@Fedaykin: Ich verstehe deine Skepsis vollkommen und danke dir erstmal, dass du völlig normal antwortest.
Ich werde hier aber bestimmt keine Adressen von ehemaligen Bekannten herausgeben, dass sollte man generell nicht tun.
Ich kann halt wirklich nur sagen das ich UFOs gesehen habe und der besagte Herr (ehemaliger Mitarbeiter des BND, dass kann ich denke ich sagen) besagte Behauptungen mir gegenüber getätigt hat.
Zu den Fotos: schwierig ohne Smartphone. Wollte nie eins, diese Systeme waren mir eigentlich zu "offen" was Privatsphäre und Datenschutz betrifft. Allerdings besitze ich seit nun etwa vier Monaten mein erstes Smartphone, unter anderem damit ich jederzeit Fotos schießen kann und in der Steinzeit will ich dann doch nicht hängen bleiben so ganz ohne Smartphone.
Zum Thema UFO: Zu aller erst sei gesagt, dass ich schon immer an Ausserirdische geglaubt habe, war immer für das Thema offen. Die Definition von UFO ist in erster Linie "Unbekanntes Flugobjekt" was im Endeffekt natürlich einfach nur ein Flugobjekt deklariert, was man halt nicht kennt, einem Unbekannt ist.
Meine persönliche Meinung ist: Wenn ich neun leicht rot pulsierende Objekte in Staffelformation sehe, mit einem "Führer" voraus, welche dann noch lautlos und mit schon unrealistisch wirkenden Richtungswechseln sehe, sind das für mich Ausserirdische. Warum?
Vielleicht bin ich da zu naiv, aber ich glaube nicht das die Menschheit die Technik und das Know-how dafür hat, lautlose Flugobjekt zu bauen die Richtungswechsel vollziehen, die ich noch auf keiner Flugshow oder im Internet gesehen habe.
Du brauchst mir nicht glauben, keiner braucht das. Das dann aber sachlich, so wie du das tust, formulieren. Von Sätzen wie "Erst acht Jahre alt" oder sonst etwas hat keiner was.
Schönen Abend noch an alle.