@GwyddionDas mit dem Apfel war lediglich ein Beispiel Wo es mir um die Anziehungskraft unter Massen ging... Das gerade IHR euch immer an solchen Kleinigkeiten aufhängt und festfressen müsst! Ich habe NIE behauptet das auf jeden Planeten ein Apfelbaum steht, von daher erübrigt sich jeglicher weiterer Kommentar eurerseits zum Thema Apfel! Und anstatt 250 Wörter dafür zu verschwenden solltet ihr mal lieber die euch gestellten Fragen beantworten!!!
Achso, und noch was...
>>>... vielleicht hat ein Planet eine dermaßen geringe Anziehungskraft, das der Apfel nicht unbedingt zu Boden fällt, vielleicht schwebt er auch durch die Atmosphäre ( die vllt. recht dicksuppig ist ).... ...<<<
Vielleicht vielleicht vielleicht... Vielleicht ist die Erde auch eine Scheibe?
Mal abgesehen davon, das es wohl kaum einen Planeten gibt dessen Anziehungskraft so gering ist das er einen, auf der Erde 150g wiedenden Apfel, NICHT anziehen wird, aber in deiner "ich hab keine Ahnung aber ich spekuliere mal wild" Phantasie eine SO dicke Atmosphäre haben soll das das Gewicht, um mal vom Apfel weg zu kommen, schwebt, widersprichst du dir sozusagen selber und gibst zu das er eine Anziehungskraft hat... Mehr hab ich auch nie gesagt...
Und selbst WENN er schweben würde, die Anziehungskraft BLEIBT, die vorliegenden Kräfte addieren sich nur zu null... Mal ein bisschen nachdenken das nächste Mal!
>>>... das besagter Apfel überall auf den Boden fällt, egal wo im Universum, halte ich für recht anmaßend ...<<<
Weißt du was ich für anmaßend halte? Das du DAS anmaßend findest...
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P