Vomü62 schrieb:Wenn ein Objekt mit konstanter Geschwindigkeit parallel zum Boden fliegt und dann steil aufwärts, kann es vom Boden aus so aussehen, als würde es langsamer werden.
dieser Aussage muß ich leider Recht geben, wenn ein Fluggerät im dunkler Nacht gerade dahin fliegt, kannst du von unten nur Richtungsänderungen in horizontaler Richtung erkennen, wenn es nun plötzlich in Sturzflug oder annähernden senkrechten Steigflug geht, wird es optisch von unten gesehen langsamer, weil es in waagrechter Linie nicht mehr so viel Strecke macht
solche Richtungswechsel sind aber in der Regel an den Scheinwerfern oder Positionslichterrn zu erkennen die sich dann verändern
bei diesen komischen Sichtungen die zick zack fliegen, oder wie ich es mal gesehen hab ein Dreieck, sieht man einen Gleichmässigen Lichtpunkt der keinerlei Richtungsänderung des Fluggeräts erkennen lässt,
das lässt eigentlich nur eine Schlußfolgerung zu, dass die Dinger rund sind und in alle Richtungen gleich leuchten
und den Quatsch mit Fledermäusen, vergiss es einfach, der Forentroll hat immer nur völlig unsinnige Argumente, die man garnicht beantworten muß
das man Höhe schlecht schätzen kann ist richtig, aber wenn man sich jahrelang damit beschäftigt dann kann man schon sagen ob das ein Glühwürmchen in 5m Entfernung ist, Ein Flugzeug in bis zu 10 km oder auch paar mehr Kilometer oder ein Satellit in ein paar hundert km Höhe
Dinge wie die ISS würde ich niemals für nen Flieger halten, dazu fliegt sie einfach viel zu gleichmässig und zu schnell dahin, wenn ein Flieger optisch die gleiche Entfernung genauso schnell schaffen will, dann muß er so niedrig sein das er deutlich als Flieger erkennbar ist
hier ein paar Bilder der ISS von letzter Woche, aufgenommen mit nem S9
Original anzeigen (0,3 MB)Original anzeigen (0,3 MB)Original anzeigen (0,3 MB)Original anzeigen (0,3 MB)zwischen dem ersten und letzten Bild liegen 9 Sec, wenn ein Flieger diese optische Strecke in 9 sec schafft, dann ist er im Landeanflug auf MUC und deutlich als solcher zu erkennen, auch Nachts