Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?
10.01.2018 um 13:56Und Du willst, um Energie und Ressourcen zu sparen ein schwarzes Loch erschaffen, dass das raumfüllende "Objekt" Zeit nach Deinen wünschen verbiegt ...
Meine Alternativen sind nur Ideen da ich es nicht für möglich halte in dieser Geschwindigkeit in absehbarer Zeit zu reisen.Taln.Reich schrieb:Verwechsle nicht praktische und theoretische Unmöglichkeit. Reisen mit Bruchteilen der Lichtgeschwindigkeit ist nur praktisch unmöglich (den wenn wir es könnten wären wir die interstellar reisenden Aliens). Deine "Alternativen" sind jedoch theoretisch unmöglich, da sie nur aus Buzzwörtern zusammengebastelter Unsinn sind.
Falsch. Habe ich nie behauptet......Unterstelle mir nichts Bursche....CptTrips schrieb:Und Du willst, um Energie und Ressourcen zu sparen ein schwarzes Loch erschaffen, dass das raumfüllende "Objekt" Zeit nach Deinen wünschen verbiegt ...
Na endlich....denke ich auch soTunFaire schrieb:5 Seiten Topic und 6 Seiten (die letzten) OT. Könnte fast neuer Rekord sein.
Aber wenn ich das Geschwurbel der letzten Seiten richtig zusammenbekommen geht wohl niemand der hier schreibenden davon aus das das Bildchen von Seite eins tatsächlich ein geschrottetes ET Transportvehikel ist.
Kann man den Quatsch hier eigentlich beenden.
Macht nix ich reagiere auf Aktionen.TunFaire schrieb:wundert mich. Der meiste Mist der letzten Seiten kam von Dir
Ähm, nein, niemand träumt davon die ersten planetaren kurzen Reisen auf diese Weise durchzuführen. Die Rede war von interstellaren Reisen. Das sind völlig unterschiedliche Geschichten.Pandorum schrieb:1G Beschleunigung und dann auf nahezu Lichtgeschwindigkeit....Ok DAs ist das Problem an euch ihr Klammert euch seit Jahren an das selbe und fragt euch warum man nicht weiter kommt. Die ersten Planetaren kurzen reisen werden niemals auf diese Art stattfinden, das ist eure Träumerei mehr nicht.
Exakt. Du willst nicht, das interstellare Reisen so schwierig und Energieintensiv sind, also konstruierst du dir deine eigene Physik, damit es einfach und in absehbarer Zeit durchführbar wird, also wünsch-dir-was-Physik.Pandorum schrieb:Meine Alternativen sind nur Ideen da ich es nicht für möglich halte in dieser Geschwindigkeit in absehbarer Zeit zu reisen.
Ich Verwechsle nicht theoretische mit der praktischen Unmöglichkeit. Es ist immer ein "WENN" wir könnten. Tun wir aber nicht und das wird sich so schnell nicht ändern. Jetzt kommt das nächste "WENN" wir alternative Wege finden "könnten" wäre das ein Fortschritt wie wir dennoch reisen könnten ohne diese Geschwindigkeit zu erreichen. Das was ich meine damit ist es nicht dass,
ich versuche dringend andere Wege zu finden sondern einen einfacheren der in absehbarer Zeit möglich ist.
Interstellare Reisen müssen nicht unbedingt riesige Entfernung haben wobei sie immer riesig sind.Taln.Reich schrieb:Ähm, nein, niemand träumt davon die ersten planetaren kurzen Reisen auf diese Weise durchzuführen. Die Rede war von interstellaren Reisen. Das sind völlig unterschiedliche Geschichten.
Wieder Falsch. Das ist keine Wünsch dir was Physik. Lassen wir die Idee der Zeit mal aussen vor. Mir geht es um eine Möglichkeit in absehbarer Zeit relativ weit zu reisen. Und dies Pläne gibt es schon lange auch ohne Lichtgeschw. Man siehe nur Breakthrough Starshot-Initiative. Und die Idee der Sonnensegel. Und dadurch kommen wir auf einen signifikanten Teil der Lichtgeschw.Taln.Reich schrieb:Exakt. Du willst nicht, das interstellare Reisen so schwierig und Energieintensiv sind, also konstruierst du dir deine eigene Physik, damit es einfach und in absehbarer Zeit durchführbar wird, also wünsch-dir-was-Physik.
Sofern du nicht mit irgendeiner Wünsch-Dir-Was-Physik den Raum zwischen Start und Ziel Zusammen schrumpfst schon. Selbst die nächstgelegenen Sterne sind mehrere Lichtjahre entfernt.Pandorum schrieb:Interstellare Reisen müssen nicht unbedingt riesige Entfernung haben wobei sie immer riesig sind.
Wo hast du das rausgelesen das hier das Konzept des Generationenraumschiffes angefeindet werden würde?Pandorum schrieb:Interstellare Reisen und die Konzepte dazu sind vielfältig ebenso das Generationenschiff wovon hier jeder Feind ist.
Liest du eigentlich was du selbst schreibst? Im ersten Satz "Pläne ohne Lichtgeschwindigkeit", dann nennst du ein paar bekannte Ansätze dafür wie sich (verhältnismäßig) kleine Sonden mit realistischen Methoden auf einen brauchbaren Bruchteil der Lichtgeschwindigkeit bringen.Pandorum schrieb: Und dies Pläne gibt es schon lange auch ohne Lichtgeschw. Man siehe nur Breakthrough Starshot-Initiative. Und die Idee der Sonnensegel. Und dadurch kommen wir auf einen signifikanten Teil der Lichtgeschw.
Aber auch hier muss das Raumschiff wieder auf einen brauchbaren Bruchteil der Lichtgeschwindigkeit gebracht werden, was, wie bereits erläutert, enorme Energiemengen erfordern würde.Pandorum schrieb:Dennoch wird eine Reise ewig dauern und die Crew kann das dennoch nicht schaffen. Auf engstem Raum ob man sich mag oder nicht, Versorgung und und und. Für mich ist es Sinnvoller eine längere Reise zu überbrücken mit Schlaf oder aber als Generationenschiff für die es längst und lange Konzepte und Theorien gibt
Das war nur eine Idee der Raumkrümmung wie sie beim Sterben eines Sterns stattfindet um sie nutzen zu können.Taln.Reich schrieb:Sofern du nicht mit irgendeiner Wünsch-Dir-Was-Physik den Raum zwischen Start und Ziel Zusammen schrumpfst schon. Selbst die nächstgelegenen Sterne sind mehrere Lichtjahre entfernt.
Ich weiß was ich schreibe, das sind alles Theorien die ich auch Gut finde deswegen teilte ich sie dir mit.Taln.Reich schrieb:Liest du eigentlich was du selbst schreibst? Im ersten Satz "Pläne ohne Lichtgeschwindigkeit", dann nennst du ein paar bekannte Ansätze dafür wie sich (verhältnismäßig) kleine Sonden mit realistischen Methoden auf einen brauchbaren Bruchteil der Lichtgeschwindigkeit bringen.
Richtig, für dieses Konzept auf jeden Fall.Taln.Reich schrieb:Aber auch hier muss das Raumschiff wieder auf einen brauchbaren Bruchteil der Lichtgeschwindigkeit gebracht werden, was, wie bereits erläutert, enorme Energiemengen erfordern würde.
Doch ich kenne den Kopp Verlag und die Schriften und Ansichten lang genugPandorum schrieb:Ohhhh jetzt hast was falsches gesagt, Kopp Verlag....das geht in die falsche Richtung und damit kannst du nicht urteilen ohne zu kennen. Daran merkt man wie klein du denkst und wie weit dein angeblich rationales möchtegern denken geht.
Meine Frau ist Türkin, meine Mutter Asiatin, mein Vater Deutsch Spanisch. Überlege dir deine Worte damit gut wen du hier indirekt als Rassisten oder ähnlichem bezichtigst. Da sind wir wieder bei dem denken wie Menschen Urteilen und handeln nämlich jetzt sieht man das genau du zu solchen Affen gehörst und dies mit intellektuellem Blabla gerne vertuschen zu versuchs
Ich frage nochmal wo ist das Problem mit 1 G Beschleunigung bzgl Menschen zu Pudding?Pandorum schrieb:dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen
Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?
heute um 13:50
Fedaykin schrieb:
Guter Junge, und wo ist jetzt das Puddingproblem bei 1 G Beschleunigung oder weniger?
1G Beschleunigung und dann auf nahezu Lichtgeschwindigkeit....Ok DAs ist das Problem an euch ihr Klammert euch seit Jahren an das selbe und fragt euch warum man nicht weiter kommt. Die ersten Planetaren kurzen reisen werden niemals auf diese Art stattfinden, das ist eure Träumerei mehr nicht.
was am Energetischen Problem nix ändert.Pandorum schrieb:Eine Idee etwas zu beschleunigen und andere Möglichkeiten zu finden Entfernung zu überbrücken
Äh doch, ergibt sich aus der Begrifflichkeit Interstellar..Pandorum schrieb:Interstellare Reisen müssen nicht unbedingt riesige Entfernung haben wobei sie immer riesig sind.
Oh, wieviel Jahrhundert dürfen es denn sein? Auch dort muss man schon relativ große Anteile der LG erreichen.Pandorum schrieb:Interstellare Reisen und die Konzepte dazu sind vielfältig ebenso das Generationenschiff wovon hier jeder Feind ist.
Das vorgeschlagene Sonnensegel finde ich Gut als Antrieb und die Idee der Lichttechnologie und daraus die Energie zu nehmen.
Na dann wirf mich nicht mit denen in einem Raum, das ist nicht ziemlich unerheblich und brauchen wir hier nicht weiter zu Diagnostizieren was wie und wer. Was die für Ansichten haben ist National bekannt und ich Distanziere mich sehr davon Feydakin. Und ich rate dir das du es dabei lässt. Es ändert nichts das letzte Wort haben zu wollen wenn du unüberlegt Dinge in den Raum wirfst die du keineswegs untermauern kannst. Hätten wir an einem Tisch gehockt hättest eine gefangen...soviel halte ich von Kopp...Fedaykin schrieb:Doch ich kenne den Kopp Verlag und die Schriften und Ansichten lang genug
Und was deine Familie so ist, das ist völlig unerheblich für den Unsinn der dort Steht.
Nein, das was du dir Vorstellst ist auch nur Fantasie, noch hilft es wirklichPandorum schrieb:Bei meiner Idee nicht dafür muss erst mal eine Möglichkeit der Konservierung eines Lebenden gefunden werden. Es gibt auch dazu eine Idee woran NASA forscher sind. Torpor.