu finden sein wird) treibt einezivilisation weiter?warum sollten sie rücksicht nehmen, warum sollten sie reisen umfrieden zu predigen?zu welchem zweck?so eine sternen-föderation ala star-trek ist zwarlieb und nett gemeint, aber ich denke nicht, das es soetwas geben würde, friedlicheerkundung.wozu?
sind diese vorstellungen nicht zu religiös angehaucht?wieso solltees friedlich zugehen?hat sich diese rasse eventuell friedlich weiterentwickelt? aber wiekommt sie dann irgendwann auf die idee, frieden im universum zu verbreiten?
ich kannes mir einfach nicht vorstellne, das sich leben nur aus friedlicher koexistenz mitanderen lebenwesen weiterentwickeln konnte.
dazu sind denke ich mal gibt es inder natur genug beispiele für territoriumskämpfe und dominaz, die zur lebenserhaltungnötig sind.wieso sollte es sich bei einer entwicklung von leben nicht woanders genausoverhalten?
und warum glaubst du, das es so nicht ist, wie ich es mirvorstelle? und warum glaubst du, das du eventuell recht hast?
gut, wir beidevermuten, aber ich glaube einfach nicht, das wir friedlich erobert,bzw.erforscht werdenwürden.
@mrSpockNur eine friedliche Rasse hättedie Motivation und auch die Ressourcen, sich der Erkundung des Alls zu widmen.. nönönönönöööööö.und was mach der mensch? der gibt auch unsummen an zaster aus,um das weltall und die umgebenen planeten zu erforschen...friedlich sind wir ja nun auchnicht....was macht man eigentlich, wenn man etwas unbekanntes entdeckt? man erforscht es;ist es nützlich?bringt es mich weiter?
warum wollen wir den mars erforschen? warumwollen viele den mars kolonialisieren?wollen wir da vielleicht eventuell interessanteressourcen nutzen?warum?
nur für uns.