Peter0167
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)
27.08.2022 um 16:53FlamingO schrieb:(insofern er das möchte).Ich denke, er möchte nicht, denn er hat nicht die geringste Vorstellung davon, was mit "Distanzproblem" gemeint ist, noch wie man es lösen könnte, insofern es ein solches Problem in der Kosmologie überhaupt gibt. Distanzen sind nämlich kein Problem, sondern ein Segen. Ohne Distanzen wäre alles scheiße eng auf einem Haufen, und das wäre dann ein Problem.
Zudem existiert nur eine Sonne in unserem Universum, daher kann es auch keine 2 Sonnensysteme geben. Dieses sog. "Beispiel" für das sog. "Distanzproblem" ist schon mal komplett untauglich.
Und was die Quantentheorie angeht, das ist keine Rechenaufgebe die man lösen kann oder sollte. Die Quantentheorie besagt lediglich, dass Energie grundsätzlich gequantelt und nicht kontinuierlich auftritt. Ich finde, das ist nichts was es zu lösen gilt, und verstehen lässt sie sich durchaus.
Also falls es Fragen geben sollte, die sich auch beantworten lassen, bin ich gern bereit es zu versuchen, insofern sie etwas besser ausformuliert, und überhaupt beantwortbar sind.