@quentinerst danach (einige Zeit später. nach der zweiten Sichtung). Seit dem habe ich nie wieder eine Sichtung gehabt. Aber die Angst ist trotzdem da. Das kann ich nicht steuern. Ich hatte zu der Zeit auch sehr schlimme Alpträume, die mit diesem Erlebnis zusammenhiengen. Die habe ich aber schon lange nicht mehr. Es war einfach eine bedrohliche Situation und dazu noch etwas was man nicht richtig einordnen kann. Diese Mischung ist nicht sehr angenehm und ich glaube es nicht, wenn jemand ein ähnliches Erlebnis hatte und es toll findet. Ich denke, dass die Person dann von Natur aus gestört ist. Wenn man sich sowas einfach nur vorstellt ist das was ganz anderes, wenn es dann tatsächlich eintritt und man dann mehr oder weniger allein ist und man sich sicher ist, dass man keine Chance hätte, falls man sich dagegen wehren müsste. Das sind die reinen Überlebensinstinkte. Es ist zwar gar nichts passiert, aber es war einfach das Gefühl der absoluten Machtlosigkeit. Was soll man denn machen? Man kann sich weder verstecken, noch angreifen. Es ist angsteinflößend.
@atlanich glaube NICHT, dass alle Menschen kontrolliert werden. Klar sie werden öffentlich lächerlich gemacht aber mehr passiert nicht. Ich denke, die Leute sind gestraft genug. Es glaubt sowieso niemand. Also was solls.... Es gibt größere Probleme als ein paar kleine Ufo-Fans. Und es gibt auch keine MIB oder Ähnliches.
Niemand weis, was das ist. Ein sehr Gläubiger könnte z.B. sagen, dass das eine Erscheinung war, oder ein Wunder...ein Engel oder Ähnliches. In der technischen Welt sagt man dann eben Ufo. Man versucht eben immer alles einzuordnen. Im Endeffekt ist es egal wie man es bezeichnet. Niemand weis was es ist oder war und es ändert auch nichts daran, das das Leben ganz normal weitergeht und das man die alltäglichen Dinge des Lebens bewältigen muss. Da gibt es keinen Platz für diese Dinge. Und das ist auch richtig so.