@daywarrior----Und warum glaubst du, das es besser gewesen wäre, die nomie zu wählen und die Physik ohne Meta?----
Weil es sich dabei um " ordentliche " Wissenschaften handelt, während Metaphysik, Astrologie, und so manch anderer veralteter Unsinn heute nur noch einer Sache dienlich ist, nämlich der, um widerum Menschen, die es nicht besser wissen, ihr Geld aus der Tasche zu ziehen . Astrologie hat mit Wissenschaft nichts gemein ,...besser noch : Astrologie kann man heute durch orentliche , angewandte Naturwissenschaft, widerlegen und ad absurdum führen . Alleine die Annahme, das die Sterne, welche die " Sternbilder " darstellen, etwas miteinander zu tun haben könnten, ist bereits falsch .
Es bildet sich für unser Auge am Himmel lediglich so ab, als wenn dem so wäre . Tatsächlich haben diese Sterne überhaupt nichts miteinander zu tun, weil sie tausende von Lichtjahren voneinander entfernt sind . Das man dort hinein interpretieren kann, was immer man möchte, ist dabei noch ein Weiteres . Die einen sehen Fische und Wassermänner und die anderen vielleicht Ferraris und nackte Mädchen .
@lordy1-----Die Kommentare von highabove sind meistens sowieso die härte...----
Genau,...weil sie ehrlich sind und das Kind beim Namen nennen, die meisten Menschen aber mit Ehrlichkeit leider nicht umgehen können und sich statt dessen, lieber das blaue vom Himmel vor machen lassen .
----Mal ganz ehrlich, was bringt es dir, deinen Kommentar über Menschen abzugeben, die du überhaupt nicht kennst und ihnen dann auch noch zu sagen, dass der weg den sie im Leben gewählt haben FALSCH oder ZEITVERSCHWENDUNG war????
Das ist ein GANZ TRAURIGES Verhalten...und das obwohl du doch sooo gebildet bist...da sollte man doch andere Kommentare erwarten können!!!----
Entschuldige bitte,...aber ich gehöre nicht zu der Fraktion, die jeden Schwachsinn toleriert und befürwortet . Wenn sich jemand jahrelang mit Astrologie beschäftigt, welche nachgewisener Weise, weder Hand , noch Fuss hat, so hat er meines Erachtens nach, seine Zeit verschwendet und ich werde dies bezüglich sicher niemanden anlügen und erzählen, das es mit der Astrologie schon seine Richtigkeit hat, nur um den sogenannten " Stolz " nicht zu verletzen . Viel schlimmer ist, das man diesen Leuten beweisen kann, das an Astrologie nichts dran ist oder sein kann . Sie bleiben der Astrologie meist trotzdem, ein treu ergebenes Schaf, weil sie sich nicht eingestehen können/wollen, das sie sich jahrelang mit Nonsens beschäftigt haben und vielleicht sogar noch danach ihr Leben eingerichtet haben .
Ich kann auch nachvollziehen, das eine solche Einsicht nicht von jedem zu erwarten sein dürfte . Ich selbst habe einen guten Bekannten, der sich seid über 30 Jahren mit diesem Unsinn beschäftigt und auch dieser gute Bekannte gehört leider zu der Kategorie Menschen, die leider nicht mehr besseren Wissens fähig ist . Allerdings ziehe ich meinen Hut vor denen, die zu einem Kurswechsel in Richtung Wissen, in der Lage sind .
-----mit den Cannabisprodukten kann ich dir nur zustimmen...
man kann sich teilw. so gut in Sachen hineindenken, dass man die Zusammenhänge über mehrere Tage/Wochen/Monate erahnt und teilw. auch schon die Zukunft voraussagen kann...Hört sich jetzt wahrscheinlich ziemlich dumm an (
@highabove), aber es ist die Wahrheit...du kannst dir wahrscheinlich nicht vorstellen, über was für Dinge man da nachdenkt... -----
Ich kann mir in der Tat nicht vorstellen, welche geistigen Auswirkungen, die Einnahme von Canabisprodukten nach sich ziehen, da ich solche Dinge nicht konsumiere . Mir sind lediglich die psychischen und körperlichen Schäden bekannt, welche diese verursachen .
Nicht zuletzt aus diesen Gründen, ziehe ich für mich persönlich, einen klaren Kopf vor .