Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Mars, Merkur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 00:26
@DyersEve
Musst das letzt Wort haben ne?


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 00:38
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Der Spiegel hat auch mal berichtet das es mittlerweile offizielle Forschungen gibt, die Spuren von alten Zivilisationen in unserem Sonnensystem finden sollen. Evtl waren wir bzw sind die Panspermie ;) @continuum einer alten Zivilisation.
Puh, dass haut mich jetzt aber mal richtig aus den Socken.
Hast Du da mal ein paar Ergebnisse ob der, "Forschungen"? :D
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Fantasy @DyersEve hat dir heute das Flugzeug gebracht. Fantasy und Wissenschaft ;)
Ebenso die Schulmedizin und andere bereiche der Forschung und Technik, vergiss das nicht
Ne, nur Fantasy hat es gebracht!
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Man kann nichts ausschließen solange man es nicht ausschließen weil man komplett das Gegenteil beweisen muss oder die Wahrscheinlichkeit bei 0 ist.
Egal was Du nimmst, nimm weniger, oder besser noch, nichts.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Also such du mal das gesamte Universum ab dann darfst du Behaupten wenn du nichts gefunden hast
Nö, die Aufgabe obliegt Dir.


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 00:38
@DyersEve
Bene docet, qui bene distinguit. Matura, dum libido manet


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 00:40
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Puh, dass haut mich jetzt aber mal richtig aus den Socken.
Hast Du da mal ein paar Ergebnisse ob der, "Forschungen"?
Das Einzigste was man so von dir liest in allen Threads ist versuche zu dissen...bist du unglücklich?
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Ne, nur Fantasy hat es gebracht!
Na dann weißt du ja bescheid ;)
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Egal was Du nimmst, nimm weniger, oder besser noch, nichts.
Si vis amari, ama!
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Nö, die Aufgabe obliegt Dir.
Dachte du hast es schon getan ;)


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 00:42
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Musst das letzt Wort haben ne?
Ich denke, Du gehst jetzt besser ins Bettchen.


melden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 00:42
@DyersEve
Komm ich weiß schon was kommt, persönliche Angriffe usw


melden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 00:42
@DyersEve
Quod erat demonstrandum


melden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 00:44
XD ich habe Urlaub. Musst du nicht arbeiten? Arbeitslos? Zu so später Stunde noch Wach? Komm deine Sturheit zieht nicht bei mir mach das bei deinem Macker ;)


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 00:48
@DyersEve
Also wenn du nur mit deinen leeren Behauptungen und Diss Versuchen in all den Threads die man öffentlich nachlesen kann, auf die Anzahl deiner Beiträge gekommen bist, dann Respekt an dich.....Bisher habe ich nichts von dir gefunden was du irgendwie mit Argumenten untermauern konntest oder ähnlichem. Bisher kam nur, Diskussionen anderer zu Trollen und deinen Senf als Hauptspeise zu präsentieren während du andere Beiträge versuchst nieder zu machen. Bist du en Troll ich hau mich weg....
Du solltest lieber in dem ESO Sektor bleiben und deiner Spiritualität. Wir denken nicht das E.Ts Geister sind oder andere Spirituelle Wesen die aus anderen Dimensionen kommen um unseren Geist zu manipulieren....


2x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 00:56
@DyersEve
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb am 20.03.2017:Es ist diese Sinnlosigkeit, diese allumfassende Trostlosigkeit und Traurigkeit die sich wie eine Glocke über einen setzt,
und hermetisch alles andere abriegelt.
Es ist diese Sehnsucht nach dem Menschen den man liebt.
Wenn man erkennt, dass man diesen Menschen nie in seinen Armen halten wird, kann das einem jeglichen Lebensmut nehmen.
Jetzt weiß ich was mit dir ist.............


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 01:49
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Bene docet, qui bene distinguit. Matura, dum libido manet
Also dein Versuch, sich mit Latein zu retten, funktioniert nicht so wirklich. :D
Latein für Angeber. :D
Ob nun beim Bewerbungsgespräch, bei der Familienfeier oder einfach beim Plausch mit einem Kollegen, mit diesen Sprichwörtern schinden Sie auf relativ sympathische Weise überall Eindruck und werden sofort als Kenner der Materie, oder sogar als Altphilologe eingeordnet. Aber übertreiben sie es nicht. Angeber & Besserwisser & Neunmalkluge haben einen schweren Stand.
https://neueswort.de/quod-erat-demonstrandum/
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Das Einzigste was man so von dir liest in allen Threads ist versuche zu dissen...bist du unglücklich?
Nein. :D
Aber es ist schön zu sehen, welche Mühe Du Dir gibst. lol
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Na dann weißt du ja bescheid ;)
Ob deiner fantastischen Traumwelt?
Ja!
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Si vis amari, ama!
Ne Du, auch dein Wiki-Latein, macht das alles nicht wirklich besser.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:XD ich habe Urlaub. Musst du nicht arbeiten? Arbeitslos? Zu so später Stunde noch Wach? Komm deine Sturheit zieht nicht bei mir mach das bei deinem Macker ;)
Oh, Du hast Urlaub? :D
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Also wenn du nur mit deinen leeren Behauptungen und Diss Versuchen in all den Threads die man öffentlich nachlesen kann, auf die Anzahl deiner Beiträge gekommen bist, dann Respekt an dich.....Bisher habe ich nichts von dir gefunden was du irgendwie mit Argumenten untermauern konntest oder ähnlichem
Von welchen Behauptungen sprichst Du?
Zitat von PandorumPandorum schrieb: Bisher kam nur, Diskussionen anderer zu Trollen und deinen Senf als Hauptspeise zu präsentieren während du andere Beiträge versuchst nieder zu machen. Bist du en Troll ich hau mich weg....
Du solltest lieber in dem ESO Sektor bleiben und deiner Spiritualität. Wir denken nicht das E.Ts Geister sind oder andere Spirituelle Wesen die aus anderen Dimensionen kommen um unseren Geist zu manipulieren....
Wer ist nochmal, "Wir"? :D
Und inwiefern siehst Du gerade mich, als "Spirtuellen"?
Du musst Dir schon mehr Mühe geben, beim recherchieren. :D
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Jetzt weiß ich was mit dir ist.............
Dito. :D


melden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 07:37
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Wir denken nicht das E.Ts Geister sind oder andere Spirituelle Wesen die aus anderen Dimensionen kommen um unseren Geist zu manipulieren....
Leider kennt der Wahnsinn, wenn er sich erstmal seinen Weg ins Hirn gebahnt hat, kaum Grenzen. Da wird man plötzlich offen für alles.
Da wird gechannelt das sich die Engelsflügel biegen, Seelen der verstorbenen werden von den UFO's eingesammelt und überhaupt kann die Apokalypse nur von den gottgleichen Ausserirdischen gestoppt werden. Alles hier aus dem Forum. Wie soll ich unterscheiden wer da nun mehr als nur einen an der Waffel hat ? Geht gar nicht, also landen alle erstmal in einem Topf.
Fängt schon damit an das eine Anomalie auf einem Foto gefunden wird und sofort über abgestürzte ausserirdische Raumschiffe gesponnen wird....


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 08:16
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wie kommst Du auf Zielort?
Woher weißt Du welches Ziel ein UFO so durchschnittlich hat?
Oder in diesem Falle, wenn es denn eine außerirdische Flugmaschine wäre, daß das Ziel unser Sonnensystem war?
Na angeblich geht es doch um den Besuch der Erde. Das sie hier abstürzen während sie Unser Sonnensystem durchqueren (Was blödsinn wäre wenn es nicht das Ziel ist) wird nicht besser.


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 08:24
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Das wieder mal das selbe BLABLA wie eh und je....Die Wahrscheinlichkeit das ein fliegendes Objekt abstürzt ist relativ gering. Und trotzdem tun sie es, es spielt dabei keine Rolle von wem sie geflogen werden oder ob sie irdischen Ursprungs sind.
Nein, das ist ne berechtige Frage. Vor allem weil man im All nur schwer so einfach abstürzt wenn man über Orbitalgeschwindigkeit eines Objektes ist.

Wenn du glaubst das man solche Schiffe mit STeuerknüppeln lenkt, nur zu ist so schön 50er Jahre Scifi.

Und nein bislang haben wir keinen Beleg das interstellare Raumschiffe abstürzen. Was Abstürzt sind Flugzeuge, und eventeulle Raumfahrtobjekte im niedrigen Erdorbit.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Ja, wenn du das sagst...ist dein Weltbild über Gut und Böse relativ gering. Das Verständnis hinter einer zerstörerischen Rasse wird wiedergespiegelt in Intoleranz. Schau dir den Menschen an seit dem es uns "gibt"....Das erste Ziel der Menschheit im Universum ist die Ausbeutung. Sofern wir fremdes Leben entdecken, werden auch diese unter der Menschheit und Ihren Konzernen leiden wenn sie denn nicht so weit entwickelt sind wie wir....was sich absolut haha anhört im Bezug auf "Entwickelt". Eine Spezies welche seinen eigenen Planeten zu Grunde richtet hat diesen nicht verdient. Und solange wir diese Art der Entwicklung nicht ablegen, werden andere höhere Ziele auch nicht erreicht.
Nein, du verstehst das Grundsätzliche mit Gut und Böse nicht, das ist kein Universelles objektive Gesetz, das ist sogar höchst subjektiv und individuell

Und naja jetzt machst du die selbe Mimmi Nummer.

Nein, das erste Ziel des Menschen ist das von jeglichen Leben, überleben, fortpflanzen, ausbreiten, dazu muss man Stoffwechsel betreiben und andere Dinge umsetzen.

Und nein warum sollt Fremdes Leben unter der Menschheit leiden? Interstellares Reisen ist wirtschaftlich bzw Energetisch immer ein Negativgeschäft. Und naja was im Universum geht es nicht um Verdienen oder nicht verdienen. Dem Planeten ist das auch Egal, wenn wir den Planeten nicht nutzen, was dann? Irgendwann kommt ein Komet oder Meteor und dann ist das halt mal ne Aschenwüste? Ist dem Universum ziemlich scheiß egal ob hier was lebt oder die Erde ein Klumpen Schlacke wird.

Und auch Höhere Ziele ist sehr Subjektiv, sämtliche Wertmasstäbe werden vom Menschen getrofen.


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 08:28
Zitat von PandorumPandorum schrieb:ber Landwirtschaft und andere Technologie würde mich nicht wundern.
Es könnte einen Grund haben warum E.Ts reisen, NOT, Armut, Hunger etc. Wir würde auch nur solche reisen auf uns nehmen aus wichtigen Gründen wie zB das besiedeln anderer Planeten durch evtl einer Katastrophe oder ähnlichem.

Der Film District 9 Zeigt ein solches Scenario sehr gut. Kann ich nur empfehlen. Dieser Film zeigt wie der Mensch ist gegenüber anderen Lebewesen. Wir sind ja schon so zu anderen Menschen
LOL, diese Filme sind ja so nah an der Realität dran...

Und nein NOT; Armut, Hunger, führt nicht zu interstellaren Reisen. Wie erwähnt müsste man sich mal mit der Notwendigen Technik auseinandersetzen, bzw dem Energiebedarf. Ohne Zauberei wird das nix.

Eine Zivilisation die Lebewesen interstellar Reisen lässt, ist nicht länger auf Planeten angewiesen, dürfte auch faktisch kein Ressourcenproblem haben.

ES ist Energetisch um ein vielfaches Sinnvoller andere Objekte im Sonnensystem zu besiedlen bzw gleich Weltraumhabitat zu Bauen anstatt auf Gut Glück interstellar zu Reisen um "Lebensraum" zu finden.

Da ist der Haken, die Realität des Weltraums hat so gar nix von klassischen Scifi, was ja gerne mal eine wenn auch falsch Analogie zur Seefahrt aufbaut.


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 08:37
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Ich würde sagen das sie das gar nicht tun. Sondern das sie es nicht anders wissen. Man nehme an eine Regierung gibt sich als Weltregierung aus oder aber als mächtigste.
Und die Aliens glauben das einfach so? Wenn bereits eine Oberflächliche Betrachtung klar machen sollte dass die Menschheit in mehrere rivalisierende Machtblöcke aufgeteilt ist.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Ja das verstehe ich durchaus, aber wenn nicht überall muss eine Zivilbevölkerung die selben Rechte haben wie wir heute. Siehe Mittelalter oder gar die antike. Eine andere "Rasse" könnte ein völlig anderes System in Sachen Bevölkerung besitzen welche uns als untere oder niederes Volk ansehen könnte. Auch wenn höhere, ich nenne sie mal Amtsträger, dieser Rasse hier eintreffen würden, würde sie wohl eher weniger auf einem Getreidefeld landen um mit dem Farmer einen Kaffeepause einzulegen. Nein ich denke das der persönliche Kontakt vorerst militärisch stattfinden würde bzw über Empfangsstationen die der Regierung gehören.
Erneut, ich rede nicht davon, dass die Aliens im Getreidefeld landen, sondern davon dass sie bei den Verschleierungsversuchen irgendwelcher popeligen Erdherrscher eher nicht mitspielen würden.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Ja, das Tali, ist meine Ansicht. warum? Weil ich heute schon sehe wie wir mit anderen Umgehen die uns nicht gefallen. Ich war Jahrelang Soldat und so wie es in den Medien Gezeigt wird ist es häufig nicht in anderen Ländern. Sekten, Religiöse Fanatiker, Rechtsextreme gegen E.T usw usw aber allen Voran - Angst vor dem unbekannten was man nicht kennt.
1.) Sekten, Relgiöse Fantiker, Rechtsextreme und dergleichen sind eher Randgruppen, die Rede war aber von der breiten Masse.
2.) selbst wenn sie den Aliens schaden wollen würden, hätten sie wohl kaum Gelegenheit dazu, da Aliens ja wohl kaum einfach so mir nichts, dir nichts durch die Fussgängerzone watscheln würden.
3.) Die Rede war nicht von Schaden wollen, sondern von Ausflippen.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Ökonomie ist sehr wichtig, nach einem Krieg mit Vorteilen ensteht dies aber von ganz alleine für wen? Den Sieger! Deshalb Vorteil in der Technologie wäre zugleich ein Vorteil in allen Endeffekten eines Krieges. Vor allem die Wirtschaft, und wenn ein Staat einen Großteil seiner Wirtschaft mit Kriegstechnologie in die Spitze führt oder diese benötigt um die Wirtschaft am laufen zu halten, ja dann....
Nicht wirklich. Wir sind nichtmehr im 19. oder frühen 20. Jahrhundert. Wirtschaftliche Eroberungskriege funktionieren nicht mehr so richtig, da die Diplomatischen Kosten und die der Besatzung zu hoch sind. Ichmeine, bedenke die US-Invasion des Irak: die Amerikaner waren technologisch militärisch haushoch überlegen, und besiegten in der Tat das gegnerische Militär rasch und mit geringen Verlusten, und besetzten das Land. Trotzdem war das Resultat wirtschaftlich für die Amerikaner eine Katastrophe. Warum? Wegen der Diplomatischen Kosten wegen des Widerstandes gegen die Besatzung!

Kriegstechnologie ist nicht das Non-Plus-Ultra.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Einen Vorteil hätte ich auch in der Verteidigung ohne das ich sie einsetze gegen dich bzw bevor ich sie einsetzen muss. Denn ich weiß das wenn du mich mit einem Schwert angreifen willst ich feuern "kann". Betonung auf kann weil ich es schon vorher weiß das wenn du es tust ich einen Vorteil gegenüber dir haben werde. Und wenn du es dann durch den Einsatz mitbekommst bist du eh hinüber.
Worraufhin dann der nächste davon weiß und entsprechend dein Vorteil weg wäre. Zumal sich militärische Technologie in strategisch relevantem Ausmaß nicht wirklich langfristig geheimhalten lässt, aufgrund der daraus resultierenden Änderungen in der Militärdoktrin und der damit verbundenen Änderungen in Beschaffungspoltik und Training.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Übernahme durch andere Länder gab es immer und noch immer, Destabilisiert wurde "in meinen Augen" die Ukraine, Afghanistan usw. Nicht wegen Daten aber wegen anderer Ziele.
Und damit hast du das Thema verfehlt. Die Frage war ja explizit nach Destabilisierung/Übernahme mit dem Ziel Daten des destabilisierten Landes zu erbeuten, wovon du behauptet hattest das das gang und gäbe wäre.
Zitat von PandorumPandorum schrieb: Warum sollten sie so etwas vernichten? Das haben wir deutschen auch nicht getan.
Damit die Daten nicht in Feindhände fallen? Ist doch ziemlich offensichtlich. Und, doch, die Deutschen haben versucht die Daten zu vernichten, bringt nur nicht soviel wenn die Köpfe dahinter schon sehen wie der Hase läuft und sich vom Feind abwerben lassen.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Wie ich schon sagte, der erste Eindruck bleibst für immer. Wenn ich einen Menschen sehe und der erste Eindruck passt mag ich ihn, wenn nicht dann nicht. Er passt einem dann irgendwie nicht. Das kennst du bestimmt?! Dabei spielt es keine Rolle ob ich ihn kenne oder nicht, der erste Eindruck bleibt meistens und ist schwer zu ändern. Der mit dem ersten Kontakt wäre sozusagen die Jungfrau der man vertraut, dazu könnte kommen das der erst Kontakt meint zB andere Länder wären Gierig oder zu sehr militärisch usw man könnte also wenn "keine" eigene Neugierde seitens der E.Ts besteht sie dazu leiten gar kein Interesse daran zu haben mit anderen Kontakt zu haben, zumindest persönlich. Sie könnten davon ausgehen das der erste Kontakt der Kontaktmann ist zwischen E.T und dem Rest der Welt.
Na hoffentlich sind Aliens intelligent genug, nicht nur nach ersten Eindrücken zu urteilen, sondern in ihrer Beurteilung sämtliche verfügbaren Informationen miteinzubeziehen und abzuwägen.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Interstellare reisen aus Not wäre zB das Aussterben oder die Zerstörung des eigenen Planeten in absehbarer Zeit. Ressourcenmangel etc. Also unsere Ressourcen sind begrenzt und das wissen wir, nur wir interessieren uns nicht wirklich dafür
Fedaykin hat das weiter oben schon gut gesagt, wer interstellar reisen kann hat diese Probleme nicht. Die Fähigkeit vollautarke Weltraumhabitate zu bauen ist eine Grundvorraussetzung für bemannte interstellare Raumfahrt, eine derartige Zivilisation bräuchte also keinen Planeten als Lebensraum. Und Ressourcen? Die einzigen Resourcen die der Menschheit zu neige gehen sind Energieressourcen, während interstellarre Raumfahrt so Energieintensiv ist, dass sich Ressourcentransport schlichtweg nicht lohnen kann.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Ja das ist so eine Interpretation, deswegen ist es ja auch nur ein Film der aber gewisse Dinge gut darstellt die die Verhaltensweisen der Menschen gegenüber anderen Rassen gut wiederspiegeln.
Nicht wirklich. Rassenkonflikte zwischen Menschen haben immer ihre Vorgeschichte, nur weil jemand anders ist entsteht daraus alleine noch kein Hass.


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 08:40
Zitat von PandorumPandorum schrieb:ich weiß wie man zitiert....
Ist das weilin dem Beitrag Beitrag von Pandorum (Seite 5) sowohl das von dir zitierte als auch dein eigenes Geschreibsel beides kursiv ist?
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Tali weil ich das gerne mache wie zB bei Manni Xd hahaha
Wäre dass dann nicht Talni?


melden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 10:26
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Leider kennt der Wahnsinn, wenn er sich erstmal seinen Weg ins Hirn gebahnt hat, kaum Grenzen. Da wird man plötzlich offen für alles.
Da wird gechannelt das sich die Engelsflügel biegen, Seelen der verstorbenen werden von den UFO's eingesammelt und überhaupt kann die Apokalypse nur von den gottgleichen Ausserirdischen gestoppt werden. Alles hier aus dem Forum. Wie soll ich unterscheiden wer da nun mehr als nur einen an der Waffel hat ? Geht gar nicht, also landen alle erstmal in einem Topf.
Fängt schon damit an das eine Anomalie auf einem Foto gefunden wird und sofort über abgestürzte ausserirdische Raumschiffe gesponnen wird....
XD das bleibt dir mein Freund zu unterscheiden! ;)


melden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 10:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, das ist ne berechtige Frage. Vor allem weil man im All nur schwer so einfach abstürzt wenn man über Orbitalgeschwindigkeit eines Objektes ist.
Wenn du glaubst das man solche Schiffe mit STeuerknüppeln lenkt, nur zu ist so schön 50er Jahre Scifi.
Und nein bislang haben wir keinen Beleg das interstellare Raumschiffe abstürzen. Was Abstürzt sind Flugzeuge, und eventeulle Raumfahrtobjekte im niedrigen Erdorbit.
Glauben hat damit bei mir nichts zu tun, gar "behaupten" schon mal gar nicht. Das sind reine Überlegungen ohne auch nur annähernd einen Versuch eines Beweises für irgendwelche Tatsachen aufstellen zu wollen. Bisher gibt es keinen Beweis über E.Ts die rumeiern bei uns oder sonst wo. Und dabei bleibt es bis es soweit ist oder auch nicht. Wer mich von früher kennt, weiß meine Aussagen zu unterscheiden und auch meine Ansicht in Sachen UFO und Extraterrestrischen Leben aus dem All. Wie gesagt eine Überlegung stellt keine Behauptung dar oder gar einen Beweis, von dir hätte ich da mehr erwartet, wo wir schon uns so viel auseinander gesetzt haben mit solchen Themen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, du verstehst das Grundsätzliche mit Gut und Böse nicht, das ist kein Universelles objektive Gesetz, das ist sogar höchst subjektiv und individuell
Und naja jetzt machst du die selbe Mimmi Nummer.
Nein, das erste Ziel des Menschen ist das von jeglichen Leben, überleben, fortpflanzen, ausbreiten, dazu muss man Stoffwechsel betreiben und andere Dinge umsetzen.
Ich gehe vom Stand der Dinge aus den die Menschheit auf dem eigenen Planeten betrieben hat in früheren Zeiten. Wir wissen alle das der Mensch als Wesen sehr Gierig ist und auch Brutal bei der Umsetzung seiner Ziele. Das müssen wir nicht schön reden. Was mich nicht zu einem Menschenfeind machen wie manche denke lol.
Individuell sind wir Menschen und unsere Ziele, doch bleiben die Ziele der Konzerne und der Mächtigen gleich und das seit tausend Jahren. Das überleben der Menschheit ist ein höheres Ziel was ich damit nicht angesprochen habe, sondern mit der Ausbeutung ist der Abbau von Ressourcen auf anderen Planeten angesprochen von dem wir uns sicherlich nicht abhalten werden lassen! Vor allem private Unternehmen die sich selbst finanzieren. Siehe Afrika und die Ausbeutung der Bevölkerung für seltene Erde usw usw etc.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und nein warum sollt Fremdes Leben unter der Menschheit leiden? Interstellares Reisen ist wirtschaftlich bzw Energetisch immer ein Negativgeschäft. Und naja was im Universum geht es nicht um Verdienen oder nicht verdienen. Dem Planeten ist das auch Egal, wenn wir den Planeten nicht nutzen, was dann? Irgendwann kommt ein Komet oder Meteor und dann ist das halt mal ne Aschenwüste? Ist dem Universum ziemlich scheiß egal ob hier was lebt oder die Erde ein Klumpen Schlacke wird.
Und auch Höhere Ziele ist sehr Subjektiv, sämtliche Wertmasstäbe werden vom Menschen getrofen.
>Du sprichst nun wieder von einem Negativgeschäft, da derzeit kein anderer Weg gefunden worden ist. Das Thema ist hier kein Komet oder ähnliches was uns vernichtet, das lassen wir mal offen und auch das dem Universum es völlig egal ist ob wir hier leben oder nicht. Das ist Logisch und darum geht es nicht. Wir sprechen hier von Dingen nicht zutreffen derzeit und wir können nur ausgehen vom derzeitigen Stand der Dinge was Kosten betrifft. Warum andere Wesen leiden sollten? Siehe oben. Wertmaßstäbe werden und wurden immer vom Menschen gesetzt was zugleich eine weitere Antwort auf deine Frage ist.
Du redest von interstellaren Reisen als ob wir sie schon längst durchführen. Ich weiß das du deine Denkweise genau wie ich vom derzeitigen Stand der Dinge und der Kosten als Beispiel nutzt. Der unterschied ist aber das ich zu diesem Zeitpunkt davon ausgehe das es keinerlei kosten in dieser Höhe mehr geben wird und setzt das interstellare Reisen mit den heutigen Nationalen >Reisen gleich.


2x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

10.01.2018 um 10:50
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Der Film District 9 Zeigt ein solches Scenario sehr gut. Kann ich nur empfehlen. Dieser Film zeigt wie der Mensch ist gegenüber anderen Lebewesen. Wir sind ja schon so zu anderen Menschen ;)
Yep.
Sehr guter Film, auch wenn ich mir das Ende ein wenig hoffnungsvoller gewünscht hätte. Aber wie heißt es so treffend ?: Das Leben ist ein sche$$$-Spiel, hat aber eine verflucht geile Grafik.....


melden