Fedaykin schrieb:Na zumindest argumentierst du so
Nein, tue ich nicht! Es obliegt der Auffassungsgabe des Lesenden einen Satz als das anzusehen wie er gemeint ist. Ich denke das wir alle wissen das derartige Filme niemals real sind....
Fedaykin schrieb:Nun ich halte mich an die Universelle Physik und da kann man schon einiges Ableiten. Das es mit nix vergleichbar ist was es auf Erden gegeben hat.
Jetzt hast du dich endlich mal so ausgedrückt das man es auch als solches interpretieren kann. Und damit stimme ich dir zu.
Eben und genau deswegen sage ich das wir es nicht wissen, vorstellen und Beweisen können da wir unsere Grenzen der Physik haben und es nicht anderes bisher gab. Was aber nicht Beweist das es das nicht geben kann.
Fedaykin schrieb:Nein das ist Korrekt, der Schlüssel zu Allem ist Energie Und ein Sonnensystem etc beutet man nicht so eben aus. Im Gegenteil fast unbegrenzte Energie ermöglich Kreislaufwirtschaft vom feinste,
Richtig, man kann es eben nicht mal so ausbeuten. Ich berechne eine interstellar reisende Spezies mit einiges Millionen Jahren Vorsprung zu der unseren. Alles hat ein Ende es gibt keine zeitlose Zivilisation, wenn dann eine Weiterentwicklung oder der Untergang. Energie ist eine Ressource!
Fedaykin schrieb:DAs solltest du mal besser ausführen, anstatt hier deine Unsinn wieder mit frei Fantasie stützen zu wollen.
Keine Fantasie, ein Sternleben ist begrenzt, also bitte das musst du doch wissen....Ressourcen werden immer benötigt egal und gleich welcher Art. Die Masse muss genährt werden und die Masse muss sich Fortpflanzen um weiter zu existieren. Um weiter zu existieren müssen Ressourcen jeglicher Art die nötig sind bereit stehen. Eine Zivilisation die seit Millionen Jahren existiert kommt irgendwann leider an die Grenzen dieser. Selbst erneuerbare Energien und andere Ressourcen sind niemals endlos sondern endlich und werden aufgebraucht werden ganz gleich wie du dagegen vorgehen versucht Feydakin. Das kannst dir nichts nehmen ohne etwas zurück zu lassen das ist das Gesetz und das bleibt. Egal was du lassen wirst du wirst etwas zurück lassen und wenn es Zerstörung ist.
Fedaykin schrieb:Wie erwähnt du denkst dann wieder zu klein. Und warum sollte es eine Überbevölkerung geben? Und wie erwähnt Energitisch oder Rohstoffmäßig ist das eine Nullnummer. Geschweige denn gegen Überbevölkerung
Ich denke nicht zu klein, ich passe mein denken an und lass es nicht in ein Träumen einer fremden Zivilisation wirken. Ihr alle Träumt von einer E.T Spezies die allwissend und allmächtig ist und keinerlei Problem besitzt und alles kann. Das ist Träumerei und absoluter Bullshit. Ein Fortschritt macht nicht Endlos mächtig. Technologie kann es vereinfachen macht sie dennoch nicht unsterblich. Nur weil E.T reisen kann, könnt ihr doch nicht wirklich denken das sie absolut Stressfrei existieren?!! Das ist sowas von Naiv und hätte ich von meinem 5 Jährigen Sohn erwartet....
Fedaykin schrieb:Na das solltest du dann auch mal machen, angefangen bei Grundlagenwissen über den Weltraum.
Dein Grundlagenwissen ist wieder an Grenzen der bekannten Physik gerichtet. Das sind unsere Grenzen welche wir vllt in 1000 Jahren wieder aufheben und somit wäre dein Text dann wiederlegt XD.
Nein Wir hatten Kritiker und Wissenschaftler die meinten wir können nicht fliegen. Wir haben Kritiker die meinen wir waren nicht auf dem Mond...Trotzdem wiederlegen wir uns selbst immer wieder und unsere Gesetze die nur wir selbst aufstellen.