Peter0167
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)
02.09.2022 um 17:09Kephalopyr schrieb:Also könnte der Energieaufwand sogar sehr gering sein? Rein theoretisch.Ich habe in meinen letzten Beiträgen gerade erst versucht, meine Sicht darauf zu vermitteln, offenbar ohne jeglichen Erfolg.
Man kann keine Aussagen zum Energiebedarf machen, also auch nicht ob er gering sein wird, oder hoch. Es ist noch nicht einmal klar, welche Form von Energie benötigt wird, noch wie man sie an den Raumzeit-Schaum überträgt, oder was dann damit geschieht. Es ist rein gar nichts bekannt und zudem noch jenseits von allem, wozu wir in der Lage wären.
Alles was zu diesem Thema im Umlauf ist, ist kompletter Unfug.
Kephalopyr schrieb:Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass man bezüglich Cern sogar Angst hatte, bei zu viel Energiefreisetzung, ein schwarzes Loch erzeugen zu können.Diese Ängste sind/waren unbegründet, und wurden auch nur von Nicht-Fachleuten thematisiert. Die Energien, die am CERN freigesetzt werden, sind viel zu gering, um derartige Reaktionen auszulösen. In der Natur finden solche Prozesse pausenlos statt, zudem noch bei wesentlich höheren Energien, und noch nie sind dabei Schwarze Mikro-Löcher entstanden.
Kephalopyr schrieb:Wie soll das erst funktionieren, wenn man einen physischen Körper zurück in die Zeit reisen lassen wollen würde?Es funktioniert einfach nicht. Zudem ist jedes Zeitreise-Experiment, bei dem ein Schwarzes Loch oder ein Neutronenstern involviert ist, von vornherein zum Scheitern verurteilt, einfach nur deshalb, weil die Menschheit niemals auch nur in die Nähe solcher Gebilde kommen wird. Und selbst wenn, solche Kräfte sind einfach nicht beherrschbar. Es gibt keine Abschirmung gegen Gravitation, man wird in dessen Nähe bis auf die atomare Ebene zerrissen, da bleiben am Ende nicht einmal mehr komplette Atome von einem übrig.
Ich frage mich dauernd, wer sich so einen Scheiß ausdenkt. Nichts von alledem ist auch nur ansatzweise realisierbar, es sind durchweg nur Hirngespinste, selbst wenn sie von Physikern vorgetragen werden.
Wir haben heute ganz andere Probleme, die Menschheit wird vermutlich die nächsten 150 Jahre nicht überdauern, und wenn doch landet sie auf einem Niveau, welches man mit dem Mittelalter vergleichen könnte. DAS ist die Realität, und nicht dieser ganze Zeitreise-Unsinn.